Auf wiedersehen.

• Ersteller Ersteller kaiserblick
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaiserblick

Guest
Hallo.

Aus gegebenem Anlass verabschiede ich mich aus diesem Forum und wünsche allen, die mir wohlgesonnen sind, ein erfolgreiches Jahr 2013.
Ich würde mich freuen, wenn diejenigen von euch, die meine private Mailadresse haben, weiter mit mir in Kontakt bleiben würden..

• Das finde ich ja schade... Du wirst deine Gründe haben.. Wünsche Dir alles Gute

LG Reserl

• Nicht abmelden = Account kündigen - du hast sonst keinen Zugriff auf deine eigenen Beiträge mehr. ;)

Was ist ein Forum (Läben) wert?
    Foren finde ich heillos überschätzt!!! :D

Ich habe mich auch nicht beleidigen lassen. Einfach nicht anziehen, was einem so als Strumpfmaske über den Kopf missverstanden wird.
    Das stehste drüber. 100 Pro!

Take ist easy. See you.

Vita, zwinkernd

Alles Gute !! bye.gif

• Hallo Gregor!

mmmh, ich hoffe nicht aus dem selben Grund wie ich damals (Du weißt ja...). Wenn ich Dir so helfen kann wie Du mir damals, dann ruf laut Knusperflocken (3x auf einem Bein stehend!).

Aber nett, dass Du Bescheid sagst. Find ich zumindest. Ansonsten geb ich der schlauen Vita recht! Einfach weg bleiben und mal gucken, irgendwann treibts Dich wieder hier her.
    Denn als stiller Betrachter, so ab-und-an, kannst Du Dir ja so manchen Beitrag schmunzelnd (oder kopfschüttelnd hi,hi) durchlesen, ohne aktiv zu sein.

Bis ganz Bald und aufmunterndes Grüßle, Christoph!

Oh, das finde ich aber schade, kaiserblick! :(
    Aber das ist Deine Entscheidung!
    Mach's gut, vielleicht kommst Du ja doch mal wieder! ;)
    Liebe Gruesse, Kia ora

ich finde es S E H R schade, dass manche user damit ihren eigenen "inneren Vorbeimarsch" haben , weil sie ihr Ziel erreicht haben, dich zu vergraulen.
    Mir tut es sehr leid. Ich hab dich gerne gelesen .
    und auch ich werde schon mal missverstanden, manchmal ist es gar nicht so hart gemeint, wie geschrieben (der Tonfall, das lächeln im gesicht etc, fehlrt halt).
    Ansonsten...siehe oben.

ich hoffe sehr, dich mal wieder zu lesen, später oder eben auch direkt,, falls mit neuem Nick, hoffe ich (ist jetzt schon zwecklos diese Hoffnung) dich zu erkennen.
    Lass dich hier nicht ärgern...
    ganz liebe Grüße
    (und es gibt auch noch ein leben ausserhalb des WWW :-P )
    Muecke1401

hallo kaiserblick, mache dich bitte nicht aus dem staub, ohne meine pn gelesen zu haben, die wäre sehr wichtig für mich.
    schade ist es, wieder ein netter weniger:(
    liebe grüße aloevera:cool:

• Dieses Forum ist überwiegend gemein!

Das meinst du doch nicht im Ernst?

Sicher, es gibt oft unterschiedliche Meinungen, die diskutiert werden. Dabei geht es auch schon mal sehr heftig in der überwiegenden Zahl der Threads aber sachlich zu.

Irgendwer schrieb ja schon, dass es am fehlenden Lächeln, am fehlenden Tonfall und an der fehlenden Gestik liegen könne. Nicht jeder tippt mit 200 Anschlägen in der Minute und ist froh, wenn er drei Sätze zum Thema tippen kann. Das kann dann schon einmal etwas kurz angebunden rüber kommen.

Wieviele Threads hast du denn schon gelesen?

Sicher, es gibt oft unterschiedliche Meinungen, die diskutiert werden. Dabei geht es auch schon mal sehr heftig in der überwiegenden Zahl der Threads aber sachlich zu.

Irgendwer schrieb ja schon, dass es am fehlenden Lächeln, am fehlenden Tonfall und an der fehlenden Gestik liegen könne. Nicht jeder tippt mit 200 Anschlägen in der Minute und ist froh, wenn er drei Sätze zum Thema tippen kann. Das kann dann schon einmal etwas kurz angebunden rüber kommen.

Wieviele Threads hast du denn schon gelesen?

War nur Spass!:-P

Hallo.

Aus gegebenem Anlass verabschiede ich mich aus diesem Forum und wünsche allen, die mir wohlgesonnen sind, ein erfolgreiches Jahr 2013.
    Ich würde mich freuen, wenn diejenigen von euch, die meine private Mailadresse haben, weiter mit mir in Kontakt bleiben würden..

Hallo Kaiserblick,

ich bin nun seit fast 7 Jahren in diesem Forum, war anfangs täglich, stündlich hier, hab mit jedem gescherzt, hab jedem Fragenden geantwortet, mit jedem Spaß gehabt, mit jedem gezofft, wenn es sein musste.

Das Forum war mein LEBEN!!!!

Natürlich hört der Wahnsinn auf, man erkennt auch wieder sein reales Leben und es wird weniger im Forum - aber aufhören? nein!

Bleib ruhig angemeldet, zieh dich mal zurück, entspann dich, leb dein reales Leben, schau mal als "Unangemeldeter" rein und irgendwann magst auch mal wieder reinkommen.

Aber ganz abmelden ist so schrecklich endgültig, denn irgendwie fehlt das Forum dann doch....das ist ganz sicher!

Liebe Grüße
    Petra, die in letzter Zeit auch manchmal den Knopf sucht, aber auch nicht wirklich finden will

Irgendwer schrieb ja schon, dass es am fehlenden Lächeln, am fehlenden Tonfall und an der fehlenden Gestik liegen könne. ..... Das kann dann schon einmal etwas kurz angebunden rüber kommen.
    .....

Huhu Lieschen,
    genau aus diesen Gründen beteilige ich mich an Themen, die teils emotional sehr aufgeladen sind, fast gar nicht mehr.

(Es sei denn, es geht um Politik, aber die kann man relativ sachlich abhandeln.)

Ich hab festgestellt, dass sich regelmäßig jemand verletzt fühlt (manchmal auch verletzt werden soll/te), was dann Aggressionen hervorruft, die wieder .... usw.

Das Ganze schaukelt sich hoch .... und irgendwer geht!

Lieber bleib ich bei Pflanzen und Tieren.:o :? :?:

Es grüßt dich
    eine friedliche Moorschnucke:o

(wie es sich für Schafe gehört!)

Hallo Kaiserblick,

ich bin nun seit fast 7 Jahren in diesem Forum, war anfangs täglich, stündlich hier, hab mit jedem gescherzt, hab jedem Fragenden geantwortet, mit jedem Spaß gehabt, mit jedem gezofft, wenn es sein musste.

Das Forum war mein LEBEN!!!!

Natürlich hört der Wahnsinn auf, man erkennt auch wieder sein reales Leben und es wird weniger im Forum - aber aufhören? nein!

Bleib ruhig angemeldet, zieh dich mal zurück, entspann dich, leb dein reales Leben, schau mal als "Unangemeldeter" rein und irgendwann magst auch mal wieder reinkommen.

Aber ganz abmelden ist so schrecklich endgültig, denn irgendwie fehlt das Forum dann doch....das ist ganz sicher!

Liebe Grüße
    Petra, die in letzter Zeit auch manchmal den Knopf sucht, aber auch nicht wirklich finden will

ich wünsche dir ein tolles jahr, petra!:)

Moin Moin.

Zunächst mal herzlichen Dank für all die netten Kommentare hier.

Entgegen meiner ursprünglichen Absicht will ich meinen Schritt hier im öffentlichen Forum nun doch erläutern.

Ich mag „Laberthreads“, man kann sich mal so richtig spaßig unterhalten und auch auf die Schippe nehmen.

Was ich gar nicht mag ist, wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt und die wird dann „runtergemacht“.
    Schnell bildet sich dann ein Clübchen und mobbt auf Teufel komm raus. Wenn sich dann jemand nicht wehren kann, oder fängt es falsch an, dann ist der Zoff da.

So geschehen mit mope in ihrem Thread „Nachbars Baum macht Dreck und Ärger“.
    Sie hatte nur nach Lösungsvorschlägen gesucht und nicht nach Meinungen über ein Für und Wider zu einem bestimmten Baum.
    Zugegeben, sie hatte sich nicht gerade geschickt verhalten. Da wäre es aber an der Zeit gewesen, dass sich ein Mod. rechtzeitig eingeschaltet und die Diskussion wieder in vernünftige Bahnen gelenkt hätte.
    Ein Moderator ist dazu da, ausgleichend zu wirken, das ist sein Job.

Mir ist in verschiedenen Threads aufgefallen, dass ein Mod genau das Gegenteil tat. Er polemisierte und polarisierte.

Ganz krass in Murmelchens Thread „Was ist ein Leben wert?“

Das war in meinen Augen eine Frage mit sehr anspruchsvollem Hintergrund. Die kann man nicht so einfach „runterlabern“ und unter Biertischniveau absenken.
    Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich diese Frage verstehen und diskutieren soll.

Es gibt da noch mehrere Beispiele, die ich hier nicht alle aufzählen will.

Unter diesen Umständen macht mir das keinen Spaß mehr und ich halte mich fern.

Vorerst beabsichtige ich nicht meinen Account zu löschen. Gelegentlich werde ich vorbeischauen und, wenn ich es für richtig halte, vielleicht wieder ein wenig mitmachen.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Ach komm, bleib da, und wenn auch vorerst unsichtbar.
    Ich brauche auch nur das wort "katze" zu erwähnen, und es kommt so ein katzenknuddelfreak daher und zieht mir das fell ab. na und, mir ists inzwischen wurscht.;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten