Zeigt her Eure Pflanzkombinationen

  • Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ich möchte euch auch etwas zeigen, was mir im letzten Sommer gut gefallen hat. Auf dem ersten Bild seht ihr einen Rizinus, dieser sah beeindruckend aus, mit den etwa gleichgroßen Datura. Ein echter Hingucker diese Kombi, die Besuchern sofort ins Auge fiel. Datura steht auf dem Bild hinter dem Rizinus. Leider gibts kein besseres Bild dieser Kombi.

    Auf dem anderen Bild die Hortensie Limelight zusammen mit einer selbstgezogenen Dahlie Popular Guest, Echinacea purpurea und rosa Rittersporn.
     

    Anhänge

    • HortensieLimelightSep12.jpg
      HortensieLimelightSep12.jpg
      161,4 KB · Aufrufe: 187
    • RicinusNeuesBeetSep2_12.jpg
      RicinusNeuesBeetSep2_12.jpg
      144,2 KB · Aufrufe: 163

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    jetzt habe ich aber doch mal flux das Abbo für den Thread angeklickt. Mir gehen doch so manches mal einige Themen die mich interessieren, an mir vorbei.

    Ich habe nur eine kleine Pflanzkombination für den Wegrand zu zeigen.
    Hell-lila Phlox, Stiefmütterchen und Vergissmeinicht
    Leider alles patschnass vom vielen Regen.

    Vielleicht gefällt es Euch auch.

    LG Karin
     

    Anhänge

    • Phlox_Stiefmütterchen.jpg
      Phlox_Stiefmütterchen.jpg
      258,6 KB · Aufrufe: 145
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Sieht aus wie von Menschenhand geschaffen, aber ehrlich gesagt habe ich an der Stelle noch nie Blumen angesäät;) Auch das rote Schlüsselblümchen wächst wild in meinem Garten.
    April_Blumen5.JPG
     
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Hallo Tomash,

    ist das rote nicht ein Primelchen? Ich hatte das auch und habs für eine Primel gehalten - daher die Frage.

    @zero... gefällt mir sogar sehr! :cool:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich muss es mir vor Ort nochmal genauer ansehen. Von den Blättern ausgehend könntest du recht haben und da die Lieblingsblumen meines Nachbarn Primeln zu sein scheinen würde es auch passen.
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo zusammen,

    nun ... Sommer eigentlich schon vorbei und in meiner Ecke scheint nicht mehr mehr blühen zu wollen.

    Natürlich ist leider nicht wirklich alles so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich hoffe dann doch noch auf nächstes Jahr.

    Meine Pflanzkombination ist eher dahingehend, die Lücke vom Tränenden Herz so einigermaßen zu kaschieren.

    Gepflanzt sind unter anderem:
    Schneeglöckchen
    Traubenhyazinten
    und einige Lilien jeweils um das T.Herz herum
    Narzissen zwischen Funkie und Tränendem Herz
    Funkie
    Farn
    So halb zwischen Funkie und Tr. Herz eine rosa Herbstannemone und ebenso im Hintergrund eine weißblühende Herbstannemone (diese wollte dieses Jahr aber leider nicht kommen.
    Ebenso ist hinter dem Tr. Herz noch eine immer noch mickerende Hortensie gepflanzt.
    Und ebenso ist noch ein orientalisches Lampenputzergras gepflanzt, welches einfach immer noch nicht blühen will.

    Hoffe jedoch - da Ihr Gartenerfahren seid, Ihr könnt es Euch so in etwa vorstellen.


    LG Karin
     

    Anhänge

    • April_Web.jpg
      April_Web.jpg
      199,7 KB · Aufrufe: 130
    • P1060553.JPG
      P1060553.JPG
      232,3 KB · Aufrufe: 122
    • P1070146.JPG
      P1070146.JPG
      219,9 KB · Aufrufe: 133

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ein paar habe ich auch. Manchmal glückt auch mir was.

    Hier mal eine kleine Erklärung dazu.
    1 u.5 Poolrand
    2.Sockel am Grillkamin
    3 u.4 Hecke und Unterpflanzung an der Grenze zum Nachbarn
    6.Vor der Pergola an der Terrasse
    7.Teich
    8.Vor dem Erker
     

    Anhänge

    • Foto1.jpg
      Foto1.jpg
      219,5 KB · Aufrufe: 132
    • Foto2.jpg
      Foto2.jpg
      79,1 KB · Aufrufe: 104
    • Foto3.jpg
      Foto3.jpg
      150,2 KB · Aufrufe: 128
    • Foto4.jpg
      Foto4.jpg
      142,8 KB · Aufrufe: 134
    • Foto5.jpg
      Foto5.jpg
      156,8 KB · Aufrufe: 96
    • Foto6.jpg
      Foto6.jpg
      209,4 KB · Aufrufe: 130
    • Foto7.jpg
      Foto7.jpg
      150,3 KB · Aufrufe: 128
    • Foto8.jpg
      Foto8.jpg
      146,1 KB · Aufrufe: 110
    Zuletzt bearbeitet:

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Tina,

    schöne Pflanzkombinationen zeigst Du.
    Mir gefallen vor allen Dingen die in sich gegenseitig hineinwachsenden Pflanzungen gut bzw. die ineinander/-miteinander wachsenden Pflanzen.
    Dein Garten muss aber wohl sehr groß sein? Schaut zumindest so aus.

    LG Karin
     
    G

    gardener02

    Guest
    Topfkombination. Liegt gegenüber des Hauseingangs und da schaue ich gerne hin. V.a. jetzt, da die Rispenhortensie blüht. Li Hosta, re Kletterhortensie (die steht in der Erde).
    Vorteil der Töpfe, man kann nach Belieben Dazustellen oder Wegnehmen, saisonal Ergänzen.
     

    Anhänge

    • SAM_2127.JPG
      SAM_2127.JPG
      319,2 KB · Aufrufe: 116
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Tina,

    schöne Pflanzkombinationen zeigst Du.
    Mir gefallen vor allen Dingen die in sich gegenseitig hineinwachsenden Pflanzungen gut bzw. die ineinander/-miteinander wachsenden Pflanzen.
    Dein Garten muss aber wohl sehr groß sein? Schaut zumindest so aus.

    LG Karin

    Das täuscht gewaltig. Ich wohne auf nur ca.500qm.
    Vor dem Haus habe ich nur eine Wiese, angrenzend einen schmalen Streifen vor der Pergola, die die Terrasse begrenzt. An der linken Gartengrenze eine Blühhecke mit Unterpflanzung, vor dem Haus-neben meinem Erker das Beet mit Rosen und der Klettertrompete und im Vorgarten meinen kleinen Teichi. Und hinten ist der Carport und Schuppen, sowie der umpflanzte Pool. Viel Garten ist da nicht.
    Das Ineinanderwachsen gefällt mir auch, nur muß ich manchmal einschreiten, daß nicht ein Blümchen auf der Strecke bleibt.
    Dagegen findet GG das als Chaos.:d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Topfkombination. Liegt gegenüber des Hauseingangs und da schaue ich gerne hin. V.a. jetzt, da die Rispenhortensie blüht. Li Hosta, re Kletterhortensie (die steht in der Erde).
    Vorteil der Töpfe, man kann nach Belieben Dazustellen oder Wegnehmen, saisonal Ergänzen.

