Zisch, Bumm, Bäng ??

Hallo,

wie macht ihr das an Sylvester mit der Feuerwerksknallerei?
Macht ihr da mit?
Oder seid ihr strikt dagegen.
Bei uns gibts Asti und Effektfeuerwerk, mit regelrechten Raketenabschussbatterien.

Joachim und dessen Familie feiern mit Raketen aber ohne Böller.

• Hallo Joachim,

bei uns wird nur was für die Kids geknallt so gegen 18 Uhr,aber mehr auch net.

Danach wird gemütlich Glühwein getrunken und die Kids bekommen Kinderpunsch.

Und wenns Richtung Jahreswechsel geht,gehts runter auf die Straße zum zuschauen,wie die anderen mal wieder Geld in die Luft jagen und stoßen mit Der Nachbarschaft dann an.

Lg sunny,die Böller hasst und nur für die Kids ein kleines Feuerwerk kauft

Ich schiesse zu Silvester immer ein paar Raketen ab und jage auch ein paar Böller in die Luft. Das gehört für mich zum Jahreswechsel einfach dazu!
    Ich halte es aber im Rahmen und gebe dafür nur den Bruchteil von dem aus, was in der Nachbarschaft so in die Weinachtsdeko gepumpt wurde. ;)

Gruß
    Okolyt

• Hi
    Da ich panische Angst vor den Raketen und Böllern habe,
    a110.gif

schaue ich mir das Feuerwerk hinter sicheren Fenstern aus an.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die noch niemalsnicht Geld für dafür ausgegeben hat

• Hi,

wir knallen auch ein wenig und lassen ein paar Raketen los. Nicht für uns, sondern für die Jungs welche da immer begeistert sind (natürlich alles im Rahmen von Sicherheitsmaßnahmen...und nicht zuuuu teuer...).
    Von unserem Haus/Grundstück aus, kann man schön über's Kinzigtal schauen; zu benachbarten Dörfern. Das sieht dann immer toll aus und die Kidis schwärmen...

jede Rakete, die auf meinem Grundstück landet, landet bei meinem Rechtsanwalt ...

niwashi, der kein Verständnis für Umweltverschmutzung hat ...

• jede Rakete, die auf meinem Grundstück landet, landet bei meinem Rechtsanwalt ...

niwashi, der kein Verständnis für Umweltverschmutzung hat ...

Geht mir im Allgemeinen ja auch so, aber zu Sylvester mach' ich da mal beide Augen zu...
    Raketenflugbahnen sind da schwer zu beinflussen... Aber es gibt ja Hohlköpfe die das mit Absicht machen...
    Ansonsten... wenn ich so durch unsere Gemeinde gehe.... müsste ich jeden Tag beim Anwalt sitzen...
    ich denke ich hab' da wichtigeres zu tun....

Hallo Joachim,

wir halten es mit Knallzeug wie mit der Weihnachtsdeko. WENIGER IST MEHR!

Meist kaufe ich so ein Fertigpacket mit 3 - 4 Raketen, ein paar bunten Leuchtdingern, denen unser Hund so gerne nachrennt;) und JA auch ein paar Böllern, obwohl ich die auch nicht so mag. Die sind dann für Männe.

Früher haben sich die Halbstarken auf der Sylvesterparty in unserem Dorf immer den Jux gemacht und den Frauen die Blitzknaller vor die Beine geworfen. Ich hab das gehaßt wie die Sünde, nicht nur weil die, damals noch sünhaft teuren Strumpfhosen, dabei kaputt gingen. Auch weil ich mich nicht vor das Überdach der Gaststätte traute und so das meiste vom Feuerwerk verpaßte.

Aber einmal hat sich so 1,80-Lümmel gewundert wieviel kraft so ein 1,50-Anitachen entwickeln kann.;)

Ach ja, da gibt hier noch die Unsitte Böller in die Briefkästen zu stecken. Darum machen wir an Sylvester immer den Briefkasten auf.

Gruß Anita

Hallo!

Wir machen zisch,bumm und bäng ....alles in Maßen gehalten.

