Schön, dass unser Kürbisspezialist wieder da ist!
a:
Grüßle, Michi

Grüßle, Michi
@ Obi1
Die Pflanze würde ich ganz schnell vergessen und mich einer Besseren widmen,so du sie denn auch hast.Wir haben fast Ende Juni.Glaub mir das wird nix mehr.
Viel Glück euch allen noch.
Habe bei Gärtnerei Pötschke Samen für Zuccini Black Forrest bestellt. Sind auch schön gewachsen. Nun habe ich aber festgestellt daß es keine Zuccini sondern irgend eine Art Kürbis ist und wollte dies bei Pötschke reklamieren. Mir wurde aber nur lapidar gesagt, "das kann schon mal vorkommen" und sie wollen mir den Betrag für das Samentütchen gutschreiben. Als ob ich bei denen nochmal was bestellen würde.
Natürlich kann ich jetzt nicht mehr anfangen neue Zuccini zu sähen. Aber das ist denen total egal. Jetzt kann ich den ganzen Sommer Zuccini kaufen obwohl die frisch geernteten aus dem Garten einfach besser schmecken. Habe einen totalen Zorn auf Pötschke.
elli
@ Obi1
Schmarrn! Hier ist nix mit Mehltau.Weiß nicht wo du den sehen willst?
Wenn weibliche Blüten nicht bestäubt werden,fallen/faulen sie ab.Ganz natürlicher Prozess.
Und deine kleinen schwarzen Tierchen...sind Rapsglanzkäfer.
Und....ernten wirst du noch genug,also keine Panik.Wir haben gerade mal Ende Juni.
Ok.
Habe mal etwas gegoogelt.
Schon war ich wieder auf der Forumsseite,
http://www.google.de/imgres?um=1&hl...184&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:46,s:0,i:213
Denke also habe mich doch vertan, und es ist normal bei Zucchinis ´s