zuckertonne`s *Wilder Bauerngarten*

• Guten Morgen Zuckertonne,
    wow! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Das ist wirklich der Oberhammer! Ihr könnt euch ja wirklich etliche Monate aus dem Garten ernähren! Toll und Danke für die schönen Bilder!
    Einen lieben Gruß Biggimaus

• Zucchinifrikadellen

1 große Zucchini gerapselt
    1 TL Backpulver
    3 EL Mehl
    Muskatnuss
    Minze
    Pfeffer , Salz
    4 EL Parmesan
    Petersilie
    1 Ei
    Paniermehl

alles mischen bis eine teigige Masse entsteht , falls noch keine Bindung da ist , einfach mehr Mehl zu geben, so das du Frikadellen formen kannst . Braten fertig.

Zucchinikugeln ist ganz einfach,

Nudeln kochen , Bolognese kochen ( oder einfach ein Glas für 0,79 kaufen ) mischen. Kugeln aushöhlen, Mozarella einen Teil unten rein , dann Nudeln mit Bolo drauf und oben wieder Mozarella , dann im Ofen 180 ° und ca 30-45 Minuten backen. Fertig.

Wenn du den Tag vorher Nudel Bolognese kochst, sparst du dir die Arbeit mit dem 2. Essen kochen. und kannst deine Reste gut verwenden.

LG

gestern gabs Zucchinilasagne

anstelle jeder 2. Nudelplatte , habe ich Zucchini in Längsstreifen als Nudelersatzplatte gelegt , mit Zucchini anstatt Nudelplatten abgeschlossen und ganz normal gebacken. Sehr lecker und spart Kohlenhydrate und Kcal.

ebenso hab ich einen tollen Sommernudelsalat gemacht

250 g Nudeln bissfest kochen. 500 g grüne . gelbe , lila Bohnen mischen und in 1 cm Stücke schneiden, in Butter und Gewürzen garen , abtropfen lassen dann zu den Nudeln hinzugeben, aus 150 g fertig gewürztes Hackfleisch , Bällchen formen und ausbraten . Auch zum Salat dazu.

Dressing : Kartoffel mal anderes von Unox die Specksosse mit etwas Milch mischen und über den Salat geben, durchziehen und geniessen,

eventuell mit Kräutern aus den Garten abschmecken.

LG

@biggimaus vielen lieben Dank für die tollen Worte :d freu ich mich sehr drüber!

so wieder mal im Garten gewesen und fleissig geerntet :

800 g Bohnen in lila, grün und gelb
    Kohlrabis
    Rattenschwanzradies ( werden auf jeden Fall wieder angebaut )
    Tomaten diverse Sorten und Gurken
    sowie Kräuter wie Dill, Schnittlauch und Petersilie für den TK

aus den Tomaten hab ich ein leckeres Tomatenmozarellagratin mit Tortelloni gemacht

aus den restlichen Zucchinis , Gratin mit Unox Specksossengratin - sehr sehr gut
    sowie einen Zucchininudelsalat mit Specksosse

aus den Bohnen , Bohnengemüse in Sahnemuskatrahm

dann hab ich Honiggurken eingekocht , die nun durchziehen

aus Rharbarber einen einfachen Kuchen , hmm der duftet grade im Ofen

bin grad dabei, mir Rezepte für die ganzen Zuckerschoten zu suchen, daher bis später und liebe Grüße:d

• ich liebe den Duft , schon beim vorbeigehen, der kann nur noch vom Orleander übertroffen werden ...

Anhänge

• gartenarbeit 046.webp
      gartenarbeit 046.webp
      320,2 KB · Aufrufe: 84
    • gartenarbeit 005.webp
      gartenarbeit 005.webp
      294,5 KB · Aufrufe: 77
    • gartenarbeit 004.webp
      gartenarbeit 004.webp
      336,6 KB · Aufrufe: 70
  • hier ist mein Gratin aus den Tomaten, habe die Hundreds and Thousand , übrigens die tragen echt massig , im Ganzen gelassen , sind ja nur Centgroß , aber klasse

