Fensterdekoration für Weihnachten

HALLO mimi Bln
es freut mich sehr, dass dir meine idee mit den weingläsern gefällt.
die halter nehme ich, damit wird schon ein teil der grünen steckmasse (für nassgestecke- kann dann gegossen werden) verdeckt.
wenn das tannengrün schön arrangiert wird sieht man den halter kaum.
ich hatte bei meinen ausführungen vergessen zu erwähnen, dass ich immer einen zweig mit goldener sprühfarbe verschönere. das sieht besonders edel aus.

feli, und dir gebe ich recht- gedrahtet kann man es besser bis zum nächsten jahr aufbewahren. mit der heissklebepistole habe ich schon goldene perlen auf die tanne geklebt-
wobei meine fingerspitzen ganz schön in mitleidenschaft gezogen wurden.

wenn interesse besteht, würde ich mal in den nächsten tagen---als anschauungsmaterial---
etwas anfertigen und hier reinstellen wenn Georgine nichts dagegen hat.

LG Heike

• HALLO mimi Bln
    es freut mich sehr, dass dir meine idee mit den weingläsern gefällt.
    die halter nehme ich, damit wird schon ein teil der grünen steckmasse (für nassgestecke- kann dann gegossen werden) verdeckt.
    wenn das tannengrün schön arrangiert wird sieht man den halter kaum.
    ich hatte bei meinen ausführungen vergessen zu erwähnen, dass ich immer einen zweig mit goldener sprühfarbe verschönere. das sieht besonders edel aus.

feli, und dir gebe ich recht- gedrahtet kann man es besser bis zum nächsten jahr aufbewahren. mit der heissklebepistole habe ich schon goldene perlen auf die tanne geklebt-
    wobei meine fingerspitzen ganz schön in mitleidenschaft gezogen wurden.

wenn interesse besteht, würde ich mal in den nächsten tagen---als anschauungsmaterial---
    etwas anfertigen und hier reinstellen wenn Georgine nichts dagegen hat.

LG Heike

Hallo Heike
    a010.gif

Wenn ich mal mit der Heißklebepistole arbeite, ziehe ich immer einen alten,
    ausgedienten Lederhandschuh über die Hand, die das gebastelte hält.
    (Strick- oder Wollhandschuhe nützen nix, Plastikhandschuh bleibt mit kleben.)
    Nach etlichen Brandblasen ist diese Methode zwar etwas gewöhnungsbedürftig,
    dafür aber auch sicherer.

Und wir alle würden gerne dein Anschauungsmaterial sehen.
    Ich bin ganz sicher, daß Georgine nix dagegen hat.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die im Moment keine Zeit zum basteln hat

• Halli hallo!

Wow, sind die schön! Würde die gern alle nehmen. Schicke Dir heute noch eine PN wegen persönlichen Infos. Freu mich ganz doll! Bis denne!

Ganz liebe Grüße, Milena (freeeeuuuu!!!!!!!)

Hallo Melina, die Zapfen sind unterwegs.( seit gestern) Hoffe das durch die gute Polsterung nicht so viele kaputt gegangen sind. Wenn noch Nachschub nötig ist in 1-2 wochen gibts wohl wieder paar größere die schon am fallen sind.;);) Doreen

• Hi Ihr Lieben,

bin noch am basteln meines weihnachtlichen Fensterschmuckes aus dicken Ästen, geschmückt mit geschnitzten Birkenkerzen. Sobald es fertig ist, stelle ich ein Foto ein, versprochen!

Eure Geo

Nun wurde schon so viel geschrieben ich hoffe wir kommen auch mal ein paar Resultate zusehen!Es hat ja auch noch ein wenig Zeit!

Hi Ihr Lieben,

bin noch am basteln meines weihnachtlichen Fensterschmuckes aus dicken Ästen, geschmückt mit geschnitzten Birkenkerzen. Sobald es fertig ist, stelle ich ein Foto ein, versprochen!

Eure Geo

Ich weiss ja, dass bis Weihnachten noch Zeit ist, aber wir müssen ja auch noch Zeit zum Basteln haben *drängelneugierig*:rolleyes:

LG
    Gabi
    d035.gif

• Vielleicht kann ich meine Frau überreden hier zu schreiben, die fände das sicher ganz toll.
    Ich hingegen bin was Deko betrifft, egal ob Ostern -Weihnachten- Pfingsten usw., reichlich abgestumft. Sollte ich mal irgendwann Enkelkinder haben und müßte die alte Bastelader reaktivieren dann könnte sich das, KÖNNTE, ändern.
    viel Spaß, ich schau mir gern Eure Bilder an.

• Vielleicht kann ich meine Frau überreden hier zu schreiben, die fände das sicher ganz toll.

Oh ja bitte.....
    Wenn Frau `avenso´ genau so lieb und nett ist wie
    Herr `avenso´, macht sie das doch gaaaanz bestimmt.

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    a176.gif
    die gut schmeicheln kann

Hi Ihr Lieben,

Eure Geo

Hallo Georgine,
    bist Du denn schon weiter gekommen mit deinem schönen Gesteck ???? Wir sind alle schon gespannt wie es aussieht. :cool::cool:
    Manchmal wenn gehe ich ja zur Adventszeit in unseren Blumenladen ,oh die Gestecke sehen ja auch immer toll aus aber nur bis man das Preisschild sieht.Allso Zettel raus und dann wird kräftig Abgekupfert,einmal habe ich ja sogar ein Foto gemacht ,ist zwar nicht so Perfekt gewesen wie da hat aber sehr viel Ähnlichkeit besteht immer noch!Und das zu einem drittel vom Kaufpreis!!
    Gruß Doreenchen

Einen schönen sonnabendnachmittag an alle

wie ich schon vor einiger zeit versprochen habe, einige bilder von meinen weihnachtsbasteleien.
    LG Heike

Anhänge

• Bild 005654.webp
      Bild 005654.webp
      6 KB · Aufrufe: 191
    • Bild 006589554.webp
      Bild 006589554.webp
      4,8 KB · Aufrufe: 175
    • Bild 00448748.webp
      Bild 00448748.webp
      6,7 KB · Aufrufe: 233
    Danke Heike