Gratiskultur ist ein Modebegriff der geschaffen wurde,weil die Leute immer weniger ausgeben können, wollen sie lieber etwas "umsonst" und die Ausgaben für Lebensmittel , alles steigt,so wollen sie etwas zurück was ihnen genommen wurde, nämlich mehr als 50 prozent steuern.Leute wie Jazz Brazil.....haben es drei Posts vorher verdeutlichen versucht...daß es hunderttausende Reportagen gibt. Über alle möglichen Themen. mal über Dörfer, die umgesiedelt werden müssen wegen Bergbau, dann wieder gibt es Dokus über Leute, die im Flughafenbereich wohnen, usw. und immer so fort....
Willst Du alle diese Leute bezahlen? Eine Dokumentation kostet eh viel Geld für den Sender. Die Kameraleute wollen übernachten und Essen, der Ü-Wagen muß bezahlt werden und und und.
Das hat nichts mit Umsonst-Kultur zu tun, sondern es treibt sämtliche Kosten in die Höhe.
Das "geldgeil" war auch nur eine kleine Provokation meinerseits, ich bin meilenweit davon entfernt, mich über sowas zu empören. Aber ein kleiner Denkanstoß sollte es dennoch sein.
Aber erkläre mir mal Deine Definition von "Umsonst-Kultur"...edit: oder besser gesagt von der Gratiskultur
Beste Grüße
Doro
Also die hälfte des Jahres gehen sie arbeiten alleine für die Eu und den Staat, damit Poltitiker uns Blödsinn erzählen.
apropo ZDF..
Die GEZ erhöhung, wo fließt das Geld alles hin ?
In sinnlose Talkshows die Kopien sind von den Privaten ?
Die Bürger möchten auch mal was vom Staat zurück und in dem Falle staatliches Fernsehen wie ZDF.
Welches außerdem immer repressiver wird, ganz nach dem guten Beispiel RTL 2 und Kabel eins , mit Verblödung am Laufenden Band.