    Meiner Rispenhortensie, insofern es überhaupt eine ist:confused:, kann ich wohl keinen günstigen Platz bieten.
    Erst stand sie in einer blühenden Laubhecke und kam über 10 Jahre lang nicht in die Puschen und als ich las, sie mag lieber Rhododendron als Nachbarn, habe ich sie verpflanzt, aber blühwillig ist sie bis jetzt nicht. Vielleicht kommt es ja noch.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Wie entstehen eure Kombis? sorgfältig geplant oder sich zufällig ergeben? Oft bringen bei mir die Zufallkomibis die schönsten Ergebnisse.
    Zur Zeit meine liebsten Kombinationen:
    LG maryrose
     

    Anhänge

    • DSCN5285.jpg
      DSCN5285.jpg
      678,1 KB · Aufrufe: 121
    • DSCN4866.jpg
      DSCN4866.jpg
      688,5 KB · Aufrufe: 114
    • DSCN5506.jpg
      DSCN5506.jpg
      647 KB · Aufrufe: 123
    • DSCN5553.jpg
      DSCN5553.jpg
      470,1 KB · Aufrufe: 99
    • DSCN5549.jpg
      DSCN5549.jpg
      623,9 KB · Aufrufe: 134
    G

    gardener02

    Guest
    Wie entstehen eure Kombis? sorgfältig geplant oder sich zufällig ergeben?

    Beides und manchmal auch in Kombination. Lege ich ein neues Beet an ist es schon geplant, aber halt auch immer Versuch und insofern dauert es länger, bis es ganz "fertig" ist.

    In diesem kleinen Beet mit schlechter Erde (stark durchwurzelt, ich weiss nicht mal von was) wächst das, was Wachsen mag. Ich bringe mal wieder etwas ein und dann zeigt sich, ob es bleiben will/ kann. Dieses Jahr gefällt es Löwenmäulchen (samt sich jedes Jahr ab), Leinkraut, Lichtnelke, Hauswurz, Mauerpfeffer und noch ein Sedum, im Hintergrund Potentilla.

    Buchs und Hortensie geben ein schönes, zufälliges Paar. Den Buchs so zu Schneiden war eine Notversuchslösung. Er war mal eine kleine, sehr verstaubte Hecke vom Vorgänger.

    @tina: Kriegt deine Rispenhortensie im Frühling Dünger?
     

    Anhänge

    • SAM_2128.JPG
      SAM_2128.JPG
      312,9 KB · Aufrufe: 130
    • SAM_2129.JPG
      SAM_2129.JPG
      317,6 KB · Aufrufe: 95

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Das täuscht gewaltig. Ich wohne auf nur ca.500qm.
    Vor dem Haus habe ich nur eine Wiese, angrenzend einen schmalen Streifen vor der Pergola, die die Terrasse begrenzt. An der linken Gartengrenze eine Blühhecke mit Unterpflanzung, vor dem Haus-neben meinem Erker das Beet mit Rosen und der Klettertrompete und im Vorgarten meinen kleinen Teichi. Und hinten ist der Carport und Schuppen, sowie der umpflanzte Pool. Viel Garten ist da nicht.
    Das Ineinanderwachsen gefällt mir auch, nur muß ich manchmal einschreiten, daß nicht ein Blümchen auf der Strecke bleibt.
    Dagegen findet GG das als Chaos.:d

    Oh ... hätte Dein/Euer Grundstück größer vermutet. Wir haben ein paar m² weniger .... aber für einen Pool würde es höchstens für ein aufblasbares Planschbecken reichen. :grins:

    @Maryrose
    Meine Pflanzkombi ist bislang nicht zufällig, aber auch nicht so sorgfältig geplant - aber versucht. Nächstes Frühjahr wird noch einmal das Ein oder Andere ein wenig versetzt. Auch wird sich zeigen, ob meine Pflanzkombi überhaupt so bleiben kann. Der Nachbar hatte letztes Jahr einen riesigen weißblühenden Busch am Zaun entfernt - nun habe ich viel zu viel Sonne in meiner Schattenecke. Hoffe, er wird dort wieder etwas größeres hinpflanzen.

