Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht.

AW: Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht.

Hi pelle,
ich glaube Dir!

Sag, ist es Dir möglich eine Nahaufnahme zu machen? Wäre sehr hilfreich, denn ab und an, fressen Guppys den Skalaren die Flossen weg....
Kannst Du irgend welche Entzündungen erkennen?

Mo, die das doch mal näher sehen möchte!

grüssle hasch gelesen schniiiiief es ist die flossenfäule

kansch mir bitte daumen drücken daß es gut geht

dank im voraus

pelle:eek:

• AW: Hilfe, hab ein kleines Aquarium angeschaft, da klappt aber was nicht.

Hi pelle,
    ich glaube Dir!

Sag, ist es Dir möglich eine Nahaufnahme zu machen?

Mo, die das doch mal näher sehen möchte![/QUO

Hallo MO

leider binn ich auch am PC gaaanz frisch und habs noch net hinbekommen,
    bilder hier reinzustellen,
    würd auch gern andere smileys verwenden :rolleyes:

aber s geht net :rolleyes: ..... noch net

ich lerrrrn grrrrrrrrr :rolleyes:

pellegrine die schnell lernt :eek:

pelle

grüssle hasch gelesen schniiiiief es ist die flossenfäule

pelle:eek:

..oh pelle,

ich hab's gelesen.... *Daumendrück* ja...
    aber verspreche Dir bitte nicht zu viel davon!

Mo, die Optimismus wünscht!

äääh, ich habs grad auch gelesen und denke, Du weißt wo der Support zu finden ist und dort steht alles gut beschrieben.... dort findest Du auch Angaben über Smilies und.....mehr
    auch hier *Daumendrück* ;)

Ah Mo9, befor man etwas aufgibt sollte man nicht erst versuchen das ganze auf die reihe zu kriegen? Sei bitte das nachste mal einwenig nette, ich bin gegenüber den anderen auch respektvoll und nett und das selbe verlange ich gegenüber meine Person auch.

ach sei mal nicht ganz so empfindlich wir wollen dir nur helfen:rolleyes:
    keiner meint es bös mit dir.;)
    gruss rita

Natürlich! Alles andere wäre ja wohl fatal.

Ich habe fast den Verdacht, dass du nicht ganz gesunde Fische gekauft hast.
    Weißpünktchen und Fischschimmel oder Floßenfäule? Die scheinen vorher schon was gehabt zu haben.
    War das ein richtiger Fachhändler ?
    Black Mollys sind unheimlich anfällig für die Weißpünktchenkrankeit.
    Schau mal hier: º>0©º°¨ Renates Seiten! Ichthyophthirius multifilis und Salz Vielleicht hilft das weiter, verursacht auch wenig Stress.
    Eine Diagnose vom PC aus ist da leider immer etwas schwierig (wie Mo schon schrieb).

Hilft dir das bei der Bestimmug vielleicht? JBL - Online Hospital

Hier noch mal was zum Fischschimmel Krankheiten der Aquarienfische - Saprolegnia (Fischschimmel)

hi okolyt
    na das waren aber mal wirklich sehr informative internet seiten.
    auch wenn ich sie gott sei dank im moment nicht brauche.
    gruss rita

..oh pelle,

!
    smilies
    [/

äääh, ich habs grad auch gelesen und denke, Du weißt wo der Support zu finden ist und dort steht alles gut beschrieben.... dort findest Du auch Angaben über Smilies und.....mehr
    auch hier *Daumendrück* ;)[/QUOTE

Zuletzt bearbeitet:

ach sei mal nicht ganz so empfindlich wir wollen dir nur helfen:rolleyes:
    keiner meint es bös mit dir.;)
    gruss rita

Hi, das weiß ich auch zu schätzen hab mich auch für die Tipps bedankt, mag sein das ich auf die Mo9 einwenig überreagiert habe, das haben wir aber mit ihr schon längs geklärt. Und das du mich drauf erst jetz angesprochen hattest ist einwenig meine meinung nach zu späht.

Danke noch mal an alle die mich in die Kuns der Aquaristik eingeweit haben. :)

.... das ich auf die Mo9 einwenig überreagiert habe, das haben wir aber mit ihr schon längs geklärt. Und das du mich drauf erst jetz angesprochen hattest ist einwenig meine meinung nach zu späht.

:)

Ja Kirschblüte,
    bei uns ist alles klar... :)

@ aber pellegrine,

Hallo MO
    l......... habs noch net hinbekommen, bilder hier reinzustellen,
    würd auch gern andere smileys verwenden
    aber s geht net ..... noch net

Ja und ich meine im Support findest Du Anleitungen wie's geht die Bilder einzustellen!
    Gib in die Suchfunktion ganz oben links zum Beispiel : Bilder einbauen, oder smilies einbauen ein und dann kannst Du es nachlesen. Am Besten ist immer, sich den Text vorher auszudrucken, damit Du während des eingebens auch nachlesen kannst und nicht hin und her schalten mußt!

Unter Smilies, bekommst Du jede Menge Links von Luna.. Diese Links kannst Du gleich als Favoriten abspeichern, damit Du sie schnell wieder findest!

Ich hoffe Du kommst klar! Wenn nicht, schreib mir eine PN = Persönliche Nachricht!

Mo, die hofft sich verständlich ausgedrückt zu haben??...:cool:

Hi Mo, eine Frage: hab in meinem AQ eine sehr kleine Schneke an der Scheibe entdeckt wie kommt es nin, wenn ich keine AQ-Schneken habe? Kann das sein das die als Larve( oder wie auch immer sie zu welt kommen und sich weiter Stufenweiße entwickeln) beim kauf der Wasserpflanzen schon an den Pflanzen war, wie kommt sie hin und was soll ich mit der Schnecke? Wozu sind die überhaupt gut?

Hi Mo, eine Frage: hab in meinem AQ eine sehr kleine Schneke an der Scheibe entdeckt wie kommt es nin, wenn ich keine AQ-Schneken habe? Kann das sein das die als Larve( oder wie auch immer sie zu welt kommen und sich weiter Stufenweiße entwickeln) beim kauf der Wasserpflanzen schon an den Pflanzen war, wie kommt sie hin und was soll ich mit der Schnecke? Wozu sind die überhaupt gut?

Hi Kirschblüte,

ja, die können beim Kauf der Pflanzen in der Wurzel, zwischen den Stengeln gewesen sein... Ich mag keine im Becken haben, entferne sie direkt immer. Manche schwören drauf.. aber die Erfahrung über Generationen hat mich gelehrt, sie bringen nicht nur Krankheiten mit sich, sie vermehren sich rasant, doch sie verzehren die Algen, aber nicht so wie erwartet wird...

Mo, die nichts davon hält!

liebe grüße:cool:

hab von deinem untermieter gelesen

war bei mir auch so,

erst eine dannn !!!!!! oh jeee

ich hab das problem folgendermaßen gelöst,

hab mich erkundigt ob ich Zebraschmerlen (die werden ca. 6 cm groß und PH kann bis zu 8 sein) halten kann.

keine!! Prachtschmerlen die können bis zu 16 cm groß werden und man sagte
    mir ,die wären empfindlich und PH darf nicht mehr als 6,5 sein)!,auch würden die mit zunehmendem alter oft aggressiv___ob,s stimmt?

nun ja:rolleyes: habe seit dem 6 zebraschmerlen und KEINE einzige schnecke mehr !! :rolleyes:

ob,s die richtige lösung allgemein ist, weiß ich nicht, mir hat es geholfen:eek:

wünsche dir viel erfolg weiterhin

pellegrine:eek::cool:

PS:CHEMIKALIEN sprich schneckenvernichtungsmittel(BAHHH!!!! was,n wort:confused:
    würd ich nicht benützen wenn es sich vermeiden läßt:cool:

liebe grüße:cool:

nun ja:rolleyes: habe seit dem 6 zebraschmerlen und KEINE einzige schnecke mehr !! :rolleyes:

pellegrine:eek::cool:

he pellegrine,

eine wunderbare Idee,
    ist schon so lange her, aber jetzt fällt's mir wieder ein.. wir hatten uns die Schnecken für die 6 Zebraschmerlen wieder mal gekauft, aber die kamen nicht nach.. die Schnecken breiteten sich zu schnell aus..
    Vielleicht kannst ja dann ein paar Schmerlen mehr nehmen, aber wie gesagt:

Mo, würd sich keine mehr holen, dann lieber andere Fische! ;)

Hi pelle,
    tja so sind se....

