Zahnschmerzen

kleiner tip zur zahnschmerzbekämpfung

da ich erst zum zahnarzt gehe wenn der schmerz nach ein bis zwei tagen nicht aufhört hab ich immer einen nelkenansatz zuhaus.
einen tropfen davon auf den schmerzenden zahn tröpfeln und man hat wieder einige stunden ruhe.

so gehts: eine hand voll gewürznelken mit klarem schnaps übergießen
am besten nimmt man vodka oder ansatzkorn
nach zwei bis drei tagen abseihen - fertig

anwendung nur tröpfchenweise, bzw mit wattestäbchen oder pinsel auftragen

lg BILL TÜR


Echt, das hilft wenn man nur ein Tröpfchen drauf gibt...toller TIp!!!:eek:

Bei ner Flasche wäre die Wirkung ja klar...;)
 
  • na dann gleich ansetzen
    das nächste zahnweh kommt bestimmt

    und vorsicht - je dünkler der ansatz unso schärfer (aber auch wirksamer)
    ist er natürlich

    lg BILL TÜR
     
    Irgendwie beruhigend, dass ich derzeit nicht alleine zum Zahndoc pilgere!
    Ich habe eine Nacht mir Hammerzahnschmerzen hinter mir und mir somit heute morgen auch mal - ganz spontan - eine Wurzelbehandlung gegönnt...

    Aber: Ich stand nach ner 1/4 Stunde Praxisaufenthalt inkl. Smaltalk, Röntgen, Behandlung und neuem Termin wieder vor meinem Auto und wußte mal wieder, warum ich mir gerade DIESE Zahnärztin ausgesucht und auch in meinem Handy abgespeichert habe (das schafft nicht jeder Arzt)!

    Sie ist immer gut drauf, Angsthäsinnen mit Gummiknien gegenüber sehr verständnisvoll und vor allem ist sie definitiv kommunikativ. Sie spricht mit mir - auch mal mit dem Nerv, der sich nicht gleich packen lässt - und hat den gleichen Humor wie ich!

    Und das WIchtigste: Sie hat immer Recht! Auch heute, als sie auf den richtigen Zahn tippte. Ich hatte da nämlich gefühlt gleich zwei zur Auswahl... Aber der Nachbarzahn hat wohl nur kollegial ein bisschen mitgenervt...

    Dir Ise: Gute Besserung!

    Mittlerweile schmerzfreie Grüße
    Phila
     
  • danke für eure lieben Ratschläge und Genesungswünsche und ja ich hab immer noch von Zeit zu Zeit Zahnschmerzen und es ist genau der Zahn den Sie mir gemacht hat.... Heiße und kalte Sachen sind ein Graus für mich, ja was hab ich denn überhaupt für ne Füllung drin? Wenns Amalgam währe müsste es doch metallisch ausehen oder ? Und bei Kunststoff müsste man zuzahlen...hm muss wohl oder übel noch mal hingehen *:-x* und nachfragen, was ist wenn die Zahnärztin den Zahn nochmal aufmacht und ne sogenannte wurzelbehandlung macht, ist der Zahn dann automatisch tot und stirbt ab und zerbröckelt dann irgendwann in meinem Mund?
    Bin ich dann der nächste Zahnimplantatkandidat, wie genau hält der Zahn dann im Mund/ Zahnfleisch ? ( andübeln?...*gg*). Gib mal Auskunft Tono...

    Ogott' ich bin über 30 jetzt baut mein Körper ab....(Zombi)
    LG von der vom Zerfall gekennzeichneten Ise
     
    Tono, nimm doch nochn Happen, dann kannst du besser reden.;);)

    Ise ich wünsche dir schnelle Besserung, Zahnweh ist echt das Letzte.:mad:



    LG Lavendula:eek::eek:
     
  • Hallo Ise,

    ja ich denke auch , wenn er sich übers Wochenende nicht beruhigt
    hat musst du nochmal hin.

    Ist mir aber auch schon so gegangen, nur das ich da sowieso
    nur ne medizinische Füllung drin hatte und dann eine schöne
    Wurzelbehandlung bekam :rolleyes:

    War aber net schlimm und den Zahn hab ich heute noch...
    also nix zerbröselt oder so.