    LG Karin
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Siehst du, deshalb wächst bei mir einiges ineinander-reiner Platzmangel.:d;)
    Manches ist bei mir geplant, manches entsteht alleine. Habe gerade mal wieder eine Liste liegen, mit Pflanzen, die ich umsetzen muß, weil sie am jetzigen Standort nicht bleiben können. Einige können nicht in die Höhe, weil sie sich unter Büschen rumdrücken müssen(die über 2m hoch gewordene Riesenbaumlilie z.Bsp.) oder andere, wie die Pflaumlilie, der ein üppig gewachsener Nadelbaum die Sonne nimmt.
    Und so bin ich jedes Jahr dabei, Pflanzen durch das Gärtchen zu schleppen.
    Ich glaube, ich werd nie fertig.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hi, hi Tina,

    Dauerbaustelle Garten. Glaube, das könnte bei mir auch zutreffen. :grins:

    Was meinte meine Mutter diesen Frühling - wenn man mich so reden höre, könnte man denken ich hätte einen riesengroßen Garten. Dabei ist der gar nicht groß.

    @Maryrose
    Habe doch gestern glatt vergessen zu schreiben, dass Du eine wunderschöne Pflanzkombination gezaubert hast.

    LG Karin
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Wie entstehen eure Kombis? sorgfältig geplant oder sich zufällig ergeben? Oft bringen bei mir die Zufallkomibis die schönsten Ergebnisse.
    Zur Zeit meine liebsten Kombinationen:
    LG maryrose

    Maryrose,

    Deine Kombination gefällt mir besonders gut. So mag ich Blumenbeete. Keine "Soldatenblümchen" in Reih und Glied, sondern Kombinationen, wie sie die Natur auch zaubern würde.

    Schön finde ich die Farbzusammenstellungen auf Deinen Bildern.

    ;) LG Ingrid
     
    M

    maryrose

    Guest
    Danke:grins:
    Im Grunde genommen bin ich schon die Kombiniererin, renn mit Digi und Gartentagebuch durch den Garten und mach dann Pläne darüber, was zusammen- passen könnte und was auf jeden Fall aus dem Beet heraus muss.
    Einige Kombis haben sich bewährt und stehen schon jahrelang. Viele verdanken ihre Wirkung dem Zufall - und sonst geht es mir wie Tina, eifrig Pflanzen kreuz und quer durch den Garten transportieren. Dabei scheue ich mich nicht, auch mal Blühendes zu verpflanzen.
    LG
    maryrose

    Bild 1: Zufallskombi. Ich hätte nie gedacht, dass das Kleine Mädesüß so hoch wird, dass es
    Schneewittchen umschmeichelt.
    Bild 2: Planung
     

    Anhänge

    • DSCN5283.jpg
      DSCN5283.jpg
      650,8 KB · Aufrufe: 108
    • DSCN4901.jpg
      DSCN4901.jpg
      378,7 KB · Aufrufe: 124
    Zuletzt bearbeitet:

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Mir geistert schon lange durch den Kopf: Vorstellen eurer schönsten/liebsten Pflanzen-Kombinationen .- Immer saisonal .Würde da jemand mitmachen?

    Maryrose,

    Du kannst gerne einen neuen Thread für Pflanzenkombinationen eröffnen. Ich würde mich dort gerne beteiligen.

    Vorpreschend wie ich schon mal bin habe ich da mal was "ausgegraben" ;) - könnten wir den nicht wiederbeleben? Was meint Ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Ja, ich fänd es auch sehr schön weitere Pflanzkombinationen zu sehen.

    Leider habe ich selbst nicht viel zu zeigen ... habe ja nur ein Blumenbeet.

