Zum ersten Mal selbst gesät

• Ersteller Ersteller MrCoffee
  • Erstellt am Erstellt am
achso, die dinger habe ich auch bei meinem gekauftem basilikum. Luftmacher^^.
Ich habe stinknormale Erde ausm Garten genommen. Zeug vom Maulwurf und etwas Kompost, die steine rausgenommen und ferttig :D

• Heut hab ich echt meinen Augen nicht getraut. Hab mal wieder ins Rosmarintöpfchen geguckt und hab dann etwas ungläubig dieses grüne Stengelchen angestarrt. Ich konnts net glauben, dass da doch noch was passiert. Ausgesät an Ostern, vor 2 Wochen und vorgestern hab ich nochmal Samenkörnchen reingeworfen weil ich ja noch genug hatte. Jedenfalls ist nun alles was ich dieses Jahr gesät habe, aufgegangen *frohbin*:grins:
    Nicht schlecht für nen Einsteiger oder? *stolz*

Anhänge

• Rosmarin.webp
      Rosmarin.webp
      266,6 KB · Aufrufe: 179
    Zuletzt bearbeitet:
    Danke :) Ich fürchte nur, ich hab das Rosmarin im Töpfchen zu feucht gehalten und die Samenkörner sind dadurch kaputt gegangen. Hab jetzt gestern nochmal etliche Samen reingekippt und das Ganze nur leicht mit Wasser besprüht.
    Was hast du alles ausgesät? Hast du auch Bilder gemacht? Wenn ja, zeig doch mal.

Hallo mrcoffee,

sorry hab deine antwort irgendwie übersehen. vertseh ich garnicht, da ich deinen thread doch aboniert habe :)

schön das dein rosmarin nun auch aufgegangen ist.
    habe glaube ich den selben fehler gemacht und zu nass gehalten und evtl zu kalt.
    vorallem habe ich erst gedacht, das wäre ein thymian der sich verlaufen hat, weil die keimblättet so garnicht nach rosmarin aussahen. (nunja wir anfänger)
    hier mein rosmarin, wenigstens ein paar.
    DSCI0054.webp

hier mein basilikum
    DSCI0055.webp

hier habe ich thymian 3x
    DSCI0056.webp

hier der gekaufte, mit dem selbst gesäten, schnittlauch. konnte nicht abwarten und hab mir noch einen gekauft. war so heiss auf brot mit schnittlauch.
    DSCI0060.webp

und hier die radischen. weiss nicht ob sich die menge auf dem balkon lohnt, aber wollte das mal ausprobieren.
    DSCI0061.webp

und die 10 von 12 aufgegangenen tomaten.
    DSCI0057.webp

:o:o:o

• Zurück
    Oben Unten