Ich habe keine Ahnung von Malerei und kann immer nur sagen, ob mir ein Bild gefällt oder nicht.
Das letzte Bild aus #439 gefällt mir sehr gut.
Das letzte Bild aus #439 gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt das auch besserDagegen das hier ... : damit bin ich grad einverstanden.
Es hing seit 2 Jahren gehasst an einer Wand, wurde vor 4 Tagen endlich abgehängt und geriet wieder unter die Pinsel ... und bekam eine Generalüberholung, bei der reichlich Rot aufgetragen wurde, das zuvor nicht drauf war. (70x60 auf Spanplatte, meinem bevorzugten Malgrund.)
Ich bin nicht so sehr im Abstrakten zuhause,
man muß schon wissen, wo Elemente hingehören, wo sie ihren Platz finden.
Diese Doro-Fotos gefallen mir auch ganz besonders, aber sind die abstrakt? Für mich sind sie da, wo Doro den Fokus setzt, konkret und sehr gegenständlich. Der unscharfe Hintergrund ist ein wunderbarer Kontrast und sehr faszinierend, weil oft an Gemälde erinnernd. Aber egal, jeder empfindet anders......Blatt-in-Pfütze-Fotos machst, die ich wunderbar abstrakt finde? Oder viele deiner Blütenfotos. Da treibst du's doch bis in die Abstraktion, das gefällt mir doch grad so daran!
Ja, es hängt im Wozi. Bei mir haben sich wieder ziemlich viele jungfräuliche Keilrahmen diverser Größe angesammelt - es juckt nur noch nicht in den Fingern. Hab sogar eine schöne Fotovorlage, die ich schon lange mal umsetzen wollte...dein Sommermädchen hat jetzt aber sicher die endgültige Fassung erreicht.
Ja, Rosabel, 's ist schon ein etwas anderer Stil. Aber deswegen trotzdem ganz klasse.Ich find's gar nicht so übel, aber es schaut schon recht fremd vom Monitor auf mich runter.![]()
Vielleicht krieg ich ja auch mal wieder Lust...
Ja, wenn das so einfach wäre.Na los, mach!
Ich hab zwar auch schon mal Malmesser benutzt, aber nur, um meine Deko-Quadrate in Orange bissel mit Strukturen aufzuhübschen. Allerdings ganze Landschaften oder Sträuße nur allein damit und in absolut pastösem Farbauftrag zu schwelgen, find ich schon interessant. Ob die an der Wand zu Staubfängern werden?Mit der Mona Edulesco kann ich übrigens gar nichts anfangen. Ihre Technik ist genau das, was ich nicht mag.
Das freut mich sehr, vielen Dank, Rosabel. Ist doch schön, dass es so viele unterschiedliche Stile gibt, der Phantasie einen Raum zu geben.P.S. Hab ich vergessen: @Orangina, dein Sommermädchen mag ich übrigens lieber als Tamaras 'not afraid'-Mädel.
Ja ... und welches soll ich nu nehmen?
Meine Wohnungswände sind übrigens auch alle "voll";
Im Moment layere ich mehr.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Empfehlung für Farbstifte zum Zeichnen von Pflanzen | Small-Talk | 8 |