@ Gerd: Vertauschen ist ein gutes Stichwort

Ich hatte doch von dir die rosa Gartenperle und hab 2 Samen gesäht. Die eine Pflanze schaut mir so gar nicht aus, als wolle sie was Kleines werden. Die ist viel schmaler als die Anderen, ich mach die Tage mal Bilder und lade sie in meinem Thread hoch. Bin ganz gespannt, was da bei mir wächst und gedeiht

Am Ende muss ich die umtopfen und sie wächst mir bis an die Decke hoch *lach*
@ Zelthöhe: Die können ja dann auch prima oben an der Decke weiterwachsen, beziehungsweise kappt man die Pflanzen meist ja dann doch irgendwann, wenn man sie nicht im Gewächshaus hat. Sonst bekommt man die Tomaten ja ewig nicht reif, vor allem wenn es wettermäßig so bescheiden ist, wie in diesem Jahr.
Die Sorten, die ich dir eingepackt habe, sind alles Stabtomaten. Mir ist heute beim durchschauen meiner etwa 25 hier wartenden Tomatensorten übrigens aufgefallen, das ich so gut wie keine Cocktailtomaten und auch keine Buschtomaten habe. Muss ich wohl doch noch mal was ändern *gg*
Trixi: Du hattest doch gemeint, du findest deine Butternut Samen nicht mehr. Ich will mir, irgendwann dieses Jahr noch, Samen für Kürbisse bestellen. Zierkürbisse und auch Normale, vorgesehen ist Butternut, Hokkaido und Muscat. Wenn du magst Trixi, können wir uns da ja dann reinteilen. Meist braucht man ja nicht so viele Samen, wie in der Packung sind