Zuhause gesucht für Betty Boo

ich denke mal, dass Betty noch oft zu Besuch kommt, denn sie hat dort ja immer leckeres Essen und soooo viel Streicheleinheiten bekommen, darum wird sie wohl gerne noch zu Besuch kommen.
 
  • Hallo,

    ich habe mich auf Krümelchen als Dauergast eingestellt - tagsüber und nachts ist sie die meiste Zeit in - oder wenn es ein bisschen weniger kalt ist auf - ihrer Kiste. Sie sitzt auch weiterhin vor der Türe, sobald sie merkt, dass sich hier etwas bewegt. Und wenn die Türe aufgeht, steht sie in der Küche und sabbert mir alles voll. Die Besitzer müssen das aber auch sehen, wenn sie hier mit dem Hund vorbeikommen, und ich hatte ihnen ja angeboten, den Karton als neuen Lebensmittelpunkt mitzunehmen. Wollten sie nicht... nun gut, Bettykrümel geht es gut, sie nimmt weiterhin langsam zu und wird mindestens zweimal am Tag ausführlich geknuddelt. Ich schätze, sie mochte und mag einfach nach 14 Jahren "Alleinherrschaft" keinen kleinen Hund vor die Nase gesetzt bekommen und protestiert auf diesem Wege. Inzwischen hat sich sogar das Heim gemeldet, in dem meine Ma lebt, da wäre ein Platz frei für eine Katze - Maya ist leider gestorben. Aber vielleicht habe ich dafür schon einen anderen Kandidaten - 12 Jahre, Persermischling, Kater, schwarz-weiß, versteht sich auf einmal nicht mehr mit seiner Zweitkatze, und der Besitzer sucht schon seit über 6 Monaten ein neues Zuhause. Menschen und Hunde toeriert er, und ich glaube fast, für ein Heim mit vielen älteren und oder dementen Menschen könnte er sich gut eignen. Mal sehen, ob das ein Happy End gibt.
    Um auf Bettykrümel zurück zu kommen - ich glaube, sie hat sich selbst entschieden, wo sie gerne sein möchte. Und ihr geht es gut, wenn ich bedenke, dass sie in den letzten 14 Jahren jeden Winter draußen verbrachte - dann muss ja der Polsterkarton eine Luxusabsteige sein ;)

    Schön, dass ihr euch interessiert, ich wollte längst noch einmal ein Update geschrieben haben. Und Ilona - toll, dass du jetzt einen neuen kleinen Mitbewohner gefunden hast. Ich hoffe, euer wilder Mallorkine läßt sich davon becircen.

    lG
    Jana
     
    Hallo Jana,

    Krümelchen ist sicherlich froh darüber ein 2. zu Hause zu haben in dem sie willkommen ist. Auch finde ich es gut, dass Du die Draußenkiste stehen lässt. Damit hat die Katze immer ein warmes Plätzen für den Notfall.

    LG Karin
     
  • Ja, so langsam spielt es sich ein. Morgens sitzt sie vor der Türe, bekommt Essen und Streicheleinheiten. Das Selbe, wenn ich abends von der Arbeit komme. Meine beiden Großen hat sie perfekt im Griff, die verziehen sich, wenn sie die Bonsaikatze sehen. Mit dem Essen ist sie zwar etwas mäkelig, aber ich denke fast, dass sie auch in ihrem eigentlichen Zuhause nochmal ab und an einen Blick in den Fressnapf wirft. Die "Besitzer" mit ihrem unerzogenen Hund habe ich schon länger nicht gesehen, sie gehen anscheinend immer sehr spät ihre Runde. Sonst hätte ich auch schon längst NOCHMAL angeregt, dass sie dem Krümelchen einen kuscheligen geschützten Außenplatz schaffen und sich ihr Lebensmittelpunkt vielleicht wieder zu ihnen verlergert. Andererseits scheint da auch kein Interesse zu bestehen. Nun, wenn dass denn so sein soll, bitte. Hab ich halt zweieinhalb Katzen. Und Krümelchen scheint nicht unglücklich, so, wie ich immer eingesabbert werde. Zugenommen hat sie auch noch ein kleines bisschen.
     
  • hallo jana,

    ich freue mich, dass alles so toll klappt und du der kleinen
    das gibst, was ihr in ihrem zuhause abgeht.

    wohnst du noch nicht lange dort? oder hat die kleine
    so lange gebraucht, bis sie dich fand.:)
    wenn ich an die vielen winter denke, die sie draußen war.:(

    liebe grüße von kathi
     
    kann es vielleicht auch sein, dass die Eigentümer aus Scham gar nicht mehr bei euch vorbei gehen, evtl. auch aus Angst, nochmals von dir angesprochen zu werden;)
    Ich habe ja schon geschrieben, dass Betty Boo sich ihre Herrschaften selber aussucht und sie hat sie gefunden:D, sonst wäre sie nicht immer Dauergast bei dir;) um dir alles "vollzusabbern":D
    Im Sommer ist das alles ja gut und schön, aber die nassen und kalten Winter!:(
    Da tun mir die Draußenkatzen immer so furchtbar leid, weil sie ja alle gerne im Warmen kuscheln.
    Ich merke das ja am besten an meinen drei Freigängern. Die wollen jetzt nachts auch nicht mehr draußen bleiben, sondern ziehen die Wohnung vor, obwohl sie jederzeit im Wintergarten mittels Katzenklappe im trockenen sitzen können.
    Sie kann sich glücklich schätzen, dass sie dich gefunden hat:cool:
     
  • Zurück
    Oben Unten