Zeigt her eure Tomatenzöglinge

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am

tja phila, die habe ich in beton gegossen und auf dem schrank stehen.:D
sowas bekommt man ja nicht jedes jahr geschenkt.:D
also deformiert würde ich sie nicht nennen.
eher wohlproportioniert. alles da, wo´s hingehört. :grins:
morgen verrätst du mir, woher sie sind.;)

eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr reinschauen.
man denkt ja, man ist auf dem großmarkt. soooo viele tomis.:d:D

• das war ca. vor einer woche. was das genaue datum angeht müsste ich meinen freund fragen. :D Der hat Chili angepflanzt welcher leider nicht kommt :P

Hab heute erstmal meine Tomatenpflänzlein reingeholt. Wird schon recht herbstlich. Chilies hab ich auch, aber fertig gekauft. Sind noch nicht ganz reif. Na ja, die scharfen schon, hab mich noch nicht so richtig getraut. Viel Erfolg! Freu mich auf Bilder.
    LG
    :cool:

Anhänge

• Botanik 142.webp
      Botanik 142.webp
      34 KB · Aufrufe: 181
    • Botanik 145.webp
      Botanik 145.webp
      37,5 KB · Aufrufe: 70
    • Botanik 156.webp
      Botanik 156.webp
      36,1 KB · Aufrufe: 147
    • Botanik 216.webp
      Botanik 216.webp
      37,9 KB · Aufrufe: 170
  • Hallo jonatan,
    sehr schön - ich hatte zu Anfang der Saison die Vierländer Platte Braun - die war mal lecker, hab sie aber nicht fotografiert. Es ist eine alte Hamburger Sorte, die wird kommende Saison im Gewächshaus wohnen.
    LG Anneliese

Hallo jonatan,
    sehr schön - ich hatte zu Anfang der Saison die Vierländer Platte Braun - die war mal lecker, hab sie aber nicht fotografiert. Es ist eine alte Hamburger Sorte, die wird kommende Saison im Gewächshaus wohnen.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,
    ich finde in den Samenlisten nur die "Vierländer Platte" in rot, aber nicht in braun bzw. schwarz.:confused:
    Liebe Grüße
    jonatan

• die hab auch nur ich...auf dem Isemarkt wurde die Tomate von akinom letztes Jahr gekauft, im Päckchen an mich (ganz viele Vierländer und Ochsenwerder) geschickt, ich hab die Samen entnommen und nun wächst die schon das 2. Jahr auf der Schwäbischen Alb.
    Kuck Dir mal die Bilder in meinem Album "Tomaten wie sie an den Stauden hängen an", da müßte die fotografiert sein. Dann hab ich die Vierländer Dattel im Anbau, die ist mal lecker...
    LG Anneliese

Hallo Jonatan,
    hab die tatsächlich nicht fotografiert - wir müssen ja sowieso noch Samen tauschen, da Du ein paar hast, die ich unbedingt haben muß! Das machen wir aber später...
    LG Anneliese, die immer noch nicht fertig ist....

Hallo jonatan,
    meine Vierländer Platte braun lebt noch und hat 2 wunderschöne "grüne" Exemplare dran, hoffe, daß die bei dem blöden Wetter noch reif werden, ich fotografier sie aber in grün...
    LG Anneliese

• Hallo jonatan,
    meine Vierländer Platte braun lebt noch und hat 2 wunderschöne "grüne" Exemplare dran, hoffe, daß die bei dem blöden Wetter noch reif werden, ich fotografier sie aber in grün...
    LG Anneliese

Wunderbar daß sie überlebt hat!!!!:D
    Liebe Grüße
    jonatan

• bin am Tomatenkübel ausleeren und was hab ich da im Freiland entdeckt
    Hallo katekit - Deine Micro Cherry - und die hat sogar geschmeckt!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Inkalilie - Deine beiden Chillies - die sind auch zum Vorschein gekommen - die werden umgetopft und dann nehm ich die mit ins Haus - ganz ohne Garten - das geht doch bei mir nicht. Gehört zwar nicht zu den Tomaten, aber was solls

die ist in der kommenden Saison ein Muß!!! und noch ein paar andere Hamburger...die können es und konnten es...
    LG Anneliese

Ui Anneliese,

ich hab da ne F1 entdeckt!! :D Wie bist Du denn zu der gekommen?

Na wenn das mal meine Reste wären :cool::cool:

Habe noch eine Pflanze im Land stehen. Der Samen ist von Dir, ein Himmelstürmer, doch leider hat er nicht gestürmt, sondern ist bei schätzungsweise 1,50 stehen geblieben. Macht aber nix, denn die Pflanze hat super getragen. Früchte ähnelten eher der Opalka.
    Und bis jetzt sind immer noch so 10 grüne Früchte dran. Wer weiß, vielleicht köpfe ich sie und nehme sie mit ins Haus - zwecks Überwinterung...

LG

Simone

Hallo Simone,
    der Himmelstürmer ist eine sehr robuste und genügsame Tomate, sie schmeckt auch noch...
    Ich hatte im letzten Jahr eine ganze Reihe F1en aus Amerika angebaut, konnte sie aber nicht bestimmen, alle Sorten waren in einem Samenpäckle, die die ich diese Saison angebaut habe, stach in Geschmack und Farbe hervor.
    LG Anneliese
    Hallo Tomatenzüchter,
    nein, es kommen schon noch ein paar...

• Zurück
    Oben Unten