@ Biene Willi
es besteht keine Gefahr, dass es auf meiner Fensterbank eng werden könnte... im Obergeschoss habe ich vier Doppelflügelfenster mit einer durchgehenden Fensterbank, da tausche ich regelmäßig - jeweils die Blühenden kommen nach unten in mein direktes Blickfeld...
und oben ist noch extrem viel Platz :d
Die beiden Orchis, die rechts und links außen stehen, hab' ich kürzlich beim Gillet erstanden, die hatten eine riesige Palette mit zig verschiedenen Sorten - je 3,99€ das Stück - echt Wahnsinn... wie man für solch einen Schleuderpreis diese tollen Pflanzen züchten kann, ist mir echt ein Rätsel.
Was den Standort deiner Cambria angeht, fragst du gerade die Richtige... ich hab da doch so gar keine Ahnung... da gibt es hier sicher Experten, die dir diese Frage beantworten können. Ich denke 'mal, es kommt darauf an, wie hell dieses Fenster ist, ich würde denken, dass es klappen könnte und es probieren.
@Xena
Eine Pfälzer Frohnatur? Erst seit drei Jahren... aber froh stimmt und natur auch und den Rest bekomm ich auch irgendwann hin. Derzeit übe ich noch pälzisch.
Leider gibt es noch mehr Läden hier, wo es tolle Orchis gibt, ich bin da wirklich extrem gefährdet...
@Maomi
danke dir, dafür sehe ich jetzt auch aus, als hätte ich die Masern. Meine nächste Anschaffung sind diese Armstulpen aus Canvas, vielleicht nähe ich sie mir auch selbst. Das ist ja kein Zustand, dass alle Tiere sofort zubeißen, sobald man die Arme in die Nähe der Hecke hält.
Hier noch meine beiden Minis (auch vom Globus)
wünsche euch allen einen tollen Sonntag