Ich freu mich heute über... -Fred

Meiner ist schon lang fertig. Wie lange läßt Du ihn ziehen, im kalten oder im erwärten Wasser, Zucker hinterher oder vorher?

Ich habe fünf Liter Sirup, das hält maximal zwei Monate....:grins:

BEste grüße
Doro

• Meiner ist schon lang fertig. Wie lange läßt Du ihn ziehen, im kalten oder im erwärten Wasser, Zucker hinterher oder vorher?

Ich habe fünf Liter Sirup, das hält maximal zwei Monate....:grins:

BEste grüße
    Doro

Ich hab ihn zum Ersten Mal gemacht. Schmeckt prima.

Im kalten Wasser mit Zitronenscheiben und einem Teil vom Zucker 4 Tage ziehen gelassen. Danach den Rest dazu, kurz aufkochen und in heiße Flaschen abgefüllt.

Wie machst du es? Hab schon gelesen, dass es verschiedene Methoden gibt.
    Kann man ihn 2 Monate aufheben? Muss er im Kühlschrank gelagert werden?

lg
    Andi,
    die morgen für Holunderblüten-Gelee ansetzt.

.....über meine kleinen Neffen.

Als ich ihn frage:
    "Was gabs denn bei euch heute gutes zum Essen",
    sagte er aus voller Überzeugung:
    "Puffnudeln mit Gemüse"

:D

Ich:
    "Ähm, was für Nudeln?"

Er:
    "Ja so gekringelte, wie Nusshörnchen nur ganz klein".

Achso er meinte Schupfnudeln. :D

• Ich hab ihn zum Ersten Mal gemacht. Schmeckt prima.

Im kalten Wasser mit Zitronenscheiben und einem Teil vom Zucker 4 Tage ziehen gelassen. Danach den Rest dazu, kurz aufkochen und in heiße Flaschen abgefüllt.

Wie machst du es? Hab schon gelesen, dass es verschiedene Methoden gibt.
    Kann man ihn 2 Monate aufheben? Muss er im Kühlschrank gelagert werden?

lg
    Andi,
    die morgen für Holunderblüten-Gelee ansetzt.

Oh, ich habe ihn nur 24 Stunden ziehen lassen. War mir zu heikel, falls sich evtl. Schimmel bilden sollte.
    Ich nehme Zitronensäure anstatt richtige Zitrone.
    Das nächste Mal lasse ich ihn aber auch sehr lange ziehen, dann aber im kühleren Raum.

Ja, klar, ich stell ihn in den Keller, und wenn ich ihn anbreche, dann ab in den Kühlschrank. Also bei mir hat er sich sehr gut gehalten.

Beste Grüße
    Doro

Ich freue mich über unsere dieses Jahr erstmalig super blühende Rambler-Rose und die schönen Clematisbüten - einfach schön anzusehen.

Anhänge

• DSC_0196.webp
      DSC_0196.webp
      343 KB · Aufrufe: 48
    • DSC_0197.webp
      DSC_0197.webp
      339,7 KB · Aufrufe: 65
    • DSC_0198.webp
      DSC_0198.webp
      254,8 KB · Aufrufe: 53
    • DSC_0199.webp
      DSC_0199.webp
      251,6 KB · Aufrufe: 41
  • über meine Schwiemuhh... die bügelt mir jetzt meine Wäsche, die vorher mein 12 jähriger gewaschen hat ..... und ich kann surfen ... zwar mit Fuß am Tisch ... aber es geht schon wieder etwas .... (bis die Ameisen kommen)

• ich freue mich, daß dies Geballere rum is, mein HUnd hat sich zitternd verkrochen und meine Socke die gerade auf Freigang war , kam nicht zurück..hat sich draußen wohl irgendwo verkrochen..heute morgen beim Gassigehen kam sie jammernd angerannt...
    was mache ich bloß wenn die Deutschen gewinnen...:d da wird das Geballere ja noch doller:d:d

achja und ganz dolle freue ich mich über Cousinchenbesuch aus München...ah das wird heute ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Frauengespräch:D:D:D:D

Xena sollte morgen gleich mal vorsorglich frei machen:D:D

Der Jogibär hat mal wieder mit irgendwas zwischen den Fingern gespielt....ich habe zu J. gesagt: der wird doch wohl nicht....da sind doch sooo viele Kameras....

Beste Grüße
    Doro (ich will auch einen Hublot, vielleicht bin ich dann mal püntklich)

lalalalalaaaaa ich freu mich wie sau...:D:D:D

wieder ner überbezahlten unterqualifizierten Krankenkassensachbearbeiterin gesagt was Sache is....:D:D:D:D:D:D
    die wollte mir die Story vom PFerd erzählen..ne Leistung abgelehnt auf die Anspruch besteht....tja...das hätte sie besser tun sollen

is immer noch meine LIeblingsbeschäftigung die Kohle für den harten Job der Schwestern reinzuholen und mit den Krankenkassensachbearbeiterinnen laaaaaaaaange zu diskutieren:D:D:D

Xena hat dafür morgen gleich mal frei gekriegt:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten