Auf wiedersehen.

• Ersteller Ersteller kaiserblick
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander,

herzlich Willkommen bei "Hau den Mod". Ihr habt natürlich vollkommen recht: die Moderatoren einschließlich des Admins sind an allem schuld. Wir sind dafür da alle Beiträge zu lesen, kritische Äußerungen zu zensieren und jedem Einhalt zu gebieten, der den öffentlichen Frieden stören könnte.

Leute, wir sind doch alle erwachsen, oder? Nach über 8 Jahren kann ich eines mit Bestimmtheit sagen: ihr habt es selbst in der Hand. Es gibt Zeiten in denen kaum moderiert werden muss, da einfach aufeinander Rücksicht genommen wird. Und dann gibt es Momente in denen eingegriffen werden muss, wenn eine Situation droht zu eskalieren. Hinter jedem Nutzer steht ein Mensch ... manchen scheint das bei manchen Antworten nicht ganz bewusst zu sein.

Liebe Mods, korrigiert mich, aber ich erinnere mich an nur eine handvoll Meldungen über den Melde-Button während der letzten Wochen - fast ausschließlich Meldungen von Werbung und Spam. Liebe Nutzer, nutzt diesen Button. Genauso wenig wie es Zensur ist, wenn wir beleidigende Beiträge entfernen, ist es Denunziation uns auf "spezielle" Themen hinzuweisen. Eine PN an einen Moderator genügt da nicht: erst durch den Melde-Button werden wir alle informieren, können uns austauschen und handeln.

Meiner Meinung machen unsere Moderatoren alle eine sehr gute Arbeit. Wohlgemerkt: freiwillig und nebenbei.

Nochmal: ihr habt es selbst in der Hand!

Ich wünsche uns, dass wir es lernen manchmal einen Schritt zurückzutreten, das eben verfasste löschen, tief Luft holen und es nochmal neu schreiben.

Beste Grüße,
Marcel

• Guten Morgen Marcel,

es waren exakt 3 Meldungen in den vergangenen zwei Monaten. Bei allen drei Meldungen wurde uns Werbung/Spam gemeldet.

Grüßle, Michi

ich hab mir gestern auch die benannten Threads durchgelesen.
    Was ich gefunden hab, sind Meinungsverschiedenheiten die sehr höflich und zivilisiert ausgetragen wurden. NIrgendwo artete das irgendwie aus, keiner wurde gröbst beschimpft und nirgendwo fanden sich Wörter die man besser nicht schreiben sollte ...
    Da hatten wir aber schon ganz andere Threads hier, und da haben die Mods aber sofort eingeschritten, bis zu Sperrungen von ewiglich.
    Wenn ich andere Foren anschau, da gehts aber viel gröber zur Sache.
    Das ist ja das was ich an diesem Forum so mag. Es wird nicht tief in die Schublade gegriffen um jemanden anders zu beleidigen. Wenn jemand sich angegriffen fühlt, wird das sachlich ausgetragen und fertig.
    Ausgeartet haben Threads schon seit diesem Sch.. P... nicht mehr.

Durchaus schreibt ein anderer Wörter die bei jemanden Wut auslösen, ich seh aber nirgendwo, dass jemand das absichtlich tut. Man weiß nie, mit was man bei jemanden welchen Knopf drückt, ist im realen Leben auch so. Aber es wurde hier schon länger nicht mehr jemand absichtlich grob beschimpft.

Nirgendwo sehe ich hier Threads wo Mods hätten eingreifen müssen. Sie haben Spaß am Forum so wie wir auch, sie polemisieren nicht, sie schreiben ihre Meinung, und hej ... das wird hier wohl jeder dürfen!

Gruppenbildung, sieht jemand, der sich ausgeschlossen fühlt, ausgeschlossen fühlt sich jemand dessen Meinung anders ist als der der anderen. Nie würd ich jemanden von mir aus ausschliessen, oder fühl mich so ...
    wir haben uns hier glaub ich alle gern, und sind EINE Gruppe der HG-Forumianer, mal mit der mal mit einer andern Meinung

Ausschliessen kann man sich nur selber!