Glückwunsch!

Mo, die Dir ein gutes Händchen wünscht! :D

kuku..hallo mo danke für glückwünsche :rolleyes:

angefangen hat,s mit drei welsen gedacht als "BEILAGE" für die schildkröten:confused:

konnten,s net tun(sie verfütttern) aus den dreien wurden VIEEELEEE :rolleyes:sind nun mittlerweile wieder 29 Stück 2 -3jahre alt und ca.bis 12 cm...handaufgezogen:rolleyes:
    gaben immer wieder welche ab .....aber nur in gute hände und mit
    blutendem herzen... werden,s wohl wieder tun müssen

hatten jetzt schon sehr lange keine junge und sind sehr erstaunt gewesen
    und haben grade bemerkt wie gierig die scalare den "KAVIAR":rolleyes: umkreisen....ja du siehst richtig schon wieder eier .....oh jeee

na mal schaun was wird
    bis denne

grüssle aus dem schwabenländle

die infizierte

pellegrine:cool::eek:
    PS: na um ganz ehrlich zu sein sind,s ja die von meiner tochter
    ich sebst habs ja nur geerbt mit aufgezogen und gefüttert und!!!...wie halt kinder sind

und nu binn ich selbst so richtig zum AQ mutiert:rolleyes:
    wie schon erwähnt mal sehn was wird..hihi
    pelle

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, danke Für die Tipps was Schnecken an gehet. Hab die entvernt,ob die krank war? weil mein Nachwuchs (die 2 Black Moly Babys) leider gestorben sind.

Na ja... schade eigentlich, aber was sollst vielleicht krigma noch Nachwuchs.

P.s. Mein AQ Wasser hat normale Werte, langsam pendelt sich das ganze ein.

Danke an alle für die Tipps! ;)

Hallo zusammen, . ,ob die krank war? weil mein Nachwuchs (die 2 Black Moly Babys) leider gestorben sind.

Na ja... schade eigentlich, aber was sollst vielleicht krigma noch Nachwuchs.

P.s. Mein AQ Wasser hat normale Werte, langsam pendelt sich das ganze ein.

Danke an alle für die Tipps! ;)

grüßle
    s,freut mich das sich alles einpendelt nun :rolleyes:

wegen den babys sei nicht traurig,müssen nicht krank gewesen sein
    meine welseier sind zum teil von den scalaren gefressen worden(denk ich)weil die so dran gegangen sind (die scalare) und von den babys sind aúch nicht mehr viele da
    werden oft gefressen,sagt meine tochter

na ja aber junge bekommt man immer wieder:rolleyes:
    und vielleicht bleiben die ja

ich würd es dir wünschen
    lieb gruß

pellegrine:cool::eek:

Hallo ihr lieben, also das mit den Schnecken ist nicht vorbei hab wieder welche entdeckt, die sind zwar relatiw klein und kaum zu sehen, aber von meinem " Falkenblick" kan sich keiner vestecken. Keine ahnung soll ich vieleich die Schnecken verschonnen und nur drauf achten das es nicht zu viele werden? Was meint ihr?

P.s. warum sehen meine Pflanzen so abgefresssen aus ist es Schuld von Welsen oder Schnecken??

Also in AQ-Kuns bin ich ein Frischling aber es vermert sich alles bei mir Schnecken, Fische so wie die Pflanzen. Ich weiß auch net ob es gut ist. ::)

• Zurück
    Oben Unten