Hallo,
ich habe mich auf Krümelchen als Dauergast eingestellt - tagsüber und nachts ist sie die meiste Zeit in - oder wenn es ein bisschen weniger kalt ist auf - ihrer Kiste. Sie sitzt auch weiterhin vor der Türe, sobald sie merkt, dass sich hier etwas bewegt. Und wenn die Türe aufgeht, steht sie in der Küche und sabbert mir alles voll. Die Besitzer müssen das aber auch sehen, wenn sie hier mit dem Hund vorbeikommen, und ich hatte ihnen ja angeboten, den Karton als neuen Lebensmittelpunkt mitzunehmen. Wollten sie nicht... nun gut, Bettykrümel geht es gut, sie nimmt weiterhin langsam zu und wird mindestens zweimal am Tag ausführlich geknuddelt. Ich schätze, sie mochte und mag einfach nach 14 Jahren "Alleinherrschaft" keinen kleinen Hund vor die Nase gesetzt bekommen und protestiert auf diesem Wege. Inzwischen hat sich sogar das Heim gemeldet, in dem meine Ma lebt, da wäre ein Platz frei für eine Katze - Maya ist leider gestorben. Aber vielleicht habe ich dafür schon einen anderen Kandidaten - 12 Jahre, Persermischling, Kater, schwarz-weiß, versteht sich auf einmal nicht mehr mit seiner Zweitkatze, und der Besitzer sucht schon seit über 6 Monaten ein neues Zuhause. Menschen und Hunde toeriert er, und ich glaube fast, für ein Heim mit vielen älteren und oder dementen Menschen könnte er sich gut eignen. Mal sehen, ob das ein Happy End gibt.
Um auf Bettykrümel zurück zu kommen - ich glaube, sie hat sich selbst entschieden, wo sie gerne sein möchte. Und ihr geht es gut, wenn ich bedenke, dass sie in den letzten 14 Jahren jeden Winter draußen verbrachte - dann muss ja der Polsterkarton eine Luxusabsteige sein
Schön, dass ihr euch interessiert, ich wollte längst noch einmal ein Update geschrieben haben. Und Ilona - toll, dass du jetzt einen neuen kleinen Mitbewohner gefunden hast. Ich hoffe, euer wilder Mallorkine läßt sich davon becircen.
lG
Jana