AW: Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht.
Ich denke,
Du wirst Dich von dem Platy-Weibchen trennen müssen, sonst verseuchst Dir wieder das Wasser. Wenn Du den Nachwuchs behalten willst, brauchst Du eine so genanntes Aufzuchtbecken nur für die Kleinen. Sonst werden sie gefressen! Mollys sehen schon so Zeitig dicklich aus, das man meint jeden Moment geht es loß mit Babys kriegen.. das dauert aber und man wird ungeduldig, denn die erste Geburt ist immer die Spannenste. Sieh mal hier:
Black Molly beim Kinderkriegen - MyVideo
Das rote - wie Du sagst, was aussieht wie Häärchen, ist die so genannte Nachgeburt! Sie wird meißtens vom Männchen gefressen.
So, und nun beobachte, die Kleinen finden, bleiben sie im großen Becken genügend zu futtern, sonst gibt es extra pulverisierte Nahrung.
Ah Mo9, das mit dem verhalten der Fische: Ein Platy weibchen hat verklebte Rückenflosse und am rücken ein weißes Belag sieht wie Schimmel aus ............
dann noch der Männle Black Moly der hat diese weiße Pünktchen(krätze) es gehet aber ihm besser hab heute wieder dises Medikament Punktol rein gemacht. Und die anderen schauen normal aus und benemen sich ganz normal, auser ein Guppy(weibchen) bei ihr sieht man aus dem After zwei rote wie soll ich das nennen ja jetza wie zwei rote Härchen ob das diese Wurm ist brrr hoffe ich net. Anfängerpech! also wenn mein AQ so sch.... ist mit den ganzen Werten wie kommt es dann zum nachwuchs? Was soll ich mit den Babys wie soll ich sie füttern mit dem Flockenfutter oder was anderes? Was mich noch nerft wo waren meine Augen als ich ein Fisch kaufte dem ein Auge fählt!? Also echt da musst man heulen und lachen auf einmal, bin woll ein Pechvogel.
Ich denke,
Du wirst Dich von dem Platy-Weibchen trennen müssen, sonst verseuchst Dir wieder das Wasser. Wenn Du den Nachwuchs behalten willst, brauchst Du eine so genanntes Aufzuchtbecken nur für die Kleinen. Sonst werden sie gefressen! Mollys sehen schon so Zeitig dicklich aus, das man meint jeden Moment geht es loß mit Babys kriegen.. das dauert aber und man wird ungeduldig, denn die erste Geburt ist immer die Spannenste. Sieh mal hier:
Black Molly beim Kinderkriegen - MyVideo
Das rote - wie Du sagst, was aussieht wie Häärchen, ist die so genannte Nachgeburt! Sie wird meißtens vom Männchen gefressen.
So, und nun beobachte, die Kleinen finden, bleiben sie im großen Becken genügend zu futtern, sonst gibt es extra pulverisierte Nahrung.