Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der grüne Daumen, Frauenschuh liebe ich! Zu den Fotos, bin gespannt, was die Fotoexperten sagen, für mich als Knipserin fehlt die Schärfe. Bei Foto 1 hätte ich auf den "Schuh" scharf gestellt (ist meine laienhafte Meinung)!
Mindestens zwei Fotos hintereinander (Belichtungsreihe) mit verschiedenen Belichtungsstufen (HDR = High Dynamic Range), die dann im Bildbearbeitungsprogramm übereinander geschoben werden. Das gleicht die dunklen Stellen aus und macht die hellen Stellen (meist der Himmel) kontrastreicher.
Moderne DSL-Kameras haben dafür schon ein Programm intus. Bei meiner kann ich z.B. die Stufen (1-, 2-, 3-Belichtungsstufen differenz) wählen, so dass ich es nicht hinterher im Bearbeitungsprogramm machen muß.
Ibo hat gerne HDR-Bilder gemacht.
Deine Kamera kann bestimmt auch HDR-Bilder aufnehmen.
jaaaa stimmt, der Lehrer hat das erklärt mit den verschiedenen Belichtungen und die FIni hat wieder mal nicht richtig hingehört, ich hab gedacht, wofür soll das denn gut sein?
gut jetzt weiß ichs, ich werd wohl die Beschreibung wieder auspacken .. die Fotos sehen ja super aus!