......
Ich denke die Tomaten steigen irgendwie in den Kopf und setzten sich da fest.
Hallo,
hier ein paar aktuelle Bilder von heute:
Von links nach rechts und oben nach unten:
1 Marvel Stiped 2 Striped Turkish
3 Black Plum 4 Ind. Fleischtomate
5 goldene Königin
6 grimpante du mexique 7 Jeannie
8 Berner Rosen 9 Tomatenhaus
10 Famous dutch girl
zu 6: die grimpante sollte ne runde rote sein, das ist also was anderes, wer kennt Sie?
Gruß
Mathias
Nein, das hab ich doch extra geschrieben, daß Sie das nicht sein kann!!!
Gruß
Mathias
Hast Du Minibels im Anbau? Meine will nicht so recht (der Samen kam ja auch nicht von Anneliese, kein Wunder).
Anneliese schrieb irgendwann die Tage, dass der olle Pötschke sagt: Was bis Mitte August blüht, wird noch reif. Na dann...
Kann ich irgendwo nicht glauben...Anneliese schrieb irgendwann die Tage, dass der olle Pötschke sagt: Was bis Mitte August blüht, wird noch reif. Na dann...
Ich glaube mein Post ist untergegangen, ich poste ihn deshalb nochmal:
Kann ich irgendwo nicht glauben...
Hier im Forum hab ich Fotos aus 2008 gefunden:
Das war Mitte September. Von Mitte November stammen dann diese Fotos:
Und das war eine kleine Cherrytomate. Und das war schon am äußersten Limit (Stichwort: Schnee). Wie also sollen das größer früchtige Sorten schaffen?
Klärt mich auf...
Wünsche ja so sehr das Pötschke recht hat. Sonst kann ich gleich alles auf dem Kompost hauen...
Grüßle, Michi :schimpf:
Hallo Doro,
Du kannst die halbbraunen Tomaten beiseite legen und warten, bis die ganz rot sind. Dann schaust, ob Samen drin sind. Sollten welche drin sein, die auf Zeitungspapier trocken. Hab es mit Tomaten die Blütenendfäule hatten versucht, die hatten meist nur 1 - 2 Körnle drin.
Auf dem Zeitungspapier reifen die Samen noch nach, deshalb nehm ich das.
LG Anneliese
so, habe jetzt eine Stunde mit dem blöden PC gekämpft...
Ja, in Ordnung. Ich habe bis dato nur die mit BEF abgemacht, die jetzt schon zu stark befallen waren in dem winzigen Zustand, diejenigen mit nur einem winzigen Flecken werde ich dranlassen, und reifen lassen. Und dann werden wir sehen ob Samen gut sind, okääää.
Oder meinst Du etwa, die kleinen schon abgepflückten werden nachreifen...das geht doch gar net, die sind doch viel zu klein, das dauert doch Wochen?? Da steht ein doofes Fragezeichen auf meiner Stirn, rubbel mal weg!!!
Beste Grüße
Doro
Ach ttthooo, Thelection heitht dat.....
....
Beste Grüße
Doro