Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld in de Firma?!-Und was i

Etwa, dass es vorher so schön kuschelig und muckelig unter der Käseglocke war, bis das pöhse Störschnecklein daherkam und Themen in den Thread brachte, den manche gar nicht so gern hören wollen?

Jupp. :grins:Wozu willst'n das wissen?
Übrigens weniger "Themen" als einen komischen Vorwurf und danach die Kritik an der Kritik. Du bist schon ein ulkiger Schneck! Und ich berufe mich hier natürlich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung in der Small-Talk-Ecke. A propos: Wo ist eigentlich die Big-Talk-Ecke?

Wat nützt mir die Kohle auf'm Konto .. nächstes Jahr ist's nur noch die Hälfte wert, da geb' ich's doch lieber gleich aus, bevor man es mir weg nimmt ....
icon_wink.gif

Mutts

Find ich auch. Mein Motto: Man muss immer wissen, wohin mit dem Geld :grins:

• Bald …

… geht es ja auch wieder entlang der Autobahnen und Landstraßen los, dass alles Grün, zu welchem im letzten Winter die Zeit nicht reichte, endlich komplett eliminiert wird.

Noch nie waren die Fahrten durchs Ruhrgebiet so "interessant":
    Wo früher immer nur langweilige Bäume und Büsche herumstanden, den freien Blick behinderten und ahnungslose Besucher den falschen Eindruck bekamen, das Ruhrgebiet wäre eine grüne Region, können wir jetzt endlich wieder ungehindert alten Lagerschuppen beim Verfallen zusehen, wunderschöne Siedlungsbauten aus den 50er- und 60er- Jahren mit Autobahnblick begutachten, neben den Ruinen der Industriekultur dem ungehinderten Neubau ästhetisch herausragender Wellblechgewerbehallen und Einkaufszentren zusehen, danke rot-grüne Landesregierung!

Vorzeigeprojekt "Parkautobahn" :mad:

• Warum? Die haben eine längere Wochenarbeitszeit als Angestellte.

Eben :-P

Zu dem Planieren der Fahrbahnränder kann ich nur sagen, dass es hier nicht so ist. Im Gegenteil, durch Entente Florale wurde wieder eine Stadtverschönerung eingeführt und seither jedes Jahr alles schön bepflanzt. Feuchtgebiete wurden renaturiert und die Knicks bleiben hier auch erhalten.
    Dank Bürgerinitiativen und vielen fleißigen Händen werden auf freiwilliger Basis viele Stadtteile Jahr um Jahr verschönert.
    An den Autobahnstreifen und Gehwegen hat sich das JKK deutschlandweit stark ausgebreitet. Vielleicht wurde in einigen Regionen deshalb so stark gerodet?

• Ich dachte es kommt was substantielles und nicht nur Bildzeitungs- bzw. Stammtischgerede.

Ach feiveline, unsre Beamten witzeln selbst über sich. Die nehmen es nicht so ernst wie Du :rolleyes: Und Bildzeitung lese ich nicht ;)

Zählen Platanen, Eichen, Buchen auch zur Gattung JKK ? :confused:

JKK bleibt bei uns stehen .... auch wenn man es meldet .... da bleibt wegen der ganzen Platanen, Eichen und Buchen nämlich keine Zeit für übrig .... :d

Mit welcher Begründung werden denn die Bäume gefällt? Von den Platanen mal abgesehen, dürfen Eichen und Buchen nicht ohne weiters gefällt werden.

die Banken und die Politiker beschenken...aber sonst gehts dir noch gut oder ???

ich beschenke diesen Monat schon reichlich das FInanzamt...da gehen mal gleich um die 1100 Euro ans Finanzamt..juhuuuuu....gruß nach Griechenland von mir..ich lass mich dann gleich dafür beschimpfen....

das hat man nu davon das man noch selbstständig ist..nebenbei....