Marcel ... danke für deinen Beitrag! :pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • herzlich Willkommen bei "Hau den Mod". Ihr habt natürlich vollkommen recht: die Moderatoren einschließlich des Admins sind an allem schuld.

Hi Marcel,
    gut geschrieben, Chapeau!

Außer all den möglichen Aufgaben von Mods solltest Du noch Hilfe bei "erklären von Ironie" und "Texte lesen und verstehen" hinzufügen. <grins>
    Zwei Drittel Probleme bei Internet-Kommunikation entstehen eben dadurch und wer soll denn besser helfen können als der "Mod - dein Freund und Helfer" nicht wahr?

Neben dem Melde-Button gibt es auch noch zwei weitere, hervorragende Möglichkeiten Probleme zu meiden – a/ private Nachrichten (wo man u.A. wunderbar klar feststellen kann, dass man sich nichts zu sagen hat) und b/ Ignore-Button (ob wirklich angeklickt oder nur als Einstellung im eigenen Kopf)

... und ich hoffe, unsere Mods werden hier auch in der Zukunft wie normale Menschen schreiben dürfen.

Schönen Tag an alle
    Grüßt De.

• Hau den Mod.

das unterschreibe ich.
    Ich würde es aber eher als anstubsen beschreiben, um diesen zu wecken. Weil hier in diesem Forum die Mods nämlich wirklich eher einschlafen als sich wunde Finger beim moderieren zu holen. Diese Forum ( jedenfalls das was öffentlich geschrieben wird )
    ist ein Ponyhof gegenüber anderen Foren.
    Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in einem automobilen Markenforum, da fliegen manchmal wirklich die Fetzen. Das macht es aber keinesfalls unatraktiv so lange es sachlich und fundiert ist. Hier habe ich manchmal den Anschein das gewisse Persohnen schon einen Weinkrampf bekommen wenn der Postbote morgens nicht erst zu Fenster reinwinkt bevor er den Briefkasten füllt.
    Also : Kirche im Dorf und so.......

Hau den Mod.

das unterschreibe ich.
    Ich würde es aber eher als anstubsen beschreiben, um diesen zu wecken. Weil hier in diesem Forum die Mods nämlich wirklich eher einschlafen als sich wunde Finger beim moderieren zu holen. Diese Forum ( jedenfalls das was öffentlich geschrieben wird )
    ist ein Ponyhof gegenüber anderen Foren.
    Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in einem automobilen Markenforum, da fliegen manchmal wirklich die Fetzen. Das macht es aber keinesfalls unatraktiv so lange es sachlich und fundiert ist. Hier habe ich manchmal den Anschein das gewisse Persohnen schon einen Weinkrampf bekommen wenn der Postbote morgens nicht erst zu Fenster reinwinkt bevor er den Briefkasten füllt.
    Also : Kirche im Dorf und so.......

:grins::grins::grins::grins:

• was möchtest du mir damit sagen ? ;)
    das ist auf jedem Fall kein Forum in dem beschrieben wird an welcher Stelle die Glanzbildchen aufgeklebt werden .. ;)

Ich unterschreibe Mikaa's Meinung voll und ganz!
    Es ist doch wie jedes Jahr.... jedesmal, wenn im Garten nichts zu tun ist, werden das ganze Forum und die Mod's an den Pranger gestellt..... eigentlich hatte ich da im November schon mit gerechnet. :rolleyes:
    Ich finde es hier überwiegend nett und freundlich und kann eine schwierige Position für Neulinge nicht wirklich erkennen.
    Die wenigen Male, wo es hier nicht nett ist, werden meist schnell erledigt und gut ist es. Das ist halt so wie im wahren Leben. Da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sollte etwas Toleranz an den Tag legen, dann läuft das hier schon.... ;).

