Zeitungsbericht: Wegwerfartikel Meerschweinchen

  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    *dir auf die Schulterklopf!* das find ich richtig klasse, dass du die Tiere gerettet hast. Super Artikel. Unglaublich, wie weit unsere "Wegwerfgesellschaft" ist. Mich nimmts nur wunder, ob den Kindern denn das auch egal ist, wenn ihre Eltern das Meerschwein einfach aussetzen um sich eine OP zu ersparen, oder ob sies klammheimlich tun und die Kinder dann anlügen.

    Danke für deinen Einsatz für die Tiere, find ich sehr bewunderswert!
     
  • Wildkaetzchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2008
    Beiträge
    84
    Ort
    Biblis
    Die Kinder werden oft angelogen oder bekommen dann ein neues Tier, dass ähnlich aussieht, nur "beim Waschen eingegangen" ist, also ich denke viele haben als Kind solche Erfahrungen gemacht.

    Meine Hamster sind das nämlich auch immer, also ganz normal gestorben und meine Eltern wollten mir es nicht sagen und haben dann wieder einen kleinen in ähnlicher Farbe gekauft, dass geht eben bis zu einem gewissen Alter.
     
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Na ja, das machen wir anders....
    der Tod gehört zum Leben, wir begraben unsere Haustiere, ob Hamster, Katze Vogel oder Maus im Garten mit einer Zeremonie.

    Die Kinder und wir nehmen Abschied von unserem Haustier/ oder toten Wildtieren, ein "Grab"Stein wird bemalt und eine Pflanze oder Blumenzwiebeln gepflanzt.
    Für unsere Kinder ist das ganz normal, klar ist es traurig und sehr schwer, aber die Kinder anlügen????
    Das käme mir NIE in den Sinn.
     
  • Similar threads

    Oben Unten