Anhänge

• gartenarbeit 044.webp
      gartenarbeit 044.webp
      316,2 KB · Aufrufe: 100
    Überall hier im Forum seh ich Bilder von super leckeren Speisen, jetzt geh ich erst mal einkaufen, hunger hab.....:grins:

ups, zum Glück nimmt man nicht zu , vom hinsehen ...

jetzt koch ich gerad Weisskohl aus dem Garten in Form einer Kohlpfanne mit Hackfleisch , jamjam jamjam .... dazu leckere Kartoffeln auch aus dem Garten,

habe heute paar geerntet aus dem Topf, denn ich hab welche im Topf angebaut und die waren klein aber sehr sehr gut aussehend ...:d

morgen gibt's Chinapfanne mit den Zuckerschoten aus den Garten, die schon im TK schlummern ...

Liebe Grüße euch allen

Weisskohl im Topf?
    Klappt das und welche Topfgröße hast du genommen?
    Wär dann ja auch was für mich :)

Hi

also den Weisskohl schmorr ich immer in einen großen Topf, klappt wunderbar .

heut habe ich aus Versehen einen weiteren Kürbis geerntet , aber der war noch nicht reif, reift der Hokkaido denn dann überhaupt nach ? oh bitte sagt jetzt jaaa, ist nämlich ein Prachtteil

ebenso hab ich gestern und heute je 700 g verschiedene Cherry, Kirsch und normale Tomaten geerntet , insgesamt 12 verschiedene Sorten - jetzt geht's los , sie färben sich alle - lecker

die Bohnen von gestern , knapp 1 Kg lila und gelbe, sind ebend im Bohneneintopf gelandet, saulecker

der bestand nur aus Gartengemüse wie
    Lauch, Zwiebel, Sellerie, Möhren, Bohnen, Kartoffeln , Bohnenkraut, Maggikraut, Majoran, Petersilie , Kohlrabiblätter

das einzigste was ich kaufte , waren 200 g Bauchspeck für den Geschmack der Brühe ...

der Topf hat 5 Liter Inhalt

die Kinder haben gekostet und es für sehr lecker befunden - und das bei Eintopf, normal essen sie ungern Eintopf ...:d , morgen wird's gefuttert

denn heut gabs die runden Zucchinis mit Tortelloni in Tomatenschmelzkäsecremesosse

gebacken hab ich heute wieder Zucchinikuchen für eine Gartenfeier am Samstag und ebenso einen Apfelkuchen mit Guss, die Äpfel mussten weg ggg.

ebenso hab ich schon mal ein paar Wintervorräte vorbereitet

es wurden Honiggurken und Chiliöl hergestellt , am Samstag mach ich

Senfgurken , Minzöl, Minzlikör , Minzsirup, Minze für Tee schneiden ca 10 große Büschel, Kräuterteemischung, Melissenteemischung, Kräuteröl, Bärlauchöl, Knoblauchpaste herstellen.

heute hab ich wieder mal was gekauft - einen kleinen Lorbeerbaum, als ich an ihm roch , hatte ich direkt Königsberger Klopse vor Augen, was für ein Duft der verströmen tut , er hat nur 1,- noch gekostet bei ca 50 cm Höhe schon ( wird 3-6m hoch ) , sowas von lecker ...

Bilder folgen, denn mein Akku ist leider alle , um sie :d:d hochzuladen

also bis denn und liebe Grüße:d

Fall gleich um vor lachen.....
    Ich meinte den Kohlanbau, du schriebst doch du hast ihn im Topf gepflanzt?
    .... nicht den Kochtopf wo er anschließend drin landet :D

grins neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

jetzt hab ich grad ein breites grinsen im Gesicht

... mein Kohl wurde ordnungsgemäss im Beet angebaut , sieh ma hier ... nichts mit Topf, aber die Kartoffeln im Topf/ Roseneimer ggg

Anhänge

• kohlbeet.webp
      kohlbeet.webp
      329,5 KB · Aufrufe: 93
    • kohlsom1.webp
      kohlsom1.webp
      339,5 KB · Aufrufe: 89
    heute hab ich erstmal Pfefferminze ca 8m2 verarbeitet zu Tee , Minzlikör für After Eight Likör angesetzt , dann hab ich Minzöl zum durchziehen im Kühli stehen, und richtig zu empfehlen ist der Minzsir

• Zurück
    Oben Unten