Auf wiedersehen.

• Ersteller Ersteller kaiserblick
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tacho Herr Kaiser, immer mit dem gerechten Durchblick, 8),

es ist schon wahr, was du jetzt geschrieben hast,
ob es nun widerliche Nachbarn, oder der Dreck
von Nachbars Baum, und nicht zuletzt die kleine Plauderei
am Gartenzaun und am Kamin genannt, hat auch mir gezeigt,
das eine gewisse Kameradschaft nicht möglich ist. Mehr oder weniger
bekommt man was auf die Mütze, was nicht sehr schön ist,
in dieser Richtung hatte ich auch schon so einiges erlebt.
Auch in technischen Fragen gibt es kein Stopp, es finden sich immer
sehr schnell die Grüppchen, die eine Diskussion zum Hochkochen bringen.
So etwas trägt einfach keine Früchte, womit ich nun nicht sagen möchte,
daß nicht jeder seine Meinung vertreten darf, aber das geht doch
auch anders, oder? Ich finde mit ein bisschen Toleranz etc. gehts doch, 8)!

Mir geht es inzwischen wie Moorschnucke, ich bin sehr gerne Schaf,
was sich sehr gerne bei den Pflanzen, Tieren und Gemüse aufhält, 8)!

Zum Thema Moderation möchte ich nur kurz sagen, das es üblich ist
die Chose hier zu führen, (leiten), und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen,
die für jeden positiv und annehmbar sind, aber eigentlich ist das
auch nichts Neues, aber das musste auch mal raus, iss nich böse gemeint,8)!

Herr Kaiser, lassen sie sich nicht enthaupten, ein Päuschen tut immer
ganz gut, es würde mich freuen, wieder ganz befreit auch mal
hier und dort, wo es angebracht ist, ein Späßchen zu machen, 8)!

Bis demnächst in alter Frische, 8)!

• Huhu tina,
    dafür, dass wir dir öfter das Fell abziehen, geht's dir aber seeeeehr gut!:grins:

Darüber können WIR auch wunderbar witzeln, stimmt's?

Aber es gibt eben Themen, bei denen das nicht geht, wo unbedachte oder auch wohlbedachte Äußerungen andere verletzen.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

(Katzenknuddelfreak):grins:

du kennst eben mein fell nicht.;)
    klar mache ich auch mal witzchen mit. und ich bin auch ab und zu eine, die kurz angebunden ist. das ist aber nicht böse gemeint, bin dann einfach nur schreibfaul, was dann schnell zu mißverständnissen führt. auch bin ich oft recht sarkastisch, sollte man nicht wörtlich nehmen, was ich dann von mir gebe.
    solange ich nicht fremde katzen knuddeln muß, bin ich recht umgänglich.

• Hallo, habe hier nun schon seit einiger Zeit mitgelesen und kann Kaiserblick nur absolut Recht geben.
    Ich war in derselben Situation (vor Jahren) und habe mich wieder neu angemeldet.
    Ich war neugierig,wie sich das Forum inzwischen entwickelt hat.
    Natürlich gibt es viele interessante Sachthemen hier,weswegen ich auch wieder hier bin.
    Allerdings ist der Ton noch rauher geworden und die Umgangsformen noch schlechter-leider.
    Ein Neuling wird gleich überfahren und lächerlich gemacht.
    Die Mods gleichen nicht aus,sondern schütten noch Öl in das Feuer.
    Ernsthaft gemeinte Themen meidet man am besten von Anfang an.
    Recht hat sowieso nur die "die alteingesessene Garde".

Ich finde es eigentlich schade,dass es so läuft.
    Auf die Gefahr hin,dass hier wieder "böse" Antworten folgen,werde ich mich diesmal nicht wieder ganz abmelden,aber einfach keine Stellung mehr beziehen.

man bleibt scheinbar wirklich nur am bbesten das Schaf im Gemüse oder auf der Wiese und hält sich sonst zurück.

Kaiserstuhl wünsche ich hier trotzdem noch eine gute und interessante Zeit.

• ich weiß nicht, es wird immer gschrieben von harten Meldungen, von unfähigen Mods, bösen Pns und von Gruppierungen ....

entweder bin ich blind oder dumm ... aber ich sehe es nicht ...

