Danke Tiarella!
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so gefällt... Blau gefüllt war an dieser Stelle mein Favorit. In der Gärtnerei sagte man mir, das kann schon mal passieren, daß der Hibiskus in seine Ursprungsfarbe springt, kann aber auch sein, daß er dann wieder in die Zuchtform zurück springt. Aber 3 oder 4 verschiedene Farben, gefüllt und ungefüllt, sind schon eher komisch.
Ich hab noch zwei weitere Hibiskus jetzt im 3. Sommer: der eine hat weiß-rote Blüten und da ändert sich auch - bisher - nichts. Der andere sollte ungefüllt rot blühen und der hatte bereits von Anfang an auf einer Seite rote Blüten, auf der anderen Seite pink-farbene Blüten. Sieht so aus, als würde sich pink auch durchsetzen. Schade, denn ich hätte gerne einen Roten gehabt. Trotzdem ist so ein Farbwechsel nichts ungewöhnliches - außer bei meinem blau gefüllten, der dreht grad völlig durch...
Zuerst kamen nur dunkelrosa ungefüllte Blüten. Dann kamen später noch hellrosa gefüllte Blüten dazu. Und heute früh war plötzlich diese riesige weiße gefüllte Blüte da! Und ich gehe davon aus, daß die anderen Knospen an diesem Stengel auch weiß werden.
Ich bin sogar schon gefragt worden, ob ich da mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen habe! Klar, mit Job, Haus und Garten hab ich auch nichts besseres zu tun, als meinen Hibiskus anzumalen...
Grüßle, Shantay