    LG Karin
     

    Guiseppe

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Nov. 2011
    Beiträge
    3.218
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Tränendes Herz erinnert mich an eine vergangene Kombination,
    2m hohes Schneewittchen, daneben 1m hoher lila Rhododendron und darunter
    das rote tränende Herz.
    Alle Blüten ineinander übergehend, dieses Bild leuchtete von weitem. :D

    Jetzige Kombination

    2014_0628sommer0015 rozanne.jpg 2014_0628sommer0050 glockenbl.jpg
    viele Grüße Guiseppe
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Wirklich tolle Pflanzkombinationen zeigt ihr hier.
    Eine ist schöner als die andere, 8) 8).
     

    Anhänge

    • 012.JPG
      012.JPG
      126,6 KB · Aufrufe: 118
    G

    gardener02

    Guest
    Eher zufällig als gewollt, denn eigentlich sollte in der kleinen Ecke nur Gras wachsen, das aber nicht gekommen ist, weil der Boden zu trocken und zu steinig ist.

    Die Thüringer Lavatere rechts hat selbst hergefunden. Ansonsten sind da noch Hauswurz, Mauerpfeffer und Fetthenne. Eine Steingartenecke en miniature.


    SAM_4975.JPG
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Danke für die tollen Anregungen, es macht Spaß, hier hereinzuschauen, 8) 8).
     

    Anhänge

    • Bilda 0324.jpg
      Bilda 0324.jpg
      47,8 KB · Aufrufe: 115

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hab auch mal was.
    Die weiße Stockrose auf dem ersten Bild hat sich selbst ausgesät und ich finde sie passt einfach perfekt zu der Phlox "Orange Perfection".
    Außerdem habe ich heute festgestellt, dass auch Taglilien und Margeriten sehr gut zusammenpassen.
     

    Anhänge

    • 032.jpg
      032.jpg
      670,7 KB · Aufrufe: 103
    • 037.jpg
      037.jpg
      496,1 KB · Aufrufe: 111

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    hab auch mal ein paar Kombis mehr oder weniger auch durch zufall
     

    Anhänge

    • regenpause 003.jpg
      regenpause 003.jpg
      666,3 KB · Aufrufe: 140
    • regenpause 010.jpg
      regenpause 010.jpg
      497,6 KB · Aufrufe: 116
    • 2014-07-08 004.jpg
      2014-07-08 004.jpg
      621,9 KB · Aufrufe: 94

    Waldveilchen

    Neuling
    Registriert
    20. Juli 2014
    Beiträge
    6
    Eure Pflanzen-Kombinationen gefallen mir gut.

    Das sind Drachenflügel und Surfinien:

    10gmcd1.jpg


    Weißer Phlox und gelbe Sonnenbraut:

    2vwd5k0.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Waldveilchen, das kann ich bestätigen, 8) 8)
     

    Anhänge

    • 022.JPG
      022.JPG
      95,9 KB · Aufrufe: 110
    • 163.JPG
      163.JPG
      94,4 KB · Aufrufe: 111
    • 206.jpg
      206.jpg
      656,7 KB · Aufrufe: 124
    • 066.JPG
      066.JPG
      104,3 KB · Aufrufe: 107

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    das bild 1 ist noch aus dem eigenen garten die anderen zeigen wie unsere gemeinde
    die strassen und plätze im sommer schmückt


    v.g.Bernd
     

    Anhänge

    • 006.jpg
      006.jpg
      648,7 KB · Aufrufe: 110
    • 003.jpg
      003.jpg
      612,9 KB · Aufrufe: 124
    • 005.jpg
      005.jpg
      669,3 KB · Aufrufe: 93
    • 006.jpg
      006.jpg
      664,7 KB · Aufrufe: 111
    • 010.jpg
      010.jpg
      620,1 KB · Aufrufe: 115

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Es gibt schon tolle Pflanzkombis, 8) 8).
     

