Zeigt her eure Tomatenzöglinge

• Ersteller Ersteller rosemarie-anna
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Tomaten sind, bis auf Eine, Alle hin.
Hab sie geköpft, in ihre Einzelteile zerlegt.
Macht Nix, nächstes Jahr hab ich ne neue Chance :D

Aaaber nächstes Jahr hole ich mir keine Flaschentomate mehr. Alter Schwede, da ist nicht Eine reif geworden, sogar die Tomaten, die ich zum Nachreifen abgemacht habe, sind vergammelt. Die sind mir dan BEF dahin gerafft und einfach so weggefault, wenns nicht grad BEF war. Zudem waren sehr sehr wenige Tomaten dran.

• wat ne geile Ernte-Maschine! Druffsitzen, mit Karacho durch die Plantage......ist die neu, oder nur frisch gewienert?

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Mo,
    es waren noch mehr, hatte nur keine Lust mehr zum fotografieren...
    Derzeitiger Stand der Ernte 120 kg
    Nur die, die jetzt kommen sind nicht mehr so schön. Diese Saison muß ich in den sauren Apfel beißen und einwecken...
    Ganz liebe Grüße
    Deine Anneliese
    PS: Werde kommende Saison ein paar Pflänzle für Dich ziehn

• So jetzt möchte ich Euch mal meine Erfolge in meinem ersten Tomatenjahr zeigen - Danke noch mal für Eure vielen Tipps

100_2630.webp

Hallo allerseits!

Hatte ja hier schon einmal von meinen wilden Tomaten berichtet. Mittlerweile wuchern die in mein Rosen-/Lavendelbeet.... Habe jetzt Gefäße daruntergelegt, damit die Tomaten nicht alle auf dem Boden liegen. Zum Hochbinden waren die Stängel schon zu dick, sie wären dann wohl gebrochen. Habe jetzt alle Blüten herausgeknipst, damit nicht noch mehr wachsen....

Falls sie in diesem Jahr doch noch rot werden sollten, schicke ich auch davon noch ein Foto...

Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Anhänge

• P9065631.webp
      P9065631.webp
      513,6 KB · Aufrufe: 116
    @Anneliese. Wirklich tolle Erntemaschine!!!! :-)
    Hast ja noch einiges geerntet. Super klasse!!!

ich werde die Tage auch noch Tomaten ernten. bisher schmecken sie noch. Bei den Paprika hoffe ich, das sie noch Farbe annehmen. Die bleiben noch hängen.

meine Paprikas hatten starken Kälteschaden, jetzt sind sie im Gewächshaus bei 22-24°C und ihnen gehts super, ernte jeden Tag, schmecken auch super.

• Na immerhin! :D

Meine Topf-Tomaten werden es nicht zurück auf die Fensterbank schaffen! Durch ihren besonders kompakten, gedrungenen, dichten Wuchs hat die Braunfäule an diese Pflanzen am stärksten gewütet. Leben zwar alle noch. Man könnte sie mit viel Geduld und viel Willen aufpeppeln. Habe dieses Jahr aber keine Lust auf Topf-Tomaten.

Grüßle, Michi :rolleyes:

Toll, Elberta ist das Fuzzydouble, oder?
    Minibel hat jetzt auch Tomaten. Ich habe sie unter dem ganzen Gestrüpp gar nicht gesehen. Aber ich glaube nicht, daß sie es noch schafft, muß dann mit ins Haus.

Also diese Minibel sieht ja wirklich mal genial aus. Also eine so gedrungene Minibel hab ich noch nie gesehen. Sieht ja schon aus wie ne MikroTom.

Grüßle, Michi :grins:

Hallo,

hier meine Tomaten die ich mal aus einer gekauften Minitomate Handelsname Bella Teresa gezogen habe, heisen Flavorino laut Michi nu habe ich 2 sorten weil war ja ne Hybride.Vieleicht sagt Michi noch was dazu wenn er mag.

Gruß Didi

Anhänge

• IMG_5087.webp
      IMG_5087.webp
      91,7 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_5086.webp
      IMG_5086.webp
      93,3 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_5070.webp
      IMG_5070.webp
      107,4 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_5071.webp