Zuhause gesucht für Betty Boo

ich glaube nicht, dass man ein 14 jahre alte katze mit einer jährigen verwechseln kann, ausgeschlossen.
beim hund sprechen die zähne eine so deutlich sprache und selbst einer, der bestes futter und feinste zhnpflege bekommen hat, hat nach einigen jahren ein gebiß, dass sein alter verrät. bei katzen wird das nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja. Ich kann es auch kaum verantworten, dass das Miez dorthin zurück soll. Aber ohne Ilona heute Nacht um die Zeit noch anrufen zu wollen - sie hatte mir erklärt, dass sie eine junge Katze als Spielgefährting für ihren kleinen Kater sucht, der die Älteren durch sein jungendliches Rabaukentum wohl etwas belästigt. Ilona wäre also mit einer weitern älteren Katze nicht weitergeholfen...

Dass die TA sich so vertan haben soll, ist mir auch schleierhaft. Selbst meine Missy - jetzt 7 - hat schon einen Zahn verloren. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum mir gegenüber dann von dem vermeintlichen Halter so etwas behauptet wird. Und will mir gar nicht vorstellen müssen, was dann die ganze Zeit mit dem Nachwuchs geschah.

Das gibt auf jeden Fall ein interessantes Gespräch. Aber wie auch immer: wenn er der Eigentümer ist, "gehört" sie ihm im rechtlichen Sinne, und daran kann man nichts ändern. Ich kann sie auch nicht "verschwinden" lassen, ihr Häuschen und meine Türe richten sich zur Straße hin, wo die ganzen Hundebesitzer zwangsläufig vorbeigehen, um in den Wald zu kommen. Ich überlege schon, ob ich dem Tierschutz Bescheid gebe, dass man ein Auge drauf hält. Nicht alle holen ihre Katzen nachts rein wie ich, und ich bin mir sicher, dass Katzen sich damit gut arrangieren können, vorausgesetzt, sie haben eine Möglichkeit, warm und trocken unterzukommen, und sonst ein beschwerdefreies und schmusevolles Leben haben können. Das sehe ich hier nicht. Und das gefällt mir nicht.

• Also wenn der TA sie auf 1 geschätzt hat, dann ist sie bestimmt nicht 14 Jahre alt. Sooo sehr verschätzt sich doch kein TA...nicht bei über 10 Jahre....
    Ganz suspekt der Herr...
    Wenn der da ist, würde ich ihn fragen, warum dann der TA sagt, das sie nicht viel älter als 1 Jahr alt ist...und ob er sie nicht verwechselt...

Wie hat denn die Miez auf ihn reagiert?

• Gar nicht. Sie saß gerade im Hauseingang - und da blieb sie auch. Ich wär an den halbstarken Border Collie auch nicht näher rangegangen, wenn ich so winzig wäre. Sie schien aber auch nicht überängstelich - wobei er den Hund an der kurzen Leine hatte. Hach. Alles komisch.

Oder du gibst die Kleine ab, und sagst ihm, seit die kleine ihn und den Hund gesehen hat, ist sie nicht mehr aufgetaucht... *fg*

Aber wenn sie den Mann und den Hund gekannt hätte, hätte sie nicht IN IRGENDEINER Weise reagiert?

Ich würde sagen, dass der Mann sich einfach irrt. Wenn sie nach einer nicht heimkehrenden Katze nicht mal suchen (und das hättest du ja mitbekommen), dann kann es sein, dass er nach einem flüchtigen Blick dacht: Da ist ja unsere Katze.
    Vielleicht ist auch Katze bei ihm Katze...

• Also nochmal: KEIN TA verwechselt 1-jährige Katzen mit 14-jährigen!!!!!

WIE will der Nachbar beweisen, dass es seine Katze ist?????? Da könnte buchstäblich JEDER kommen!!!!!!!!!:(

1. ich bin auch der Meinung, dass ein TA sehr wohl das Alter einer Katze ungefähr einschätzen kann! Der Unterschied zwischen 1 und 14 Jahren ist ja nun kein Pappenstiel.
    2. unser Nachbar hat auch eine kleine winzige Katze. Als ich die Katze zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich auch, och ein kleines junges Kätzchen. Aber als ich die Katze näher gesehen habe, sah man doch ihr Alter an (18 J.)
    3. Möchte ich dich, Diana, nicht beeinflussen und sage nicht, was du jetzt machen sollst, denn die etwaigen Schwierigkeiten bekommst du dann!

Also entscheide dich so, wie du das für Richtig befindest.:confused:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Tä sich so geirrt haben kann....daß sieht man garantiert an den Zähnen, ist ja bei Hund, Pferd etc genauso....

Der hat wahrscheinlich nicht richtig geschaut im Dunkeln...am besten gehste mit der Kleinen noch mal zur TÄ und sagst ihr das....

Erst mal schauen, ob er überhaupt auftaucht, und wie der Gesprächsverlauf ist. Dann, ob er nachweisen kann, dass es seine ist (Bilder o.ä). Dann, ob er den schlechten Zustand irgendwie rechtfertigen kann - und das wird schwer, sie läßt sich anfassen, hochheben usw. Wenn es wirklich alles stimmt, kann ich mir wohl vorstellen, dass eine Katze ihr Zuhause weniger attraktiv findet, wenn ihr auf einmal ein kleiner Hund vor die Nase gesetzt wird, der alle Zuwendung bekommt, weil er "so süß" ist. Aber so geht es ja nicht weiter!
    War gerade mit Missy Gassi (sie liebt zwar das Gelände der Waldorfschule als ähm- Privatbereich, geht aber ungern alleine, also muss ich immer mitkommen. Klar, Mädchen gehen immer zu zweit auf die Toilette) in der Sonne, aber hatte die Türe immer in Sichtweite. Nichts bisher.

