Ja. Ich kann es auch kaum verantworten, dass das Miez dorthin zurück soll. Aber ohne Ilona heute Nacht um die Zeit noch anrufen zu wollen - sie hatte mir erklärt, dass sie eine junge Katze als Spielgefährting für ihren kleinen Kater sucht, der die Älteren durch sein jungendliches Rabaukentum wohl etwas belästigt. Ilona wäre also mit einer weitern älteren Katze nicht weitergeholfen...
Dass die TA sich so vertan haben soll, ist mir auch schleierhaft. Selbst meine Missy - jetzt 7 - hat schon einen Zahn verloren. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum mir gegenüber dann von dem vermeintlichen Halter so etwas behauptet wird. Und will mir gar nicht vorstellen müssen, was dann die ganze Zeit mit dem Nachwuchs geschah.
Das gibt auf jeden Fall ein interessantes Gespräch. Aber wie auch immer: wenn er der Eigentümer ist, "gehört" sie ihm im rechtlichen Sinne, und daran kann man nichts ändern. Ich kann sie auch nicht "verschwinden" lassen, ihr Häuschen und meine Türe richten sich zur Straße hin, wo die ganzen Hundebesitzer zwangsläufig vorbeigehen, um in den Wald zu kommen. Ich überlege schon, ob ich dem Tierschutz Bescheid gebe, dass man ein Auge drauf hält. Nicht alle holen ihre Katzen nachts rein wie ich, und ich bin mir sicher, dass Katzen sich damit gut arrangieren können, vorausgesetzt, sie haben eine Möglichkeit, warm und trocken unterzukommen, und sonst ein beschwerdefreies und schmusevolles Leben haben können. Das sehe ich hier nicht. Und das gefällt mir nicht.