    LG Feli
     
    danke für eure lieben Ratschläge und Genesungswünsche und ja ich hab immer noch von Zeit zu Zeit Zahnschmerzen und es ist genau der Zahn den Sie mir gemacht hat.... Heiße und kalte Sachen sind ein Graus für mich, ja was hab ich denn überhaupt für ne Füllung drin? Wenns Amalgam währe müsste es doch metallisch ausehen oder ? Und bei Kunststoff müsste man zuzahlen...hm muss wohl oder übel noch mal hingehen *:-x* und nachfragen, was ist wenn die Zahnärztin den Zahn nochmal aufmacht und ne sogenannte wurzelbehandlung macht, ist der Zahn dann automatisch tot und stirbt ab und zerbröckelt dann irgendwann in meinem Mund?

    Hat dir dein Zahnarzt nicht erklärt was er macht, normalerweise wenn man mit Zahnschmerzen zum Doc geht, wird erst mal aufgemacht und geschaut unter Umständen wird ein Medikament eingefüllt und es kommt ein Provisorium drauf ( weiß )
    dann kriegst gesagt wann du das nächste mal kommen mußt
    eine Wurzelbehandlung kriegst du nur, wenn der NErv so in Mitleidenschaft gezogen wurde, daß er nicht mehr zu retten ist..
    Dann kommt der Zahndoc mit einem MEtallstab und die Wurzel wird quasi abgestochen...
    Der Zahn stirbt ab wird im LAufe der Jahre porös , kann sich auch dunkel verfärben und bröselt irgendwann in der REgel auseinander


    Bin ich dann der nächste Zahnimplantatkandidat, wie genau hält der Zahn dann im Mund/ Zahnfleisch ? ( andübeln?...*gg*). Gib mal Auskunft Tono...

    Ogott' ich bin über 30 jetzt baut mein Körper ab....(Zombi)
    LG von der vom Zerfall gekennzeichneten Ise
    Schlechte Zähne haben nicht unbedingt was mit dem ALter zu tun...;)

    Xena wünscht dir gute Besserung und würde an deiner Stelle mal beim DOc anrufen und nachfragen:rolleyes:
     
    ...was ist wenn die Zahnärztin den Zahn nochmal aufmacht und ne sogenannte wurzelbehandlung macht, ist der Zahn dann automatisch tot und stirbt ab und zerbröckelt dann irgendwann in meinem Mund?

    Nein!
    Der Zahn an sich ist doch sowieso tot,
    allenfalls sein Nerv kann nerven.
    Ob´s jetzt am Nerv liegt, kann ich dir aber nicht sagen, hab nicht studiert.

    auch zerfallende Grüße
    Stefan, der dir gute Besserung wünscht...
     
    Ah ... und wie viele Jahre dauert das Xena ?
    Das mit dem absterben ... ich hab einen schon
    vieeeeeeeeele Jahr und bis jetzt isser noch ganz ok.
     
  • Nein!
    Der Zahn an sich ist doch sowieso tot,
    allenfalls sein Nerv kann nerven.
    Ob´s jetzt am Nerv liegt, kann ich dir aber nicht sagen, hab nicht studiert.

    auch zerfallende Grüße
    Stefan, der dir gute Besserung wünscht...

    wiso ist der Zahn tot..was glaubst du was dann der Nerv für eine Funktion hat...ein Zahn wird ernährt und lebt

    guckst du hier
    Zahn ? Wikipedia

    das ist unterschiedlich Fini....wenn du Glück hast kommst vielleicht durch aber meines WIssen gehen die Zähne dann irgendwann futschi...sie werden ja nicht mehr versorgt...
     
  • Uah, Zahnarzt! Greuelthema.
    Ise, dir wünsch ich ein ruhiges Zahnwochenende. Hatte vor Jahren mal das Problem, das die Zahnschmerzen nach der Füllung schlimmer waren als davor, da saß die Füllung nicht richtig und mußte nachgearbeitet werden.
    Hab schon seit Jahren totale Panik vorm Zahnarzt und bin immer erst hin, wenn ich Schmerzen hatte. Jetzt hab ich endlich ne Praxis gefunden, wo ich mir vorstellen kann, auch mal zur Kontrolle hin zu gehen (Naja, erst muß ich wohl die Grundsanierung hinter mich bringen). Die sind da alle so nett und ruhig, erklären auch genau, was gemacht wird und warum (kannte ich so auch nicht).
    :cool:
     
    Ich reih' mich auch nochmal ein...ich bin ein gigantischer Zahnarztschisser. Ja, ich verschiebe Termine mit fadenscheinigen Ausreden (wie war ich glücklich über den offenen Herpes vor zwei Wochen! ich wußte genau: da DARF ich nicht zum ZA, haha!:rolleyes:), ich will IMMER eine Spritze ("Guten Tag, mein Name ist XY und ich ich möchte bitte eine Spritze") und wer mir wehtut, sieht mich nie wieder.

    Ich habe aber jetzt einen wirklich guten Zahnarzt. Der Mann ist nicht freundlich, im Gegenteil, der flucht auch schonmal zum Erbarmen und muffelt vor sich hin, aber: er ist schnell. Er ist ein brillanter Techniker. Man muß nie lange warten (wenn Termin um 15:00, dann heißt das, 15:00 mit offenem Mund auf dem Stuhl!). Alles, was ein in meinem Mund gebaut, befüllt und gebastelt hat (Kommentar letzte Woche: "Verdammte Sch****!! Dann baue ich das eben frei Hand hier!"), hält, sieht gut aus und fühlt sich an wie das Original. Und er erklärt mir immer, was er tut, macht gute Angebote, sucht für mich nach kostengünstigen Alternativen.

    Diese Stadt hat ca. 30000 Einwohner - und zwanzig Zahnärzte. Ich bin jetzt beim ...mmmh...5. in 14 Jahren. Aber bei dem bin ich seit vier Jahren; und ich denke, da bleibe ich erstmal.
    @Ise: es gibt soo viele Zahnärzte! Hör dich mal um und wechsele dann. Man muß sich kommentarloses Fuhrwerken nicht gefallen lassen!

    LG, Tina.
     
    Ich kann nicht verstehen das soooo viele Leute angst
    vor dem Zahnarzt haben.

    An was liegts das denn ? Schlechter Erfahrungen ?



    LG Feli ... die gerne zum Zahnarzt geht
     
    hm hab ja keine direkte Angst eher Schmerzen nicht so doll davor aber danach .....wenn die Spritze nachlässt , vielleicht bin ich ja auch allergisch auf das Komamittel gegen die Spritze und das kurze Ziepen im Mund sag ich ja gasr nichts das kann man aushalten, aber danach..........:twisted:
     
    Ich kann nicht verstehen das soooo viele Leute angst
    vor dem Zahnarzt haben.

    An was liegts das denn ? Schlechter Erfahrungen ?



    LG Feli ... die gerne zum Zahnarzt geht

    Bei mir ist es auch so, bin ein Angsthase und lass mir auch immer eine Spritze geben, das ich auch ja nix merke beim Bohren.

    Keine guten Erfahrungen habe ich als Kind beim Zahnarzt gemacht. War damals 11/12 Jahre oder so, und da meine Zähne so eng standen hat man insgesamt 4 von den bleibenden Eckzähnen gezogen. Da wurden in 2 Sitzungen dann je 2 gezogen. Nur war das damals (ehem. DDR) nicht vergleichbar mit heute wenn man zum Zahnarzt geht.
    Mir wird heut noch schlecht wenn ich daran denke.
    Mit zunähen der Wunde war da nicht viel, hab nur so Zellstoffdinger im Mund gehabt. Auf dem Heimweg hatte ich so viel Blut im Mund und teilweise auch geschluckt, das ich mich dann übergeben musste.

    Das war das einschneidende Erlebnis bei mir und ich bin viele Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Heute gehe ich regelmäßig jedes Halbjahr und hab auch einen tollen Zahnarzt gefunden.

    Ich wünsche euch allen ein schmerzfreies Wochenende. :cool:
     
  • Zurück
    Oben Unten