Zahnschmerzen

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,


    ist schon erschreckend was ihr an schlechten
    ERfahrungen gemacht habt. Da kann ich gut verstehen
    das man Angst hat.

    Na ich wünsch euch allen das ihr jetzt bei einem
    Zahnarzt seid der euch diese Angst nehmen kann
    und ihr dann in aller Seelenruhe dem nächsten Besuch
    entgegen seht.


    LG Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    die hast du dabei nicht verloren, die hast du verschluckt. und wenn du dann dem natürlichen kreislauf gefolgt wärst, hättest du sie auch wiederfinden können.
    aber lassen wir das...:D

    neeeeeee ich habe mir verloren gemeint, die ist aus rausgebrochen...verschluckt habe ich sie nicht....tststs...wa du wieder denkst:rolleyes::D:D:D

    ICh habe auch schon schleche Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich Optimist:rolleyes:
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich habe Angst, weil ich als Kind miese Erfahrungen gemacht habe, als Teenager und als Erwachsene. Habe das Gefühl, daß es unter ZAs mehr Sadisten gibt als in anderen Branchen.
    Außerdem habe ich, genau wie Xena, ziemlich schlechte Zähne. Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr, glaub' ich, kein einziges Mal beim Zahnarzt gewesen, OHNE, daß der mit mir irgendwas gemacht hätte.:(

    Ja, und auch mir sind schon "einfach so" Zähne und Füllungen zerbröselt. Eine gerade erst abgezahlte Goldkrone samt halbem Zahn verlor ich an ein Milchbrötchen (!). Lakritze ist da auch ein sicherer Weg; oder Schwarzbrot.
    Man kann übrigens auch Füllungen verlieren, wenn man ins Kopfkissen beißt. Nur zur Warnung. :)

    LG, Tina.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich habe Angst, weil ich als Kind miese Erfahrungen gemacht habe, als Teenager und als Erwachsene. Habe das Gefühl, daß es unter ZAs mehr Sadisten gibt als in anderen Branchen.
    Außerdem habe ich, genau wie Xena, ziemlich schlechte Zähne. Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr, glaub' ich, kein einziges Mal beim Zahnarzt gewesen, OHNE, daß der mit mir irgendwas gemacht hätte.:(

    Ja, und auch mir sind schon "einfach so" Zähne und Füllungen zerbröselt. Eine gerade erst abgezahlte Goldkrone samt halbem Zahn verlor ich an ein Milchbrötchen (!). Lakritze ist da auch ein sicherer Weg; oder Schwarzbrot.
    Man kann übrigens auch Füllungen verlieren, wenn man ins Kopfkissen beißt. Nur zur Warnung. :)

    LG, Tina.

    Oh ja das mit dem Zerbröseln der Zähne kenne ich.....ist mir auch schon beim Kauen von Brot passiert...achja und Füllungen hängen auch schon mal am Kaugummi....
    Außerdem mußte ich als Kind mindestens 5 Jahre ne dämliche Zahnspange tragen...
    habe etliche sehr schmerzhafte WUrzelbehandlungen hinter mir, diverse Zysten und deshalb auch 2 gezogen bekommen...

    Das hat mich wohl abgehärtet...da schockt mich der Bohrer überhaupt nicht mehr

    Das einzigste was Xena bisher erspart blieb sind die Weisheitszähne..ich habe keine nicht mal Ansätze...:rolleyes:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Dann freu dich drüber...meinen hats zerbröselt...achja und meine Goldkrone habe ich verloren beim Lakritze kauen...:mad:

    Und was ist aus dem Zahn geworden? Neue Krone?

    Meine erste Erinnerung an einen Zahnarzt geht auf mein 5. Lebensjahr zurück.
    Hat man da eigentlich schon bleibende Zähne? Wenn nicht, hat er in einen Milchzahn aufgebohrt.

    Sein Versprechen "es tut gar nicht weh" hat er dann noch mit dem fröhlichen Liedchen "Summ, summ, summ, Bienchen summ herum" gekrönt.

    Hat natürlich doch wehgetan.

    Angst vor dem Zahnarzt habe ich nicht mehr, seit es die Turbobohrer gibt und die Zähne beim Bohren gekühlt werden - oder so.
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.690
    Ort
    schleswig-holstein
    Huhu wollt nur mal bericht erstatten heut war mein letzter zahnarztbesuch.....hihi sie sagte doch glatt heute zu mir :dann sehen wir uns in 6 monaten...
    och was bin ich froh sämtliche baustellen im mund saniert ... was für ein herrliches gefühl...

    vielen dank nochmal für eure anteilname und die witze, da konnt ich echt drüber lächeln und schon tats nimmer so doll weh...

    ablenkung ist alles
    grüssle
    Ise- zahnpastalächelnde zahnarztfrau...;)
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    @ Ise,


    über meinen Zahnarzt kann ich nur Gutes sagen, er erklärt immer vorher ganz genau, was er machen will. Während einer Behandlung fragt er, wie es mir geht. Außerdem "darf" ich ihn löchern mit allen Fragen, die ich so habe.

    Zahnschmerzen und Behandlungen einschließlich der so "feinen" Parodontitis-Behandlung, dass mich die heutigen Bohrer nicht mehr in Angst und Panik versetzen können.

    LG
    Edith

    ** "Biene summ-summ-summ" jetzt kommt die Biene, kenn ich auch noch sehr gut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Geranienblätter bei Zahnschmerzen Kräutergarten 24

    Similar threads

    Oben Unten