bei uns ist das kein Weihnachtsgeld sondern eine einmalige Jahressonderzahlung von der Kirche:D:D aber wenn ich auf die Abzüge kucke dann kriege ich Wasser in die Augen....dat waren noch ZEiten als ich in Ösi mein Weihnachtsgeld voll netto gekriegt hab....

und wenn ich mal rechne wie diesen Monat die Gelder von mir verteilt werden:d:d:d:d

1100 ans Finanzamt
    300 an die Autoversicherung
    1000 an die MAklerin
    1200 Kaution an den Vermieter

hmmmmm....ich überlege ob da noch was über bleibt:d;):D:D:D:D

Xena nicht gut in Mathe:D:D:D

Du solltest einfach keine Berufsgruppen unterstützen, die -gesellschaftlich gesehen- unnötig sind. Schon hättest Du Geld für zB einen neuen größeren PC, mit dem Du hernach hier noch intensiver rumspämen konntest. 15000, wie hast Du das gemacht?? :cool:
    :o
    Weihnachtsgeld kriege ich leider nicht.

• Liebe Xena,

4.600 Euro Abgaben im Dezember, mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.

Hast Du eine Goldader :-), :-)?

Liebe Grüße

Hope

Verstoßen aus der Kirche, weil sie keine Kirchensteuer zahlen kann :(

Nachtrag:

(3.500 Euro Abgaben + 1.100 Euro laufende Kosten im Dezember)

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh shit, wollte das stellsteckstörlichein noch zitieren :D

das schreibt genau der richtige....:dich halts nicht aus:rolleyes:

Gut, das Frank es zitiert hat ;)

Ich schaue nicht immer hier rein, zum Glück :rolleyes: Aber wenn, muss ich mich auch gleich wieder hier herausbuksen :d
    Es ging doch ums Weihnachtsgeld oder? Ja, das gebe ich gern aus. Vernünftig, versteht sich. Ja, ich habe ein 1/8 meines Geahaltes als Wihnachtsgeld. Habe es mir auch mehr als verdient. Möchte davon auch nichts abgeben. Und wenn, geht es an vernünftige Organisationen :-P

Ach Leute, dat Stellschnecklein meint doch dat alles nur ironisch, müßt euch nich gleich so angegriffen fühlen.
    Friedliche Adventszeit wünscht
    Marianne
    die mit ohne Weihnachtsgeld, die 's aber jedem gönnt der 's verdient hat

Ob die, die Weihnachtsgeld bekommen es auch verdient haben ist eine Sache, es gibt bestimmt viele, die es verdient hätten, aber nicht bekommen.

Grüßle

Ob die, die Weihnachtsgeld bekommen es auch verdient haben ist eine Sache, es gibt bestimmt viele, die es verdient hätten, aber nicht bekommen.

Grüßle

Und das wiederum war auch nicht die Frage :-P Dafür bin ich aber spendabel und gebe gern etwas ab an die Menschen, die sich leider nichts leisten können ;)

Ich hoffe sehr, dass spendabel nichts damit zu tun hat, ob man Weihnachtsgeld bekommt oder nicht, dies gilt allgemein und nicht auf Dich Inga bezogen.
    Als Rentner gibt es so oder so nix mehr.

Grüßle

Das nix mehr bezog sich lediglich auf Weihnachtsgeld, ich bin schon 2 Jahre Rentner und habe glücklicherweise eine sehr gute Rente. Es gibt aber auch Ausnahmen. Eine Bekannte bekommt als Rentnerin noch mal 100% auf ihre Betriebsrente - Weihnachtsgeld und läd Tochter und Schwiegersohn zum Weihnachtswellnessurlaub ein.

Grüßle

wohl dem bei dem es so ist.

mein Beitrag bezog sich eben auf das Rentner werden.....
    ...das es kein Weihnachtsgeld mehr gibt ist ja klar, Hauptsache es gibt dann noch etwas Rente.

avenso, der da etwas Vorsorge betrieben hat

• Zurück
    Oben Unten