Zeigt her Eure Clematis

• Die iss aber auch schick :D

Das war eine Clematis vom Discounter, die ich im Frühjahr 2014 gekauft habe. An ihr habe ich mehr Freude, als an so mancher teuren Clemi vom Züchter.

'So many white flowers' blüht überreich und wird nicht höher als ca. 150 cm. Sie hat mich mit 2 gefüllten Blüten überrascht. Alle weiteren Blüten kommen wieder einfach.

Solche Pflanzen liebe ich, die keine unnötige Arbeit machen und nur Freude bringen.

:)

• Ok also die ganze Pflanze ... :(

Margaret Hunt

_DSC8463.jpg

:cool::cool::cool:

• Eventuell mit Foto Montage ?! :D

Ja sag ich doch! Nix Üppig! Werde die Knospe abschneiden sobald sie verblüht ist wegen kraft und so mal schauen?!

Deine sieht toll aus ! :)

Ja genau ! Vermutlich ist sie sooooo alleine!? :D ;)

Und hält sich deshalb mit der Fülle zurück!? :D

Was kann man den da zutun?!

• Was auch immer, Schatten muss sein (wenn sie viel Sonne bekommen) und die meisten mögen es, im Herbst auf ca. 30 cm runter geschnitten zuwerden.

Meine Kletterwand bekommt nur nachmittags/abends Sonne. Ist Westen. Sie ist aber NOCH so löchrig weil ich es gewagt habe, letztes Jahr Susannas dazwischen zu setzten, (die gewuchert haben und alles zu gewachsen haben) es ist also ihr 1. Jahr wo sie freie Bahn haben.

Anhang anzeigen 467607 Anhang anzeigen 467608 Anhang anzeigen 467611

Anhang anzeigen 467609 Anhang anzeigen 467612 Anhang anzeigen 467610

Die Wicken füllen die Lücken etwas auf.

Gruß Suse

• Hm :rolleyes: eine Rose !? Schätze es ist dort zu schattig?!

Sie bekommt nur Morgens etwas Sonne ...wenn sie denn scheint?! :D

Werde mal schauen sollte sie im nächsten Jahr noch so Mini sein ,setze ich sie um und da kommt dann eine Helli hin?!