Die Mods tun ihr Bestes und die Leute hier sind allesamt total nett ... ich merk auch nichts von Gruppen die andern Gruppen eins draufhaun ... ich sehe eine angenehme Unterhaltung und Zeitvertreib mit mir schon lange ans Herz gewachsenen Usern ..

Kaiser, du wirst sicher deine Gründe haben, ich werd dich wirklich ganz fest vermissen ... du bist nämlich auch ein User der mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist ... :pa:

Hallo, habe hier nun schon seit einiger Zeit mitgelesen und kann Kaiserblick nur absolut Recht geben.
    Ich war in derselben Situation (vor Jahren) und habe mich wieder neu angemeldet.
    Natürlich gibt es viele interessante Sachthemen hier,weswegen ich auch wieder hier bin.
    Allerdings ist der Ton noch rauher geworden und die Umgangsformen noch schlechter-leider.

Auf die Gefahr hin,dass hier wieder "böse" Antworten folgen,werde ich mich diesmal nicht wieder ganz abmelden,aber einfach keine Stellung mehr beziehen.

man bleibt scheinbar wirklich nur am bbesten das Schaf im Gemüse oder auf der Wiese und hält sich sonst zurück.

Kaiserstuhl wünsche ich hier trotzdem noch eine gute und interessante Zeit.

100% Zustimmung!

• Also ich kann nur meine Meinung zu dem Forum äußern.
    Ich bin noch nicht ganz ein Jahr dabei, dafür aber täglich mit Begeisterung online und überwiegend in fachlichen Threads und Gärten unterwegs .... also nicht in "Laberthreads" wie du (Kaiserblick) es so schön nennst. :)
    Ich kann nichts schlechtes sagen. Ich bin als "Neue" sehr nett aufgenommen worden, hab mit viel Geduld von anderen Usern viele viele Fragen beantwortet bekommen und hab einen riesen Spaß hier.
    Vielleicht kommt es drauf an wo man hineinrutscht.
    Und in "Laberthreads" kommen vielleicht auch eher Emotionen und persönliche Meinungen durch, als in fachlichen Threads.
    Auch wenn wir uns nicht kennen, Kaiserblick, wünsch ich dir eine schöne Auszeit und hoffe natürlich, dass du den Weg wieder hierher findest und wieder Freude am Forum hast.

aus dir soll nochmal einer schlau werden.
    erst ist dieses forum total gemein, dann war ja alles nur spaß, und jetzt ist doch wieder alles blöd.

Ich hatte Angst wegen post nr12 eine negativspirale loszutreten!

Asta trifft mm. zu 100%! Aber alles blöd, nein bei weitem nicht!

Fachlich mmn. das mit Abstand beste Forum, deswegen könnt ihr machen was ihr wollt, ihr bekommt mich hier nicht los! :)

lg

(...) Ich hoffe auf euer Verständnis.

Meines hast du! Ich finde es gut, dass du eine ganz persönliche Begründung angibst. Es muss sich ja niemand anschließen.
    Erfreulicherweise heißt der Titel "Auf Wiedersehen" und nicht bye bye.

Ganz ährlich, es läuft mal so und mal so und manchmal verläuft sich ein Fräd in die Binsen. Nicht zulätzt däshalb, weil sich wächselnde Koalitionen bilden und weil manchmal bestimmte Worte (nicht mal ganze Sätze) wirken können wie ein Alarmknopf, wie ein Allergän.

Knapp und kurz zuschlagen ist oft säääähr värlockend - für mich natürlich auch. Es ist so einfach. Und so äffektiv / affektiv.
    o040.gif
    o050.gif
    o060.gif

Bis demnäxt in diesem Theater!

Vita, an där lauter 'ä' kläben

P.S.: Ich stimme dir übrigens darin zu, dass wänn straffer moderiert wird, es wahrscheinlich glatter, runder laufen würde. Das äwige Gägenargument ist natürlich "Mods sind auch nur Mänschen." Na ja ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich liebe eigentlich dieses Forum und es hat bis auf einige Ausnahmen liebe , umgängliche und Respektvolle Menschen hier .

Aber es stimmt das Neulinge oft ....von den Ausnahmen eben ...von oben herab behandelt werden , das man oft angegriffen ohne Sachlich zu bleiben ...da platzte mir auch schon der Kragen .
    Emotionen hin oder her , man sollte sollte seine Meinung sagen sollen ohne das man gleich runter gemacht wird .
    Das gilt nicht nur für Neulinge ;-)

@Kaiserblick
    Ich hoffe du kommst wieder und wünsche dir ein gutes 2013

• Ich liebe eigentlich dieses Forum und es hat bis auf einige Ausnahmen liebe , umgängliche und Respektvolle Menschen hier .

