Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Schmetterlings-Orchidee, Phalaenopsis, ist es ja offensichtlich. Ich kenne mich mit Orchideen nicht aus, aber wenn die hier genannten Typen stimmen, sage ich, Phalaenopsis-Hybride des Typs Harlekin.
Inoffiziell würd ich sie mit "du lustige Clownsnase" ansprechen. :grins:
meine Frauenschuhblüte hängt die Löffel. Abgeblüht.
Die Blüte war am 27.12.2014 offen, also fast 3 Monate lang! Ich bin sehr beeindruckt. Meine Pflanze hat inzwischen 4 Blattnester, und ich hoffe, ich bekomme nächstes Jahr vielleicht 2 Blüten zu sehen. Ich nehme an, die Orchidee blüht nur aus neuen Blattnestern, oder?
Hallo Billa,
Blattnester sind eigentlich Neutriebe aus diesen Neutrieben wird die Pflanze wenn er fertig ausgebildet ist neu blühen, aber nur einmal bann muss ein neuer Trieb kommen, meistens ist das auch der Fall.
Hallo, ich habe eine auf meinem Tisch stehen, habe aber kein Telefon zum Fotografieren zur Hand.. Sie ist aber schon ca. 40cm hoch und hat 4 große Blätter. Kommen da eigentlich im Laufe der Zeit mehr Blätter hinzu?
Ich habe die Blütenstengel an Holzstäben befestigt, benötige aber bald neue, da meine Orchidee in die Luft "schiest"