Zeigt mir eure Orchideen!

• Ja, das war eine wahre Pracht!

So tolle Orchideen, die Wanda hast auch fotografiert!

Mir gefällt sie sehr, nur das mit dem Besprühen weniger.

hihi, eine Dame hat mit einem germanischen Verkäufer gratscht und gfragt ob sie diese Orchies auch ins Stiegenhaus stellen kann

da hat der ganz verduzt gmeint, was denn ein Stiegenhaus sei ....

sie hat ihn auch ganz entgeistert angschaut ...

musste dolmetschen :grins::grins::grins::grins:

• *lach*

ist ein Treppenhaus hab ich dann gesagt, dann hat ers verstanden :grins:

ich bins ja von hier gewohnt :o

• Hier zeige ich euch meine *Miltonia*, 8).

Anhänge

• 018.webp
      018.webp
      15,4 KB · Aufrufe: 117
    Orchideenschau in D.?ich wäre gern hingefahren,aber es kommt meisten unverhofft etwas dazwischen.
    Lg Monika

Anhänge

• CIMG5241.webp
      CIMG5241.webp
      369,3 KB · Aufrufe: 120
    • CIMG5235.webp
      CIMG5235.webp
      334,2 KB · Aufrufe: 82
  • Jep...dabrüber bin ich auch ganz stolz...das ist mein Dendrobium nobile mit einem betörenden süßlichen Duft und insgesammt 16 Blühten...

hier sind sie einige noch zu.....und jetzt alle auf...welch ein Traum.....und sie bekommt schon 3 neue Bulben. Wenn sie ausgeblüht hat werde ich sie wieder kühler stellen....jetzt steht sie im Eßzimmer bei 22 - 25°

Anhänge

• P3240003.webp
      P3240003.webp
      131,9 KB · Aufrufe: 164
    wir waren heute in aachen bei einer orchideen ausstellung und hier meine bilder und eine neuanschaffung

Anhänge

• Orchi_1_DSC06881.webp
      Orchi_1_DSC06881.webp
      133,7 KB · Aufrufe: 94
    • Orchi_2_DSC06886.webp
      Orchi_2_DSC06886.webp
      46,3 KB · Aufrufe: 167
    • Orchi_3_DSC06896.webp
      Orchi_3_DSC06896.webp
      61,2 KB · Aufrufe: 151
    • Orchi_4_IMG_5489.webp
      Orchi_4_IMG_5489.webp
      158,2 KB · Aufrufe: 180
    die neuanschaffung ist eine pleione

Anhänge

• Orchi_5_DSC06903.webp
      Orchi_5_DSC06903.webp
      82,6 KB · Aufrufe: 163
    • Orchi_6_IMG_5525.webp
      Orchi_6_IMG_5525.webp
      185 KB · Aufrufe: 166
    Boah Mammut das sind ja schöne Bilder. Ich hab mich verliebt:d

Weiß zufällig jemand wie die Orchidee auf dem 1. Bild von Mammut heißt? Also die oben links?

Und habt ihr euch schon mal Orchideen vom Fachhandel schicken lassen? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Lg Lady

Hallo an alle Orchideenfachleute,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe dummerweise meinem Mann seit einem guten halben Jahr das Giesen meiner Orchideen überlassen. Das hätte ich mal lieber nicht tun sollen. Beim Fensterputzen gestern nachmittag musste ich alle Töpfe abräumen, da hab ich mal genauer nachgeschaut, warum sie alle so traurig aussahen (so lappige Blätter). Mir ist es schon eher aufgefallen, weil auch ein Blütenstengel nicht aufgeblüht ist, sondern die Knospen irgendwie verdorrt sind. Hatte nur nie die richtige Zeit dafür.
    Ich hab sie alle auf der Terrasse aus den Töpfen genommen und sie waren im tropfnassen Substrat, sogar in den Töpfen stand noch Wasser. Wir haben überall die verfaulten Wurzeln abgeschnitten und jetzt liegen sie erst mal auf einer Pappe, weil ich erst heut neues Substrat kaufen kann.
    Wie soll ich jetzt vorgehen. Einpflanzen, gießen, düngen??? Vor allen Dingen - haben die noch ne Chance. Teilweise mussten wir ziemlich viele Wurzeln entfernen. Es sind vier Phaleonopsis und eine andere, da weiß ich nicht wie die heißt.
    Ihr könnt mir doch bestimmt helfen, wie ich jetzt vorgehen soll.

Ganz lieben Dank.

Liebe Grüße
    Daisy

• Zurück
    Oben Unten