Lieben Gruß
    Sabine

• Guten Abend:D
    Also ich schließ mich Ute an.
    Ich haße diese blöde Knallerei:mad:
    Wenn man überlegt wieviel Geld da in die Luft geschossen wird, wird einem Angst und Bang
    Für mich wäre es sinnvoller das Geld zu spenden da hätte jemand wenigstens was davon:D
    Lg Erni

• ,,,also bei uns gibt es das überhaupt nicht, da ich tierische Angst vor Böllern und Raketen habe und da schon einiges hautnah erlebt habe -
    geringstes Übel = Balkon in Brand, - etwas schlimmer = Rakete im Hosenaufschlag hängen geblieben! uws......

Es geht nicht um's spenden und es geht nicht um's Geld rausschmeißen, jeder nach seiner Fasson, aber ich machs nicht mit.

Mo sieht sich ein Feuerwerk gerne aus der Entfernung am Himmel an, das ist aber auch schon alles.

hi zusammen,
    also geknallt wird bei uns nicht. doch der himmel wird hell erleuchtet sein von raketen und anderem gedöns.

Hallo Bernd,

davon provitiere ich hier auch (wenn keine Wolken). Brauche nur nach etwas nach nordwestliche Richtung zu schauen und der Himmel ist ein risieges Feuerwerk. Die bunte Hauptsatdt reicht mit ihren Lichtern manchmal auch bis in die Provins;)

Gruß anita

hallo achim,

also ich werde nie und nimmer auch nur einen euro für ne rakete ausgeben
    solange auf der welt noch so viel armut und hunger herrscht.
    ( ja....wir spenden dafür an verschiedene organisationen)
    aber wir wohnen oben am berg...mit blick über unsere und 2 benachbarte städte....außerdem haben wir sehr schießwütige nachbarn und einen total
    raketenbesessenen sohn....der dank 3 semester chemie so allerhand zusammenbaut

da gibts also genug zu sehen.

gruß geli...die gerne feuerwerk sieht

Hallo und guten Abend allerseits,

wir genießen das Feuerwerk auf unserem kleinen "Hausberg" von dem aus wir eine Stadt, unser Dorf und ein paar umliegende Dörfer sehen können.

Gegen 23h45 stapfen wir ein paar Meter nach oben, stellen uns unter eine riesige Linde und warten mit einen Flasche Sekt und feinen Gläsern auf den Jahreswechsel. Wir selber brennen weder Feuerwerk ab, noch böllern wir. Ich freue mich auch auf das Glockenläuten um Mitternacht aus den umliegenden Orten.

Insgesamt denke ich aber schon, dass es doch arg viel Geld ist, was da so in die Luft geballert wird. Ich könnte auch ganz ohne.

Herzlichst, Castellane

Hi ihr Lieben,

letztes Jahr waren wir bei unseren besten Freundenund die wohne im 7.Stock und wir hatten nen kompletten Blick ins Rhein-Neckar-Dreieck!

Mannheim-Ludwigshafen,Heidelberg und darüber hinaus...fantastisch..herrlich

Aber,.....dieses Jahr wird alles anders sein,weil der beste Freund in den Kosovo mußte/ist und wir bisher noch mit der Frau(beste Freundin) nicht wissen wie wir es dieses Jahr machen.

Lg sunny,die gern rutscht,aber dieses Jahr heulen wird mit der besten Freundin

Hallo Castellane,

seids ihr im Seewinkel/Panonien zu Haus?
    Habts ihr an guden Blaufränkischen im Keller oder gar in der eignen Czarda?

Gruss aus Mecklenburg von Joachim

Hallo Joachim,

nein, noch wohnen wir in unserem Haus nahe Hildesheim.

Der Umzug nach Ungarn erfolgt erst im Januar. Freue mich schon darauf, obwohl ich nun Morgen meinen letzten Arbeitstag haben werde. Ich musste kündigen, um meinem Mann nach Ungarn zu folgen. Er arbeitet dort seit Mai.

In Ungarn haben wir eine Wohnung ohne Garten, heul!!! Aber ich suche noch ein passendes Haus zur Miete ab Mai 2008 in Szombathely...falls Du Kontakte hast.

Aber Blaufränkischen haben wir natürlich schon im Keller, in Ungarn und in Deutschland

Herzlichst, Castellane

@ Joachim,

was ist mit Deiner Mitgliedervorstellung passiert? Wollte neugierig etwas über Dich erfahren, alles gelöscht???

Erzähl mal.

Herzlichst, Castellane

• Zurück
    Oben Unten