K
käferli
Guest
der Aaaaame.Ja, der Weihnachtsstern ist sehr schön, aber im Januar muss etwas frische Farbe her; ...
Meine dürfen in Ruhe alt werden - werde sie eines Tages in meine Erbmasse einbringen müssen.

der Aaaaame.Ja, der Weihnachtsstern ist sehr schön, aber im Januar muss etwas frische Farbe her; ...
Ja, der Weihnachtsstern ist sehr schön, aber im Januar muss etwas frische Farbe her; etwas das Vorfreude auf den Frühling macht![]()
der Aaaaame.
Meine dürfen in Ruhe alt werden - werde sie eines Tages in meine Erbmasse einbringen müssen.![]()
Seit diesem Beitrag muss ich unablässig an Buchstabensuppe denken... platsch machte es und das Gefieder war voller Buchstabennudeln :d Im Anschluss ging es dann unter die Dusche![]()
Bei mir leider nicht, käferli, er hat schon reichlich Blätter verloren und wie schon geschrieben tut es mir um jedes einzelne weh. Vor allem, wie erkläre ich meinem Enkelmädi warum ihr Geschenk immer unansehnlicher wird. Ich hoffe sehr das er noch ein paar Wochen durchhält.Hallo Marianne,
zum Glück können diese Weihnachtssterne sehr zähe Burschen sein. Wirst hoffentlich noch lange Freude haben an Deinem Andenken.
Seit diesem Beitrag muss ich unablässig an Buchstabensuppe denken
(hab eben die Buchstaben eingekauft)
Wie hat der kleine Racker das Bad verkraftet? Ist wohl vorsichtiger geworden.
Ich hab heute einen geschenkt bekommen, mal schauen wie
lange er bei mir überlebt.
:d
Oh wie schade. Wie steht er denn bei Dir?Bei mir leider nicht, käferli, er hat schon reichlich Blätter verloren ...
Im Wohnzimmer am Fenster, wo es allerdings reichlich kühl ist weil wir noch einfach verglaste Fenster haben (zieht wie Hechtsuppe).Oh wie schade. Wie steht er denn bei Dir?
Menno, meine haben (innen drin) auch schon erste gelbe Blätter. Sie kriegen
regelmäßig ausreichend Wasser, stehen aber ziemlich kühl.
Muss gleich mal den optimalen Standort gockeln...
Na ja, das mit den 15° könnte gerade so hinhauen......mal messen gehen......boah, gut geschätzt, es sind 16°.Aaaaah, da haben wir's schon. Wieder was gelernt
15-22 Grad wäre eine ausreichende Temperaturspanne.
.
Na da haben die Weihnachtssterne und ich was gemeinsam. Bei uns ist leider nix mit nachträglichem Abdichten der Fenster, da paßt vorne und hinten nix. Ich kann in meiner Wohnung noch nicht mal richtig atmen weil in der Umgebung massiv mit Kohle, Holz u.a. geheizt wird und der ganze Qualm in die Wohnung zieht. Neue Fenster gibt es nicht, da ist angeblich kein Geld für da. Warm wird es hier auch nicht weil bei den undichten Fenstern hab ich die Heizung für die Katz an. Aber 5 1/2 Tausend € (in Worten fünftausendfünfhundert) Nachzahlung für 2 Jahre will die Vermieterin haben. Wir sind alle naslang beim Rechtsanwalt vom Mieterschutzverein, aber da tut sich nicht wirklich was, m.E. ist der Mensch etwas unfähig oder desinterressiert. Vor 3 Wochen haben wir Post vom Gericht bekommen, Widerspruch eingelegt, aber das geht ja trotzdem weiter. Wir müssen hier raus, mir geht der A.... auf Grundeis, es gibt keine freien bezahlbaren Wohnungen (wir suchen schon seit einem Jahr, seit der 1. Nachzahlungsforderung).oha, Zugluft mögen die Weihnachtssterne, wie ich neurdings weiß,überhaupt nicht (ich persönlich liebe übrigens das angenehme Raumklima sehr, das unsere alten, nachträglich abgedichteten Holzfenster bieten).
Darf ich nicht, Tina, wir haben uns auch gedacht wir gehen beim Mieterbund mal zu 'nem anderen Anwalt, von dem haben wir aber die Leviten gelesen bekommen. Wie das jetzt ist wenn wir das nicht über den Mieterbund machen würden, weiß ich nicht.Allein mit dieser üppigen Nachzahlung heize ich ca.4,5 Jahre ein ganzes Haus mit fast 170 qm.
Dein Bericht ist ja haarsträubend. Such dir einen neuen Anwalt.
Käferli, die läßt bei uns nichts mehr machen, die will absolut kein Geld hier reinstecken. Ihr ist es wohl egal was aus der Wohnung oder aus uns wird. Die Wohnung gehört ja nicht ihr, sie ist Anwältin und hat die Wohnung von irgendjemand in der Zwangsverwaltung.wenn sich die Vermieter gegen neue Fenster sperren, könntest Du nicht vielleicht wegen einer Abdichtung mit ihnen reden?
Feli das geht nicht, bekommen wir nicht genehmigt.Wenn du jedes Jahr dann fast 3000 Euro nachzahlen musst
kannst ja gleich ne Wohnung nehmen die etwas teurer ist.
Wird dich am Ende billiger kommen.
Das ist ja echt der Hammer.