Hui... Hui... 
Eine wahre Schönheit!
Das motiviert mich in den Garten zu gehen, ein paar Fotos zu machen...
Grüßle, Michi
Eine wahre Schönheit!
Das motiviert mich in den Garten zu gehen, ein paar Fotos zu machen...
Grüßle, Michi
Kennt ih die Sorten ?
Soooo...
Mein Ausflug in den Garten hat offensichtlich ein wenig länger gedauert...
... ich hatte noch unangekündigten Besuch ... :grins:
Aus aktuellem Anlass frage ich mich, ob es eine Tomate in meinem Garten gibt, die mit 'Thilo Sarrazin' vergleicht werden kann.
Aber na-ja, das Thema hat hier im Tomatenfred nix zu suchen. Daher jetzt ein paar Fotos von meinen Tomädchen:
Nachts, wenn die vielbefahrene B19 mal Ruhe gibt, kann man die Tomaten fallen hören.[/CENTER]
Grüßle, Michi![]()
@Michi
Sehr schön!
Fuzzy verdient eine Tapferkeitsmedaille. Den Hagel hat sie überstanden, Hektoliter an Regen ebenso und gestern hat's bei uns so heftig gestürmt, daß fast alle Töpfe umgekippt sind. Fuzzy hat das alles (fast) ohne Blessuren überstanden und steht da wie eine 1. Wollen hoffen, daß es so bleibt.
Anhang anzeigen 134059
Kann ich eigentlich Samen verwenden, wenn die Tomaten auf der Fensterbank erst voll ausgereift sind, oder müssen sie am Strauch ausgereift sein ?
@ orni
Jetzt muss ich doof fragen was das "XY" bedeuten soll? Soll das ein X-Chromosom und ein Y-Chromosom darstellen? Bist du Männchen?
Aber zum Thema: Ich nehme es gelassen. Denn daran kann ich einfach nichts ändern. Und selbst wenn ich mich bis zum Herzinfarkt aufrege. Nächstes Jahr wird besser. Da bin ich mir ganz sicher!
Ich mache noch ein paar Samen. Überlege, welche Tomaten ich an die Fensterbank hole. Ansonsten mache ich erste Vorbereitungen für den Winter. Und überlege ernsthaft, ob ich jetzt alles rausreiße und jetzt schon den Garten umgrabe.
Aber hast schon recht. Die Tomaten fühlen sich bereits so kalt an, wie die Apfelernte im Herbst.
Grüßle, Michi![]()
Neee - ich: Karyotyp 46 XX, alles klar?
Derzeit platzen einige Tomaten - wegen der Kälte wohl. Und es reift kaum was nach - naja... ich hoffe auf frostfreie Nächte bis Ende Oktober...