Der Balkon

Hallo MariaSchwarz,

wunderschöne Bilder... Das mit der Blütenendfäule - ich hätte auch gelitten. Du hast aber nur befallene Früchte Entsorgt nicht die Pflanze oder?

Es muss himmlisch bei dir duften... hier regnet es mal wieder... Die Blüten wolle gar nicht aufgehen. Die Tagetes Arctic von dir wächst und wächst, aber Blühen will die bei dem Wetter nicht. vielleicht gehen die Blüten nächste Wochen auf. Es soll ja sonniger werden:grins:

Ich würde mich jetzt gerne auf deinen Balkon setzten und Euer warmes Wetter und den Duft deiner wunderschönen Blüten genießen....

• Hi, Kati, nein, nein, ich hab' nur die befallene Tomaten weggeschmissen, die Pflanze ist natürlich noch da.

Almrausch, Knabenkraut und Türkenbund wachsen natürlich nicht auf dem Balkon, sondern auf dem Weg zum Hupfleitenjoch. Dort waren wir heute und bis auf ein kleines Gewitter war das Wetter 1a.

IMG_3622.webp IMG_3612.webp

IMG_3640.webp IMG_3658.webp

• Und da rauf biste jekraxelt? Astrein.

Rat mal, was ich mir heut für ne Leseschmöke gekooft hab?

"Dampfnudelblues" von Rita Falk. Echt bayrisch.:grins:

Beste Grüße
    Doro

• Liebe Doro,
    wie soll ich Dir das jetzt schonend beibringen? Rita Falk ist nicht bayrisch. Die ist ähmm... ja, wie sag' ich das? Ärgerlich, trifft es wohl. Verschwende Deine Zeit nicht mit dem Schmarrn. Unübertroffen hingegen Friedrich Ani. Dir wärmstens ans Herz gelegt.

Wir sind bis zum Kreuzeck mit der Bergbahn gefahren und erst dann gewandern. Mir hat's gereicht.

Noch ein Bild vom Silberregen, leider nicht sehr scharf.

IMG_3689.webp

ja, ich hab erst 40 Seiten durch, ganz bayrisch isses natürlich nicht. Ein bissi platt isses schon.
    Den Ani hatte ich auch in der Hand. Ja, vielleicht hol ich mir den noch....Hmm, immer schlecht, wenn man nur nach Bestsellerlisten geht. Da steht ja auch die Grey of Shades druff, und das will ich mir net antun.

Hab mir aber noch "Schweinehunde" von Lotte und Sören Hammer mitgenommen, das wird es wieder rausreißen!

Der Ausblick ist ist echt duffte.

Beste Grüße
    Doro

• Auf Dein Urteil ist Verlaß, das weiß ich wohl! Den beifall-schreienden Kritiken von der Brigitte darf man ja nicht glauben!
    Ja, fandeste den gut? Ich bin gespannt, ich hab mir jetzt letztens auch das Beste der Gonzo-Papers bestellt und Königreich der Angst. Darauf freu ich mich bestialisch.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Mariaschwarz,

schöne Bilder von deinem Balkon hast du wieder und auch schöne Bilder aus den Bergen.
    Da druckt's mich doch auch gleich mal wieder in die Berge zu fahren und bißl zu wandern. Sag mal, wenn ihr da mit der Kreuzeckbahn raufgefahren seid, war da oben viel los oder verteilen sich die Leute gut? Ich geh nämlich ungern in Rudeln durch die Berge :(

Hallo, Hase,
    auf dem kleinen Weg zum Hupfleitenjoch sind uns vielleicht sechs, sieben Leute begegnet. Auf der Hochalm waren es schon ein paar mehr. Ich glaube während der Woche ist es nicht so schlimm.

• Hallo, Hase,
    auf dem kleinen Weg zum Hupfleitenjoch sind uns vielleicht sechs, sieben Leute begegnet. Auf der Hochalm waren es schon ein paar mehr. Ich glaube während der Woche ist es nicht so schlimm.

Stimmt, das hab ich nicht bedacht, dass du unter der Woche warst. Am Wochenende wird's bestimmt voller.
    Mal schauen, ich will in einer Woche über's WE in die Berge und bin noch am überlegen wohin. Und dein schönes "Bergbild" hat mich angelacht.

Neuzugang: Tolle Farbe und ein wunderbarer Duft. Aber ich habe die Rose ausschließlich wegen des Namens gekauft. Sie heißt "Summer Song".
    Im Aufblühen wird sie blasser. Gefällt mir sehr gut.

IMG_3703.webp IMG_3708.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Mensch Ute, die Rose hab ich doch glatt übersehen... Klasse!!!

Und schmecken dir schon die Tomaten?

Hi, Kati, ja, die Rose ist toll.
    Hab' erst zwei Black Cherry verputzt. Sehr gut. Die "Frühe" wird erst ganz langsam rot und von der "Ponderosa" habe ich schon wieder eine Tomate mit Blütenendfäule entsorgen müssen. Ein Jammer. "Green Zebra" ist die ertragreichste Pflanze, aber auch noch grün. Unreif grün, sozusagen.

ja, so ähnlich gehts mir mit den Grünen Würstchen, noch nicht verzehrfähig grün. BlackCherry hab ich gestern die erste verkostet, meine Hälfte war Lecker die von GG auch :D - Wir haben natürlich brüderlich geteilt.

Das mit der BEF ist blöde. Ich hoffe du hast mit Calzium gegossen?

Zuletzt bearbeitet:
    huhu, lange nicht neues gelesen...
    Die Blüte ist Klasse...
    Ich freu mich jeden Tag über die schönen Tagetes Arctic... ich mach morgen mal ein Foto... die sind riesig.

LG und ein schönes Wochenende
    Kati

Hi, Kati, ich liege immer nur herum, schaue die Mondwinde an und trage erbitterte Kämpfe mit den Spinnmilben aus.

Oh ja, mach ein Foto von den Tagetes, meine haben leider nicht überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten