Zeigt her Eure Clematis

• Hallo Billa,
    die "Ville de Lyon" sieht meiner Unbekannte wirklich sehr ähnliche, das könnte sie schon sein.
    Danke für deinen Tip.

Bei mir fangen gerade zwei weiter an ihre Knospen zu öffnen.

Blue Angel_6376.JPG Blue Angel_6380.JPG

Blue Angel_6379.JPG Blue Angel_6378.JPG

Das ist die Blue Angel Blue Angel_6377.JPG

Hagley Hybrid_6377.JPG Hagley Hybrid_6376.JPG

Hagley Hybrid_6375.JPG Hagley Hybrid_6374.JPG

und die Hagley Hybrid Hagley Hybrid_6373.JPG

• Wie schön eure Fotos wieder sind!

Mein Blue Angel (trug der nicht einen polnischen Namen? Bletky Dingsda-Irgendwas?)
    ist eingegangen. Ich habe beim Baumarkt schon auf Nachschub spekuliert, aber die mit Welke befallenen Jungpflanzen sind mir für 7,99 € einfach noch zu teuer. Morgen ist 20%-Tag dort, aber da ist es überfüllt, und 20% auf kranke Minis ist immer noch zuviel.
    :d

Dafür blüht meine bisher nur mickernde Clematis florida var. sieboldiana auf. Ich find das Ding im jetzigen Zustand schon eine absolute Schönheit:

P1430570.JPG P1430572.JPG

Hoffentlich hat der Regens sie über Nacht nicht plattgemacht, der war heftig und mit Wind.

Meine zweite in dieser Farbkombo kam damals seeehr spärlich austreibend an und ist inzwischen austriebslos. Sie wird aber nachgeliefert.

Grüßle
    Billa
    ;)

• Von der ersten weis ich den Namen nicht falls ich den Stecker mal finde ,gebe ich den Namen durch! Zweite ist Roter Kardinal falls ich das nicht verwechsel !?

_DSC8433.jpg _DSC8431.jpg

:cool::cool::cool:

• Zuletzt bearbeitet:
    Hätte ich Mir auch denken können!?

Da darf ich nicht schauen :( Dann such ich immer soviel aus! ;)

Was hat die gute für Ansprüche?! Sonst rupf ich eine "normale" raus!? :D

Öhm...Ansprüche? Hab ich sie nicht gefragt, muss ich zugeben. Clematis = Licht, Sonne, dachte ich, und habe sie mitten ins Efeudickicht zu einer Rose gepflanzt. Jetzt muss ich dort immer hacken. *grins*