Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr Lieben ich bin so traurig... Meine Montana sah so gut aus, ist gewachsen und dann plötzlich das ... kann ich was tun?! Ich hatte mich schon so sehr auf die Blüten im Frühjahr gefreut ....
Hallo,
Hier eine Rarität von der kleinsten Clematis, wird nur ca.15 - 30cm hoch. Sehr lange Blütezeit!!
Meine ist jetzt 4 Jahre alt, bekommt aber jetzt von Jahr zu Jahr mehr Blüten !
Clematis hirsutissima var. scottii_Blüte_01.05.2020
Hallo! Clematisneuling meldet sich hier zu Wort. Nachdem ich vor Jahrzehnten kein Glück mit Clematis hatte, wurden sie nie mehr beachtet (nur bei anderen bewundert). Letztes Jahr hab ich mich wieder mal getraut, mit 3 Pflanzen, die im Gartencenter übriggeblieben waren und etwas ärmlich ausschauten, ich musste sie retten. Natürlich hab ich keine Ahnung von den Sortennamen. Jedenfalls, sie wachsen fröhlich vor sich hin und werden demnächst blühen. Das hat mir Mut gemacht und gestern waren wieder drei in meinem Einkaufswagen - und zwar die Sorten: Miss Bateman, Königskind und Multi Blue. Der Plan wäre, sie (mit Rankhilfe) an einer Mauer wachsen zu lassen (eine wächst dort bereits sehr gut). Nun habe ich Bedenken, dass die Mauer nicht ausreicht -ich hab zwar darauf geachtet, dass es nicht extrem hohe Sorten sind, aber trotzdem. Wenn sie höher wollen, was machen sie dann? Wachsen sie seitlich, hängen sie runter?? Bitte um Rat.....