Das Gregor sich hier etwas zurück ziehen will, finde ich auch sehr schade, denn ich lese seine objektiven, um Lösungen bemühte und in manchen Bereichen sehr humorvollen Beiträge eigentlich immer sehr gerne!
    Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft auch noch welche von ihm zu lesen bekomme..... ;)

Bis dahin, lass dir mal etwas anderen Wind um die Nase wehen, Gregor, wir lesen uns! ;)

na ja, es gibt ja die foren für automarken, wo vorwiegend jugendliche raser unterwegs sind, die generation golf, oder so. wollte nichts gegen den golf gesagt haben, schließlich müssen den ja auch irgendwelche leute fahren.
    ich tobe eben dort rum, wo herrschaften im gesetzten alter unterwegs sind, zu 99,9% männlichen geschlechts-find ich zwar komisch, ist aber so.

• Axo, die gibt´s bestimmt
    also Generation Golf sehe ich eher die, die in den frühen 80igern den Lappen gemacht haben...also auch schon etwas gesetzt ...sieht man ja an mir.;)
    Und ich dachte immer "Herrschaften lassen sich fahren"

prollige Grüße .

edit: sehe grad ist gar nicht der Bereich small talk......
    sorry für soviel OT :(

• Ich unterschreibe Mikaa's Meinung voll und ganz!
    Es ist doch wie jedes Jahr.... jedesmal, wenn im Garten nichts zu tun ist, werden das ganze Forum und die Mod's an den Pranger gestellt..... eigentlich hatte ich da im November schon mit gerechnet. :rolleyes:
    Ich finde es hier überwiegend nett und freundlich und kann eine schwierige Position für Neulinge nicht wirklich erkennen.
    Die wenigen Male, wo es hier nicht nett ist, werden meist schnell erledigt und gut ist es. Das ist halt so wie im wahren Leben. Da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sollte etwas Toleranz an den Tag legen, dann läuft das hier schon.... ;).

Das Gregor sich hier etwas zurück ziehen will, finde ich auch sehr schade, denn ich lese seine objektiven, um Lösungen bemühte und in manchen Bereichen sehr humorvollen Beiträge eigentlich immer sehr gerne!
    Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft auch noch welche von ihm zu lesen bekomme..... ;)

Bis dahin, lass dir mal etwas anderen Wind um die Nase wehen, Gregor, wir lesen uns! ;)

2 x 3 macht 4, widewidewid und 3 macht neune,
    ich mach mir die welt, widewide wie sie mir gefällt.

:rolleyes:;););)

Eine Bitte habe ich noch

Wenn ich geahnt hätte, wie das hier ausartet, hätte ich mich still und leise vom Acker gemacht.
    Eine Bitte habe ich zum Schluss an den Admin:
    Bitte, Marcel, schließe diesen Unglückseligen Thread.

ganz sicher nicht Gregor, schau, vielleicht sind solche Threads grad dafür da um unbewußte Agressionen abzubaun und dann scheint wieder für alle die Sonne :)

und Nico .. denn brauchst nicht so ernst zu nehmen ... ;)

AW: Eine Bitte habe ich noch

Wenn ich geahnt hätte, wie das hier ausartet, ...

Lieber Gregor,
    eine Phase der Dünnhäutigkeit steht jedem von uns, jederzeit zu. Aber bitte, was artet denn – diesmal hier – aus?

Grüßt De.

@ Fini unbewußte Agressionen? Wo??? (gerne auch per PN)

Danke, De!

Das frag ich mich auch. Wenn man schon das Thema Moderation anschneidet, darf man die Menschen auch ruhig darüber diskutieren lassen, sonst kann man es auch sein lassen.

Vita sieht es genauso wie Du, Gregor, da hast Du doch schon mal einen sehr würdigen Mitspieler. Andere sehen es anders, oder zumindest teilweise. Laß die Menschen doch mal ihre Meinung sagen.
    Und das Marcel was dazu sagt, das finde ich richtig. Zumindest müßte jeder, der so lange dabei ist, die Pappenheimer kennen und sie halt auch richtig einordnen, der eine schreibt so, der andere so.
    Jedesmal abmelden, da wären meine Beiträge aber ganz schön niedrig. :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten