Zeichnen, Malen, plastisches Gestalten und...

• IMG_20200401_094616926.jpg
    Auftragsarbeit.
    Regalwächter in 12mm Multiplex und Tafellack.
    Nach einer Idee von Steve Good.
    Die kann man auch auf eine Türzarge setzen, so meine Tante.

• Große Klasse, Baby Hübner! Kann es sein, dass Du immer besser in Deinen Tierdarstellungen wirst? Übung macht halt den Meister, gell? :cool:

In diesem Fall liegt es klar an der Vorlage.
    Mr. Good gibt wirklich schöne Anleitungen heraus.

Wow, die sind fein, Orangina! Meine Omas hätten sowas nie zustande gebracht, die wären nie & nimmer überhaupt auf den Gedanken gekommen, dass man für Enkel/innen was basteln könnte. Höchstens umgekehrt: die Enkel/innen bauen was für die Omas. Das ja. So ändern sich die Zeiten.

Hoffentlich wissen deine Enkelmädel die süßen Tierchen zu schätzen und denken sich Geschichten damit aus. (Wie alt sind die Kids?)

Wie alt sind die Kids?
    Die große ist 8 und die kleine wird im Mai 5.

Pepino, ich hatte das Anfang der 80er für meinen Sohn auch schon mal gemacht, damals noch aus den schönen pfennigskrambilligen DDR-Quirlen für das Kreuz und die Füße. Hätte ich mich vor 30 Jahren doch nur mit dem Zeug eingedeckt... :rolleyes:

Die große ist 8 und die kleine wird im Mai 5.

Wunderbar. Genau die richtige Zeit, in der Kinderbespaßung als Tantenbespaßung auf mich zurückfiel. Als sie noch etwas jünger waren, hab ich für sie Kasperlstücke geschrieben, die wir (meine Schwester und ich) gemeinsam für die Kids aufgeführt haben. Die Figuren hatten wir aber nicht selbst gebaut, nur das Theaterchen und die Szenen-Rückwände. Mit den Handpuppen haben die Kinder sich dann hinterher eigene Geschichten erfunden.

Ich kann mir vorstellen, dass du deine Tierchen auch am liebsten mit den Enkelinnen live ausprobieren würdest ...