Hi
also den Weisskohl schmorr ich immer in einen großen Topf, klappt wunderbar .
heut habe ich aus Versehen einen weiteren Kürbis geerntet , aber der war noch nicht reif, reift der Hokkaido denn dann überhaupt nach ? oh bitte sagt jetzt jaaa, ist nämlich ein Prachtteil
ebenso hab ich gestern und heute je 700 g verschiedene Cherry, Kirsch und normale Tomaten geerntet , insgesamt 12 verschiedene Sorten - jetzt geht's los , sie färben sich alle - lecker
die Bohnen von gestern , knapp 1 Kg lila und gelbe, sind ebend im Bohneneintopf gelandet, saulecker
der bestand nur aus Gartengemüse wie
Lauch, Zwiebel, Sellerie, Möhren, Bohnen, Kartoffeln , Bohnenkraut, Maggikraut, Majoran, Petersilie , Kohlrabiblätter
das einzigste was ich kaufte , waren 200 g Bauchspeck für den Geschmack der Brühe ...
der Topf hat 5 Liter Inhalt
die Kinder haben gekostet und es für sehr lecker befunden - und das bei Eintopf, normal essen sie ungern Eintopf ...:d , morgen wird's gefuttert
denn heut gabs die runden Zucchinis mit Tortelloni in Tomatenschmelzkäsecremesosse
gebacken hab ich heute wieder Zucchinikuchen für eine Gartenfeier am Samstag und ebenso einen Apfelkuchen mit Guss, die Äpfel mussten weg ggg.
ebenso hab ich schon mal ein paar Wintervorräte vorbereitet
es wurden Honiggurken und Chiliöl hergestellt , am Samstag mach ich
Senfgurken , Minzöl, Minzlikör , Minzsirup, Minze für Tee schneiden ca 10 große Büschel, Kräuterteemischung, Melissenteemischung, Kräuteröl, Bärlauchöl, Knoblauchpaste herstellen.
heute hab ich wieder mal was gekauft - einen kleinen Lorbeerbaum, als ich an ihm roch , hatte ich direkt Königsberger Klopse vor Augen, was für ein Duft der verströmen tut , er hat nur 1,- noch gekostet bei ca 50 cm Höhe schon ( wird 3-6m hoch ) , sowas von lecker ...
Bilder folgen, denn mein Akku ist leider alle , um sie :d:d hochzuladen
also bis denn und liebe Grüße:d