• So, jetzt waren sie gerade da - Papa mit Tochter. Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten... und die Kleine gehört definitiv ihnen. Die waren noch nicht mal unsympathisch! Sie ging gleich auf sie zu und ließ sich auch problemlos lange Zeit auf den Arm nehmen. Ich fürchte... jeder, der sich im Tierschutz etwas auskennt, wird wissen, dass es rechtlich ungleaublich schwer ist, Tiere selbst aus groben Misshandlungen zu holen, da die Besitzer das Recht auf "ihr Eigentum" haben. Ich habe sie dringend gebeten, mehr auf die Katze zu achten, und werde auch selber weiter ein Auge darauf haben. DAs Nachtquartier habe ich angeboten, mitzunehmen - aber auch in der Beziehung war man ziemlich verständnislos - die ist jede Nacht draußen und wird schon etwas gefunden haben. Wenn aber nun wirklich älter ist, kann sich der Anspruch ja ändern, also habe ich drum gebeten, dass sie ihr irgendetwas einrichten, wo sie in der Nacht Schutz hat.

Ich bin nicht glücklich mit der Situation. Sie haben die Kleine jetzt mitgenommen (die ein sichtbar schlechtes Gewissen hatte - jedenfalls für den Moment), aber das heißt ja nicht, dass sie hier nicht mehr hinkommt. Auch das Winterquartier lasse ich so stehen. Ich werde das weiter sehr genau beobachten - mehr kann ich nicht tun.

Tja, was soll ich nun DAZU sagen? Die Leute hatten also offensichtlich Recht.
    Nun bin ich nur gespannt, wie Betty Boo - oder wie heißt sie eigentlich? - sich weiter verhält!!!!!

Du hältst uns sicher auf dem Laufenden, Inconitro.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

wäre es anders gelaufen, wenn wir uns einen Tag früher entschieden hätten?:confused:
    Man weiß es nicht:rolleyes: Es sollte halt nicht sein. Schade, wir haben uns so sehr auf die kleine Maus gefreut.
    Aber vielleicht war es den Leuten eine Lehre und sie passen jetzt besser auf ihre kleine Katze auf.
    Du hast dein möglichstes getan Diana. Das würde nicht jeder machen:eek:

Ich wunder mich aber immernoch, warum der Tierarzt sich dann soo verschätzt hat. Eigentlich sieht man einen Unterschied von über 10 Jahren...

Aber man kann nun nur hoffen, dass sie sich nun besser kümmern...Aber wenn sie so uneinsichtig waren...

Ach man...

Na ja... auch die werden sich denken können, dass sie weiter hierher kommt... und dass ich andere Ansichten habe zur Katzenpflege... ich habe ja den Verein gegen Tiermissbrauch mal erwähnt... und dass die Kleine Flöhe hatte respektive eine Flohstichallergie hat. Vielleicht - das hoffe ich für die Maus - überdenken die ihre Haltung nochmal, zumindest die Tochter schien ihre Katze zu mögen... und mit 17 hat schmust man bestimmt nicht gerne mit Haustier & dessen Haustieren.Ich gehe einfach mal davon aus, dass das jetzt hinhaut, wenn nicht, werde ich es mitbekommen. Bisher ist sie noch nicht wieder hier... ich tippe auf Morgen früh...

na toll...und ich hatte mich schon gefreut, dass sie zu ilona kommt.:rolleyes:
    dort hätte sie es sicher super gut gehabt.:)

nochmal zum alter...ganz ehrlich? nach den fotos
    hätte ich sie nicht für klein und zierlich gehalten.:D
    sie sieht echt schon älter aus...macht vielleicht der ärger zu hause.:mad:

nunja, sie hat ein zuhause und mehr kannst du nicht tun.
    ich hätte apis rat befolgt, aber du musst entscheiden.

liebe grüße von kathi
    (die morgen als erstes, die ärztin anrufen würde:rolleyes:)

Wie auch immer... das heute Mittag waren Leute, die sich freuten, ihre Katze wiederzusehen. Heute hat sie sich nicht mehr blicken lassen, ich hoffe, sie wird jetzt zu Hause nach Strich und Faden verwöhnt.

Auch ich hätte sie lieber bei Ilona gesehen... aber vielleicht überlegt sie es sich ja noch und gibt einer anderen kleinen - wirklich kleinen - Mieze die Chance, ihren Apollo zu besänftigen. Ich telefonierte heute noch mit meiner lieben Freundin Tanja, die letztes Jahr zwei verwaiste Katzenbabies aufnahm - Emma und Smilla - die sich anfangs nicht ausstehen konnten. Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele. Du hast dich doch so auf die Kleine gefreut - wenn ihr jetzt schon einen Platz geschaffen habt - es gibt noch so viele da draußen...

Hallo Inconitro,
    ist Betty Krümel denn nach wie vor so häufig bei euch?
    Habe in dem anderen Thread gelesen, dass sie viel Zeit auf deiner Kiste verbringt.
    Frisst sie mehr bei euch oder bei ihren eigentlichen "Besitzern"?

Liebe Grüße
    von
    der ausnahmsweise neugierigen Moorschnucke:eek:

• Zurück
    Oben Unten