Jedenfalls ist mir aufgefallen, das ich manche Pflanzen noch mehr von einer Sorte zusammen setzen sollte, damit es buschiger aussieht.
Finde ich auch! Wobei ich die Vexiernelke eigentlich nicht wirklich mag-bei mir hat sie sich auch selbst angesiedelt. Ich lasse sie teilweise und zeitweise.,.,,aber wenn ich schöneres finde, fliegt sie raus!@Cassy , das sind doch schöne Kombinationen
DitoIch lasse sie teilweise und zeitweise.,.,,aber wenn ich schöneres finde, fliegt sie raus!
Die Bidens wollen bei mir dieses Jahr gar nicht
Ich habe ja das Gefühl, die Gärtner tun ja oft auch Einjährige kurz spritzen, das heißt, das die Pflanzen nicht so wild wachsen. Mir geht´s heuer mit der Vanilleblume so. Die will einfach nicht wachsen. Vielleicht haben sie ja zuviel davon genommen.
Schöne Kombinationen zeigt ihr hier.. Wenn halt die Veilchenblau öfters blühen würde, hätte ich sie auch schon. Die Farbe ist einfach gigantisch.
lg. elis
Hallo @elis,
sehr schöne Bilder zeigst du uns. Darf ich mal fragen, was die blauen hohen Pflanzen auf Bild 4 rechts sind? Sind das Scabiosen, kanns nicht so recht erkennen
LG
Martina
Dann vielleicht eine Knautia?
Nein, das sind keine Skabiosen, aber sie hat einen unaussprechlichen Namen, vielleicht kennt jemand von unseren Spezialisten den Namen. Sie hat ja ganz niedriges Laub und dann eine hohen Blütenstengel. Ich schaue mal ob ich ein genaueres Bild finde dann stelle ich es hier rein.
lg elis
auch ich liebe dichte und wilde Bepflanzung
Grüßle Guiseppe
Sehr schön deine Beete, die letzten zwei mit den Hauswurzen gefallen mir sehr gut und angesichts der steigenden Temperaturen auch nur Empfehlenswert...@Kapernstrauch
passt sehr gut zusammen.
@00Moni00
auch ich liebe dichte und wilde Bepflanzung
Anhang anzeigen 717668 Anhang anzeigen 717669 Anhang anzeigen 717670
Anhang anzeigen 717671 Anhang anzeigen 717672
Grüßle Guiseppe