Aber es stimmt das Neulinge oft ....von den Ausnahmen eben ...von oben herab behandelt werden , das man oft angegriffen ohne Sachlich zu bleiben ...da platzte mir auch schon der Kragen .
    Emotionen hin oder her , man sollte sollte seine Meinung sagen sollen ohne das man gleich runter gemacht wird .
    Das gilt nicht nur für Neulinge ;-)

@Kaiserblick
    Ich hoffe du kommst wieder und wünsche dir ein gutes 2013

Da möchte ich mich mal anschließen.... Damit ist alles gesagt.

Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Hallo, habe hier nun schon seit einiger Zeit mitgelesen und kann Kaiserblick nur absolut Recht geben.

.

Ich kann asta in den meisten Dingen die sie schreibt zustimmen....
    ich bin hier auch schon ungefähr 1 Jahr angemeldet,bin aber meistens stille Leserin,denn ich hab auch bemerkt,dass es hier sehr oft scharf im Ton wird und ehrlich gesagt ist mir das dann zu stressig,denn ich möchte mich in einem Forum austauschen und entspannen und mich nicht unbedingt ärgern.:grins:
    Es ist mir schon klar,dass es nicht immer Friede,Freude Eierkuchen geben kann,aber hier in diesem Forum geht es schon oft heftig zur Sache.
    Schade finde ich es vor allem,dass nie ein Mod mal die Handbremse zieht,meistens kommt da nämlich auch noch eine Gemeinheit dazu,da würd ich mal ein bißchen was ändern dran.....:rolleyes:

<lächel>
    Fallt mir so am Rand ein. Hat nichts mit einem kaiserlichen Auf Wiedersehen zu tun. Aber viel mit Gefüüüühl.
    Viel Harmonie und Respekt und Süßholz ist ---- à la Loriot.

"Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht."
    Nicht???!

[video=youtube;0lrVLzdqmeY]http://www.youtube.com/watch?v=0lrVLzdqmeY[/video]

Wie nett, dass Kaiserblick mir ein so wunderbares Entré für diesen allgegenwärtigen Rääääschpäkt verschafft hat, unbeabsichtigt und unverhofft.

Sorry, muss ich mir gezz gönnen! Mein Humor ist eigen, stimmt.
    Ich war die ganze Zeit so was von braaav! Fast so wie Irm Hermann. :D

Vita, pfeifend wie ein Pirol

(..) nie ein Mod mal die Handbremse zieht (..)

Ich finde auch, das ist der Job eines freiwilligen Moderators / Moderatorenteams. Absolut.
    Ich finde starke Moderation auch opportun. Punktum.
    Übrigens halte ich es für keine leichte (selbstgewählte) Aufgabe und würde es mir nicht zutrauen.

Vita, laut und leise nickend :)

herrlich. endlich kommen wir auf den punkt und haben die hauptschuldigen gefunden. die mods sind mal wieder an allem schuld.
    ist aber auch nix neues. kommt immer mal wieder vor.
    haut ruhig ordentlich drauf. ich halte das aus!!!

Die mods in Foren sind eigentlich dafür da , in dem moment einzugreifen in dem es ausartet .
    Denn eigentlich sollten alle erwachsen genug sein , respektvoll umzugehen ohne das mods eingreifen müssen ;)

Ich hab gestern lange im Forum gestöbert und mir einige
    Beiträge durchgelesen.
    Hab aber keinen gefunden der das Eingreifen der Moderatoren
    erfordert hätte.

Ich hab überhaupt nichts gefunden, auch nicht im vom Vita
    erwähnten -Läben- Thread.

Man muss auch mit Kritik umgehen können solange sie nicht
    beleidigend ist. Wir sind doch alle erwachsen.

Immer nur *ach wie toll*, *total süß*, *oh wie klasse*,
    *hast du wunderschön geschrieben*, *find ich genial* .....
    das ist Kindergarten und hat nichts mit dem wirklichen
    Leben zu tun.

LG Feli .. die findet dass die Mods ihre Arbeit gut machen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten