Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld in de Firma?!-Und was i

AW: Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld in de Firma?!-Und was ist euch Weihnachten Wert?!

Ob ich WG geld bekomme weiß ich gar nicht bin ja erst 6 Monate bei der Firma

Aber ich wenn ich angeboten habe, an Heiligabend zu arbeiten, hat das nichts damit zu tun, ob wir Weihnachten als wichtig oder unwichtig empfinden. Es bietet sich nur an, an Silvester freizunehmen, weil mein GG da sowieso frei hat. Für Junior könnte es ausfallen, für mich und meine bessere Hälfte nicht.

gruß Suse

• AW: Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld in de Firma?!-Und was ist euch Weihnachten Wert?!

Blitz: bei uns in Österreich bekommen fast alle Arbeitsnehmer 14 Gehälter.
    Im Juli gibt es doppelten Gehalt = Urlaubsgeld
    und im Dezember gibt es auch doppelt = Weihnachtsgeld.
    Die beiden Gehälter sind auch steuerlich begünstigt, weswegen der 13. und
    14. Gehalt netto sogar mehr ausmacht, also die anderen 12 Gehälter.

Das wird bei uns von den Gewerkschaften bei den Kollektivverhandlungen ausverhandelt.... und in vielen Branchen üblich. Für viele Österreicher ist das seit zig Jahren (zu) selbstverständlich.
    Die Politiker wollen es immer wieder streichen - bis jetzt hat sich da aber noch keiner drübergetraut.. ist das letzte große Tabu, welches trotz der Krise noch nicht angegriffen wurde.

AW: Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld in de Firma?!-Und was ist euch Weihnachten Wert?!

Danke für die Aufklärung Salima. Da kann man doch mal sehen, das wir Deutschen gar nicht so verwöhnt sind wie die Arbeitgeber immer behaupten. Man sollte sich glatt überlegen auszuwandern. Schöne Berge habt ihr ja, dazu eine gute Küche und Euer Bier schmeckt auch wie ich aus meinen Urlauben in Erinnerung habe. Wo gibt es bei Euch die meisten Maschinenbaubetriebe, damit ich mal auf Jobsuche gehen kann?;)

LG Blitz

• AW: Bekommt ihr noch Weihnachtsgeld in de Firma?!-Und was ist euch Weihnachten Wert?!

@Salima....ist dies bei euch obligatorisch 13.und 14.Gehalt ?! Ist ja der Wahnsinn, das habe ich auch noch nicht gewusst obwohl in viel in A bin. Was mir auffällt bei euch ist, es gibt extrem viele Hausfrauen und Frühpensionäre. Wie das sich finanz. rechnet frag ich mich auch, vielleicht hast du Zeit dies mal zu erläutern. Was ich mal hörte ist eine Frau die sagen wir mal 7Jahre gearbeitet hat und der Rest Hausfrau war bekommt eine Pension so um die 600 Euro, da hat es mich fast vom Stengel gehauen.
    Das kannst du in der CH vergessen, und jeder Denkt hier verdient man das grosse Geld!!Nix da :-( 13 obligatoriisch oder frühpension mit 600euro, wer nichts einzahlt bekommt 0 davon kannst du hier nur träumen inkl Weihnachtsgeld, jetzt heisst es hier bis ende des Jahres das du deine Steuern zahlen musst geben statt nehmen :- (!!!!
    Mutschekiepschen

Ja bei uns gibt es auch noch Weihnachtsgeld und falls der Chef vergisst es mir zu geben nehme ich es mir selber.
    :grins: Wobei ich dann bei der Bemessung sehr grosszügig bin.
    LG Feli

Ist das ironisch gemeint? Bin gerade etwas geschockt :confused:

Mir ist Weihnachten so viel wert, daß ich mir einen mini-kleinen Mietwagen für die Tage hole, das Ding volltanke und alle Leute abklapper, die in meinem Herzen verwachsen sind.
    So ne Fahrt ist nämlich auch ein bisserl teurer als en Zehner..... Und dann sitzen wir zusammen, schenken uns gegenseitig sooo viel Liebe, daß einem die Rippen bersten ob der innigen Umarmungen.

Ein oder zwei Kleinigkeiten werden ausgetauscht, ein tolles Duftbad oder ne suppi-Creme. Wat nützt es, wenn man mir verspricht: ich kauf Dir zu Weihnachten nen neuen Föhn....und es ist mitten im Sommer und dann steh ich da mit gerupften Federn.

Der Vino für das seelige Lächeln brauch ich nicht zu kaufen, das wird selbst gekeltert.

Wie unbezahlbar ist der Satz: Schön, daß Du da bist, schön, daß es Dich gibt.

Beste Grüße
    Doro

Ist das ironisch gemeint? Bin gerade etwas geschockt :confused:

Ne ist nicht ironisch gemeint :D brauchst aber nicht geschockt zu sein und auch nicht die Ermittler vom LKA einschalten.

Wenn der >Chef der >Ehepartner ist, nimmt man was man möchte!!!!:grins:

Ja so ist es. Und da ich eh das Jahr über für Gotteslohn arbeite steht mir wenigstens ein grosszügiges Weihnachtsgeld zu.
    :D

LG Feli

@Feli .......und was machst du mit den grossen Batzen Geld dann :- )Klamotten kaufen gell :- )))) !

Mutschekiepschen

Mutsche .... ,mit einem Teil vom Geld Geschenke kaufen für
    meine Lieben.
    Den Rest leg ich dann auf die Seite.

LG Feli

Bekommste aber net :-P

Das wäre ja wie Eulen nach Athen tragen.:D

Heul net rum .... das nützt dir gar nix :D :-P
    trag es wie ein Mann.

Mein früherer Arbeitgeber war sehr großzügig, deshalb konnte ich finanziell abgesichert auch mit 57 in den Vorruhestand. Es gab Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung, großes Betriebsfest und Weihnachtsfeier. Zu Jubiläen ob 10,15,20,25,30,35,40 gabs immer viel Kesch in die Täsch. So großzügig wie mein Arbeitgeber, so großzügig war ich auch, da gab es schon mal einen einwöchigen Kanarenurlaub als Geschenk.

So nun bin ich Rentner und entsprechend knausrig, aber immer noch nicht schwäbisch - schenke mir nen Urlaub selbst.

Grüßle

Leobibi in Erwartung eines Geli Vetos

Bald ist es wieder so weit.
    Gibts immer noch Weihnachtsgeld bei euch?

Da mein Chef gerade in Reha ist muss ich wohl selber in die
    Portokasse greifen um an mein Weihnachtsgeld zu kommen.

:D

Bei uns gabs noch nie Weihnachtsgeld,
    und was in der Portokasse ist,
    reicht nicht mal für einen Brilli. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten