Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Allen Neuen ein ganz herzliches Willkommen!

Ich wünsche Euch viele gute Infos und natürlich auch Spaß in diesem tollen Forum.

@schatzhauser

Da fällt mir ein:

„Schatzhauser im grünen Tannenwald, bist schon viel hundert Jahre alt, Dir gehört all Land, wo Tannen stehn.“

Gruß Anita, die sich gerne mal alte Märchenfilme anschaut

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Ein herzliches Hallo an alle die dazugekommen sind.
    Bis bald auf dieser Welle, Madonna

Guten Tag, hallo ... ich bin die Neue ..

endlich habe ich Zeit gefunden mich in eurem Forum vorzustellen !
    Mein Name ist Kajo , wohne in freier Natur in Rheinhessen - 10 km von Mainz am Rhein.
    Besitze einen großen Garten 1500 qm was heißt, dass ich jede freie Minute darin verbringe !
    Die meiste Zeit bin ich mit der Vertreibung von Schnecken, Wühlmäusen und Maulwürfen beschäftigt, Was natürlich nicht immer gelingt sehr zur Belustigung meiner Familie!

Ansonsten pflanze ich alles was auch nur annähernd exotisch,mediterran oder ungewöhnlich aussieht !
    Dieses Jahr habe ich meine Bananenpflanzen ( Musa ) in den Garten gesetzt sind ca.2 m hoch probiere sie zu überwintern in dem ich sie bis auf 60 cm abschneide und mit Rindenmulch abdecke. Ein paar Pflanzen sind für den Notfall -noch im Topf in der Wohnung .
    Hoffe es wird gelingen - werde euch im Frühjahr berichten!

Euer Forum habe ich beim surfen im Internet entdeckt - es gefällt mir sehr gut!
    Erhoffe mir viele gute Ratschäge und Gartentipps !

So, dass wars fürs erste ,
    viele liebe Grüsse aus dem schönen Rheinhessen

von Karo :?:

An alle Neuen, ein herzliches Willkommen!:o:o:o

Ich hoffe, ihr werdet Euch hier wohl fühlen!:cool:

Mo, die damals als absoluter Neuling eine Große Hilfe hier hatte,
    - na nu, wo steckt sie denn?????

• Mitgliedervorstellung

Ich bin der Horst und neu hier.
    Habe einen kleinen Garten und bin Rentner.
    dan schaun wir mal.
    Horst:cool:

So, spring hier mal rein und stell mich vor, ich bin fannerl und wohne in niederbayern, (gibts nicht so viele hier, wie ich feststellen mußte)
    lebe hier mit ner großfamilie, 3 große jungs, ein enkelchen, das uns besuchen kommt, schnips die hündin, lola, horny und anton die katzen!
    leider haben wir keine fischerl mehr im weiher, weil die uns immer im winter eingefroren sind ;-(.... der garten ist riesig, deshalb könnte ich auch z.b. einen nussbaum erübrigen, jedoch wüßt ich nicht mal wie man den ausgräbt und verschickt!!! lacht***
    hier her bin ich gekommen, weil ich nicht wußte, bzw,. immer noch nicht weiß, wie ich meine pfingstrosen, die neuen sorten, ganz tolle, weiße und rote ganz große blüten ungefüllt..... ÜBERWINTERT bzw. winterfest macht! freu mich auf euch und grüße ganz lieb aus niederbayern und hoff auf viel gedankenaustausch bzw, garten-inputs
    fannerl:eek:

Hallo Zusammen:o

nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier herumgegeistert bin möchte ich mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Siegrid, ich bin 38 Jahre alt, komme aus Niederbayern und an keiner Pflanze vorbei....

Ich plündere regelmäßig die Gärten meiner Schwestern, meiner Mutter und sämztlicher Bekannter. Auch öffentliche Grünanlagen sind oft nicht vor mir sicher. Ich glaube, ich bin hier bei Euch gut aufgehoben.

Mein Garten ist nicht so der Brüller, aber mit Zimmerpflanzen bin ich gut versorgt!

Anbei mal eine kleine Auswahl von dem, was bei mir zur Zeit so blüht und grünt. Viel ist es leider nicht, hab das meiste schon ins Winterquartier...

Liebe Grüße,

Siegrid

Anhänge

• Bild 001.webp
      Bild 001.webp
      538,9 KB · Aufrufe: 134
    • Bild 002.webp
      Bild 002.webp
      685,2 KB · Aufrufe: 132
    • Bild 005.webp
      Bild 005.webp
      276,2 KB · Aufrufe: 101
    • Bild 009.webp
      Bild 009.webp
      298,5 KB · Aufrufe: 108
    • Bild 010.webp
      Bild 010.webp
      432,4 KB · Aufrufe: 111

Herzlich Willkommen,

man ich sehe hier schon tolle Pflanzen im Raum..

Wenn Ihr aber Fragen habt,
    dann sind die besser im Gartenthread aufgehoben als hier.

Mo sagt, - nur so ein kleiner Tip am Rande! :cool: Viel Spaß und gutes Gelingen!

... Ich plündere regelmäßig die Gärten meiner Schwestern, meiner Mutter und sämztlicher Bekannter. Auch öffentliche Grünanlagen sind oft nicht vor mir sicher. Ich glaube, ich bin hier bei Euch gut aufgehoben ...

iss jetzt nicht Dein Ernst ...

niwashi, der mal kurz nachdenken muß ...

iss jetzt nicht Dein Ernst ...

niwashi, der mal kurz nachdenken muß ...

Hehe..das mach ich aber auch. Ich schaue immer ob ich irgendwo Stecklinge, Samen oder sowas sehe...egal wo ich hingehe, immer ein Auge bei den Blumen und Pflanzen ^^
    Ich glaub das ist bei nem echten Hobbygärtner so ne Art Fetisch
    p030.gif

Ein herzlich Willkommen von mir an alle Mit-Neulinge :cool:

Mal freundlich in die Runde winke
    a_smil137.gif

Auf der Suche nach Befruchter bin ich zufällig hier im Forum gelandet. Bin noch absoluter Gartenneuling. Wir (Soni und Klaus mit Hund und Meerschweinchen) haben erst vor kurzem einen Garten (1100qm) übernommen und wollen den nun Stück für Stück nach unseren Vorstellungen herrichten. Dazu werde ich natürlich tausend Fragen haben :smile:

Hehe..das mach ich aber auch. Ich schaue immer ob ich irgendwo Stecklinge, Samen oder sowas sehe...egal wo ich hingehe, immer ein Auge bei den Blumen und Pflanzen ^^
    Ich glaub das ist bei nem echten Hobbygärtner so ne Art Fetisch
    p030.gif

Ein herzlich Willkommen von mir an alle Mit-Neulinge :cool:

Hallo:cool:

Ich mache das aber auch so... Ich meine, es werden ja keine Blumenbeete auseinander gerissen oder ähnliches...
    Aber wenn ich sehe, das da ne Pflanze voller reifer Samen hängt, nehme ich mir ein paar mit in meinen Garten... ;)

Ich denke das mit dem Wort "plündern" hörte sich schlimmer an, als es tatsächlich gemeint war.:cool::eek:

Liebe Grüße

Tanja:)

dank pere :? ... hab ich den weg nun auch gefunden ...

und bevor ich alles bisher geschriebene lese ... denn das wird ja dann doch etwas zeit brauchen
    erzähl ich erst einwenig von mir ...

mein ursprung liegt in bayern
    ... oberbayern ...
    was ich so mit 38j gegen niederbayern
    dann mit 40j gegen das schwabenland
    und mit 42j mit niedersachsen ausgetauscht habe ...
    im frühjahr werde ich 44j ... und bin immer noch auf der suche
    :confused: ? nach was ? :confused:
    ist es die bodenständikeit ... oder das abenteuer .... ich weiss es nicht! ...

jedenfalls habe ich seit dem ich hier bin ... die möglichkeit mich im garten auszuleben ... und das tu ich so gut ich kann ...
    ich fühle mich dort ausgesprochen wohl ...
    da bin ich ganz bei mir ...
    und dem was mich umgibt ...

es macht mir tierisch freude mich auszuprobieren ... neues zu entdecken ... der garten bietet dafür ja mehr als genug möglichkeiten

mein hund ist dafür zuständig mich raus zu treiben ... und mich aufs fahrrad zu schwingen ... was hier im flachland ja richtig spass macht :eek:

beruflich ... sind zahlen überwiegend mein aufgabengebiet ...

soooo ... ich denke das wars in kurzform ...

:cool::eek::cool::eek::cool:

ach ja ...
    ich weiss garnichtmehr ... wie ich hier ins forum gefunden habe ...
    warscheinlich über google :confused:

ich fühl mich hier bei euch und mit euch
    ... superwohl ...

euch allen:
    ... ob nun betreiber
    ... moderatoren ...
    ... und usern

es ist mir ein vergnügen euch immer besser kennen zu lernen ... :cool:
    .

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst mal vorstellen.

Ich heiße Gerhard und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Mainz.
    Vor einem Jahr habe ich ein Haus mit einem Garten gekauft und da gibt es ja immer
    wieder etwas zu tun. Da das alles für mich mehr oder weniger Neuland ist,
    werde ich ab und zu mal einen Rat oder Tip benötigen. Da hoffe ich dann
    auf eure Erfahrungen. Wenn möglich werde ich mit meinem Wissen auch versuchen
    zu helfen.

Viele Grüße aus dem Kreis Mainz/Bingen

Gerhard

Ich möchte mich mal eben vorstellen.Bin gerade über Diese Seite hier gestolpert und finde sie richtig klasse.Ich habe ein kleines Grundstück mit einem Garten,den wir liebevoll angelegt haben aber dennoch gibt es hin und wieder neue Fragen die aufkommen,vielleicht finde ich hier ja die Antworten dazu.
    Jetzt schau ich mir erst mal die vielen Foren hier an,bin schon ganz gespannt

Grüße Monika I.

hallöle alle zusammen,

na dann stell ich mich mal vor: ich bin die alexandra maria (alex tuts aber auch :-) aus berlin und hab genau 40 jahre auf dem jugendlichen buckel.
    meine brötchen verdiene ich als eventmanager mit dem schwerpunkt hochzeiten und firmenevents. unser haus macht aber auch discoveranstaltungen, rockkonzerte, comedy, theater uvm. der job macht zwar unheimlich viel spaß, kostet aber durch die z. t. horrenden arbeitszeiten viel kraft.
    der größte ausgleich ist da der garten, der zu meiner wohnung gehört und die ich seit 5 jahren mit 2 stubentigern bewohne.

vor der sanierung des kleinen hauses wohnten hier mieter, die alles verkommen ließen. im ersten jahr mochte ich mich dann auch nicht um den garten kümmern, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da noch was zu retten ist.

irgendwann hab ich mal ganz vorsichtig ein kleines übungsbeet angelegt und ein paar zwiebeln eingebuddelt. das war der startschuß.

seitdem bin ich nicht zu halten und wage mich stück für stück an immer neue und schwierigere pflanzen. letztes jahr war dann der rasen dran. der garten hat sich zu einem riesigen erholungsfaktor für mich und meinen freund entwickelt. selbst wenn einem manchmal der buckel weh tat, weil eine alte wurzel ausgegraben werden musste.

da dies mein erster garten ist, hab ich natürlich keine ahnung und mach sicherlich auch viele fehler, aber bisher hat noch jede pflanze überlebt :)

im hausgaren.net hab in den letzten 2 jahren schon öfter hilfreiche infos "geschnorrt" aber mich erst vor ein paar tagen angemeldet.

ich denke, ein gute entscheidung.

lg,
    die alex

hallo gartenfreunde!

ich bin anne aus rheinland-pfalz, 40 jahre und ehemalige garten- und landschaftsbauerin.
    konnte, nach meiner scheidung, alleine, mit kreuzbandriss, nix mehr machen, außer solchen kleinkram wie friedhofspflege oder gartenpflege. aber damit kann man kein geld übers ganze jahr verdienen.

also hab ich eine ausbildung zur arzthelferin gemacht. hab jetzt im nov meine abschlussprüfung.
    arbeite in einem krankenhaus in der endoskopie (wir sind die, die in blau rumlaufen)
    mein wohnort heißt meisenheim und ist ca. 20 min von bad kreuznach entfernt.

zwei meiner drei töchter leben in nrw bei ihrem vater. in siegen im siegerland.
    die andere tochter lebt bei mir.
    sie heißt emily-rosa. mein nick name ist von ihr abgekupfert, da es meinen lieblingsnick, anemone, hier schon gibt.

habe mir diesen sommer ein kleines gewächshaus aufstellen lassen und keinen tollen erfolg gehabt.
    deshalb bin ich nun hier bei euch gelandet. brauch infos!

freu mich sehr auf euch alle.

also bis später.

übrigens, habe boarderfahrung und hoffe hier nicht in einem board gelandet zu sein, wo der umgangston unter der gürtellinie liegt. hoffe sehr darauf.:-)

Hallo PinkEm,

herzlich willkommen !!! Freue mich endlich auch mal eine Rheinland-Pfälzerin begrüssen zu können - wir sind hier nicht so.. zahlreich vertreten .. ich bin auch noch relativ neu hier !!

Grüsse aus Nieder-Olm 12 km von Mainz

von Kajo ...

• Zurück
    Oben Unten