    Anhänge

    • Bild 1402.jpg
      Bild 1402.jpg
      51,8 KB · Aufrufe: 76
    • Bilda 0661.jpg
      Bilda 0661.jpg
      79,4 KB · Aufrufe: 110

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    heut noch mal einige Kombis unserer gemeinde
     

    Anhänge

    • 012.jpg
      012.jpg
      533,9 KB · Aufrufe: 105
    • 020.jpg
      020.jpg
      607,2 KB · Aufrufe: 116
    • 019.jpg
      019.jpg
      676,4 KB · Aufrufe: 113
    • 015.jpg
      015.jpg
      639,8 KB · Aufrufe: 103
    • 017.jpg
      017.jpg
      641,1 KB · Aufrufe: 119

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ich klinke mich mal ein und mache weiter, 8).
     

    Anhänge

    • 114.JPG
      114.JPG
      94 KB · Aufrufe: 112
    • 011.JPG
      011.JPG
      106,7 KB · Aufrufe: 113

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Mensch Borstel, deine Gemeinde hat aber ein gutes Auge für Pflanzkombis!


    Ich weiß nicht ob das auf dem Foto so gut rüberkommt, aber hier habe ich die rotlaubige Silberkerze "Brunette" mit Rasselblume und Schleierkraut. Das Blau der Rasselblume passt sehr schön zum Rot der Silberkerzen-Blätter und das Schleierkraut ergänzt sich wunderbar mit der Rasselblume.
     

    Anhänge

    • 010.jpg
      010.jpg
      679,8 KB · Aufrufe: 116
    • 043.jpg
      043.jpg
      558,5 KB · Aufrufe: 98

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ich habe auch noch eine Kombi, in der Hoffnung, dass sie euch gefällt, 8).
     

    Anhänge

    • 073.JPG
      073.JPG
      131,5 KB · Aufrufe: 91
    • Pic 239.jpg
      Pic 239.jpg
      62,5 KB · Aufrufe: 98

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Heute bei bedecktem Himmel habe ich auch einmal daran gedacht ein paar Fotos zu machen.

    Ein Teil von meinem Blumenbeet.
    Zu sehen sind Alstromeria, Echinacea, blaue Duftnessel, Herbstanemone, Skabiosen und im Hintergrund Gartenhibiskus in rosa, weiß und blau

    LG Karin
     

    Anhänge

    • Beet.jpg
      Beet.jpg
      252,1 KB · Aufrufe: 151
    • Echinacea_Blüte.jpg
      Echinacea_Blüte.jpg
      209 KB · Aufrufe: 98
    • Duftnessel.jpg
      Duftnessel.jpg
      151,1 KB · Aufrufe: 140
    • Herbstanemone.jpg
      Herbstanemone.jpg
      176,4 KB · Aufrufe: 141
    • Skabiosen.jpg
      Skabiosen.jpg
      281,2 KB · Aufrufe: 150
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Gartenpflanzen 6
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 10
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Gartenpflanzen 86
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Gartenpflanzen 62
    Billabong Zeigt her eure Primeln. Stauden 674
    T Zeigt her eure Pools Teich & Wasser 16
    Billabong Zeigt mal eure Krötenlilien Stauden 127
    S Zeigt her eure wilden Ecken im Garten Naturnahes gärtnern 7
    D Zeigt her eure Heuchera... Stauden 50
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Gartenpflanzen 2
    C Zeigt eure Lilien Gartenpflanzen 146
    N zeigt her eure lieblinge :-) Zitruspflanzen 782
    Bonny Zeigt her Eure Clematis Klettergehölze 1492
    L Zeigt her eure Paprikas und Auberginen!!! Obst und Gemüsegarten 70
    B Zeigt her Eure Tomatenüberdachungen! Tomaten 66
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden & Gehölze 351
    samsarah Zeigt her eure Paprika- und Chilizöglinge Obst und Gemüsegarten 33
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    L Zeigt her eure Staudenbeete! Gartengestaltung 9
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    M Zeigt Eure selbst gemauerten Grills Gartengestaltung 11
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Bonny Zeigt her,Eure Zimmer-Rankpflanzen Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten