Zahnschmerzen

Ise

Foren-Urgestein
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
1.690
Ort
schleswig-holstein
Ich will ja hier nicht nerven aber ich finde den zahnimplantatsfred nimmer, ich hab sooooo Zahnschmerzen ich wollt nur mal nachlesen es ist ja nicht so, das ich nicht beim Zahnarzt war, ichhab brav Aaah gesagt Spritze bekommen bin gebohrt, geschliffen und abgefüllt worden beleuchtet ( uv strahler (?) worden, aber es tut immer so weh nach der Spritze wenn die Wirkung der Spritze nachlässt dann tuts höllisch weh im Mund, ist das bei euch auch so??? Redet euer Zahndoc auch immer so wenig mit euch? Nicht das ich Ihm widersprechen könnt im Behandlungszimmer aber er könnte ja mindestens erklären was er da gerade tut, wozu dieses Gerät ist usw. irgendwie fühl ich mich immer hilflos ausgeliefert :mad:
wie sind eure Erfahrungen?
liebe Grüße Ise
 
  • S

    sabine65

    Guest
    Hallo Ise!

    Erfahrungsgemäss ist die erste Nacht die schlimmste.
    Morgen gehts Dir bestimmt schon besser!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.626
    Oh Du arme, dann liegen nachher zwar Deine Seelischen Nerven nicht blank, dafür aber wahrscheinlich Dein Zahn.
    Sagt auch keener, daß Nelken lecker sind...

    Na denne, wünsche Dir eine halbwegs erholsame Nacht. Roter Italiener sollte vielleicht auch helfen..

    Beste Grüße
    Doro
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ne blöde Frage...hattest du die Schmerzen schon vor dem BOhren ?????
    Dann hätte der Zahndoc nämlich keine normale Füllung reinmachen dürfen...sondern nur diverse Medikamente und eine Spezialfüllung welche die Gase durchläßt......:confused:

    Ich hoffe es geht dir heute schon besser...Zahnschmerzen sind höllisch...;)
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Ise ich hoffe, dir geht es heute schon besser.
    Mein Zahnarzt ist total cool, der redet und redet und macht seine Scherze. Das Problem ist mit offenem Mund, kann man selbst kaum etwas sagen und bekommt nur unverständliche Satzgebilde heraus. Das nimmt er natürlich gleich zum Anlass, um weiter zu scherzen.
    LG Rosemarie-Anna, die gern zu ihrem Zahnarzt geht
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    aua - das ist leider zur Zeit auch eines meiner unangenehmen Themen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht - bzw. mache ich sie aktuell - dass ich eine sehr anstrengende Patientin bin :D
    Je genervter die Zahnärtzin hinterher ist, um so mehr habe ich das Gefühl, den Kopf nicht an der Empfangstheke und die Verantwortung für mich nicht bei der Ärztin abgegeben zu haben.
    <grins> Ich diskutiere gerne mit ihr über meine Zähne und das, was sie gerade in meinem Mund veranstaltet, über Röntgenbilder und Klebstoffe.
    Das gibt mir das trügerische Gefühl von Souveränität.

    Meistens finde ich, sie erzählt für mich nicht ganz nachvollziebare Sachen. Z.B. meint sie, nicht die Weisheitszähne wären durch ihre Schieberei an meiner "chronischen" (das vermutet sie) Wurzel/Kieferentzündung Schuld, sondern der Druck würde von der Spalte in der Mitte der Kiefer ausgehen und meine Schneidezähne würden schieben. Aha ... wer's glaubt .. eine schiebende, vordere Spalte, die sich mit zunehmendem Alter dehnt ... glaubichnich.

    Sie ist eifrig, sorgfältig, anteilnehmend und höflich - und nach unserer Zusammenkunft immer so verunsichert und erschöpft... ich nich! ;) Arme Frau. Ich bringe ihre Terminplanung durcheinander.

    Das letzte Mal (vorgestern) haben wir uns anlässlich einer Amalgamfüllung - über die wir uns missverstanden hatten, denn ich wollte "vorne", wo man's sieht, Kunststoff, aber für eine Zahnärztin, die die Kassenleistungen im Hinterkopf hat, ist in Verbindung mit Kunstofffüllungen anscheinend jeder Zahn ab Eckzahn rückwärts "hinten", was für mich noch "vorne" im vorderen Bereich meiner Backenkauleiste liegt - über die historische Anwendung von Quecksilber gegen Syphilis unterhalten - so weit man es eine Unterhaltung nennen kann. Und mir fielen dazu die Arsenesser ein ... dummerweise konnte ich mich mit aufgerissenem Mund nicht recht verständlich machen.
    Tja, war wieder mal nett.
    Nur das Bohren und Hämmern und Pieksen sollte sie lassen! Dadurch wirkt sie etwas weniger sympathisch auf mich ;)

    Uuaaah - Galgenhumor!
    Und was wird es erst lustig, wenn sie mir die böse Wurzel kappen! Hammer!
    Damit ist die kleine Brücke im Eimer. Ich habe sie noch nicht lange. Hübsch golden, keramikverblendet, teuer ...
    MIST!

    Ja, es kann normal sein, dass nach dem Bohren der Zahn überhaupt erst weh tut, je nach dem wie weit der Arzt oder die Ärztin bohren musste.
    Ich war auch unangenehm überrascht und habe nach ein paar Stunden in der Praxis angerufen, weil's eben doch recht ordentlich quälte.
    Wahrscheinlich sind die meisten Patienten sowieso Selbstversorger mit hauseigener Reserveapotheke voller Dolomo. Ich aber nicht. Wenn man weiß, dass es unangenehm werden kann, es aber normal und nichts schief gelaufen ist ist, erträgt es sich leichter, finde ich.

    Mann, ich wünschte, ich hätte ein anderes Thema!! Rosen oder Kuchen backen oder Bücher schmökern oder Bonbons lutschen.

    Gute Besserung, Ise. Es ist doch bestimmt schon besser, oder?

    Mitleidende Grüße

    Vita, von einer elektrisch funkenden Wurzel gepiesakt
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Vita, nach dem Bericht kann ich nur sagen: Mir würde es jetzt an Ises Stelle besser gehen. Deutlich besser. :D

    Mich erinnert das an stets den selben Dialog meines früheren Zahnarztes:
    "Na, Herr Tono, wie geht's der Familie?"
    "Hmhmahhmha" (bring mal ein vernünftiges Wort raus, mit dem Mund voller Watteröllchen)
    "Ja, und sonst, auch alles ok?
    "Hahumhahmu"
    "Tut doch nicht weh, oder?"
    "Huahuahmmhmm!!!"
    "Ach, doch?"
    ... usw...
    :D

    Zahnschmerzen zum verschwinden bringende Grüße
    Tono
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    <lol> ja, genau so!

    Nett war es auch, sich mit einem kunstinteressierten Gynäkologen über Picasso zu unterhalten. Schade, dass ich zu abgelenkt war, um einen erwähnenswerten Beitrag zu unserer Unterhaltung beizusteuern ... ;)
    Au Backe!

    Lächelnde Grüße
    Vita
     
    T

    Tono

    Guest
    Tja, Vita, jetzt muß Tono wohl passen.


    Ich muss zugeben, man kommt sich schon etwas komisch vor, wenn man seine Frau beim Gynokologen abholt, sich dann ins Wartezimmer setzt - jetzt kommt's! - und dann noch zum Arzt herein gebeten wird. :D
    Die Blicke, die einem folgen, sind unbeschreiblich! :D

    Aber die Ultraschallbilder entschädigen für alles! :cool:


    kurz und schmerzlose Grüße
    Tono
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich muss zugeben, man kommt sich schon etwas komisch vor, wenn man seine Frau beim Gynokologen abholt, sich dann ins Wartezimmer setzt - jetzt kommt's! - und dann noch zum Arzt herein gebeten wird. :D
    Die Blicke, die einem folgen, sind unbeschreiblich! :D

    Aber die Ultraschallbilder entschädigen für alles! :cool:


    kurz und schmerzlose Grüße
    Tono

    wieso...könnte sich ja um eine ansteckende Geschlechtskrankheit gehandelt haben;):D:D:D

    Ich könnte euch dagegen erzählen wie man sich fühlt wenn man vom ca. 8 Lj. an alle 2 Monate stundenlang beim Urologen zwischen den älteren Männern sitzen durfte:rolleyes:

    Xena die aber immer noch nicht im Stehen pinkelt:D:D:D
     

    Bill Tür

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    34
    Ort
    NOE-Wien
    kleiner tip zur zahnschmerzbekämpfung

    da ich erst zum zahnarzt gehe wenn der schmerz nach ein bis zwei tagen nicht aufhört hab ich immer einen nelkenansatz zuhaus.
    einen tropfen davon auf den schmerzenden zahn tröpfeln und man hat wieder einige stunden ruhe.

    so gehts: eine hand voll gewürznelken mit klarem schnaps übergießen
    am besten nimmt man vodka oder ansatzkorn
    nach zwei bis drei tagen abseihen - fertig

    anwendung nur tröpfchenweise, bzw mit wattestäbchen oder pinsel auftragen

    lg BILL TÜR
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    kleiner tip zur zahnschmerzbekämpfung

    da ich erst zum zahnarzt gehe wenn der schmerz nach ein bis zwei tagen nicht aufhört hab ich immer einen nelkenansatz zuhaus.
    einen tropfen davon auf den schmerzenden zahn tröpfeln und man hat wieder einige stunden ruhe.

    so gehts: eine hand voll gewürznelken mit klarem schnaps übergießen
    am besten nimmt man vodka oder ansatzkorn
    nach zwei bis drei tagen abseihen - fertig

    anwendung nur tröpfchenweise, bzw mit wattestäbchen oder pinsel auftragen

    lg BILL TÜR


    Echt, das hilft wenn man nur ein Tröpfchen drauf gibt...toller TIp!!!:eek:

    Bei ner Flasche wäre die Wirkung ja klar...;)
     

    Bill Tür

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    34
    Ort
    NOE-Wien
    na dann gleich ansetzen
    das nächste zahnweh kommt bestimmt

    und vorsicht - je dünkler der ansatz unso schärfer (aber auch wirksamer)
    ist er natürlich

    lg BILL TÜR
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Irgendwie beruhigend, dass ich derzeit nicht alleine zum Zahndoc pilgere!
    Ich habe eine Nacht mir Hammerzahnschmerzen hinter mir und mir somit heute morgen auch mal - ganz spontan - eine Wurzelbehandlung gegönnt...

    Aber: Ich stand nach ner 1/4 Stunde Praxisaufenthalt inkl. Smaltalk, Röntgen, Behandlung und neuem Termin wieder vor meinem Auto und wußte mal wieder, warum ich mir gerade DIESE Zahnärztin ausgesucht und auch in meinem Handy abgespeichert habe (das schafft nicht jeder Arzt)!

    Sie ist immer gut drauf, Angsthäsinnen mit Gummiknien gegenüber sehr verständnisvoll und vor allem ist sie definitiv kommunikativ. Sie spricht mit mir - auch mal mit dem Nerv, der sich nicht gleich packen lässt - und hat den gleichen Humor wie ich!

    Und das WIchtigste: Sie hat immer Recht! Auch heute, als sie auf den richtigen Zahn tippte. Ich hatte da nämlich gefühlt gleich zwei zur Auswahl... Aber der Nachbarzahn hat wohl nur kollegial ein bisschen mitgenervt...

    Dir Ise: Gute Besserung!

    Mittlerweile schmerzfreie Grüße
    Phila
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.690
    Ort
    schleswig-holstein
    danke für eure lieben Ratschläge und Genesungswünsche und ja ich hab immer noch von Zeit zu Zeit Zahnschmerzen und es ist genau der Zahn den Sie mir gemacht hat.... Heiße und kalte Sachen sind ein Graus für mich, ja was hab ich denn überhaupt für ne Füllung drin? Wenns Amalgam währe müsste es doch metallisch ausehen oder ? Und bei Kunststoff müsste man zuzahlen...hm muss wohl oder übel noch mal hingehen *:-x* und nachfragen, was ist wenn die Zahnärztin den Zahn nochmal aufmacht und ne sogenannte wurzelbehandlung macht, ist der Zahn dann automatisch tot und stirbt ab und zerbröckelt dann irgendwann in meinem Mund?
    Bin ich dann der nächste Zahnimplantatkandidat, wie genau hält der Zahn dann im Mund/ Zahnfleisch ? ( andübeln?...*gg*). Gib mal Auskunft Tono...

    Ogott' ich bin über 30 jetzt baut mein Körper ab....(Zombi)
    LG von der vom Zerfall gekennzeichneten Ise
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.692
    Tono, nimm doch nochn Happen, dann kannst du besser reden.;);)

    Ise ich wünsche dir schnelle Besserung, Zahnweh ist echt das Letzte.:mad:



    LG Lavendula:eek::eek:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Ise,

    ja ich denke auch , wenn er sich übers Wochenende nicht beruhigt
    hat musst du nochmal hin.

    Ist mir aber auch schon so gegangen, nur das ich da sowieso
    nur ne medizinische Füllung drin hatte und dann eine schöne
    Wurzelbehandlung bekam :rolleyes:

    War aber net schlimm und den Zahn hab ich heute noch...
    also nix zerbröselt oder so.


    LG Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    danke für eure lieben Ratschläge und Genesungswünsche und ja ich hab immer noch von Zeit zu Zeit Zahnschmerzen und es ist genau der Zahn den Sie mir gemacht hat.... Heiße und kalte Sachen sind ein Graus für mich, ja was hab ich denn überhaupt für ne Füllung drin? Wenns Amalgam währe müsste es doch metallisch ausehen oder ? Und bei Kunststoff müsste man zuzahlen...hm muss wohl oder übel noch mal hingehen *:-x* und nachfragen, was ist wenn die Zahnärztin den Zahn nochmal aufmacht und ne sogenannte wurzelbehandlung macht, ist der Zahn dann automatisch tot und stirbt ab und zerbröckelt dann irgendwann in meinem Mund?

    Hat dir dein Zahnarzt nicht erklärt was er macht, normalerweise wenn man mit Zahnschmerzen zum Doc geht, wird erst mal aufgemacht und geschaut unter Umständen wird ein Medikament eingefüllt und es kommt ein Provisorium drauf ( weiß )
    dann kriegst gesagt wann du das nächste mal kommen mußt
    eine Wurzelbehandlung kriegst du nur, wenn der NErv so in Mitleidenschaft gezogen wurde, daß er nicht mehr zu retten ist..
    Dann kommt der Zahndoc mit einem MEtallstab und die Wurzel wird quasi abgestochen...
    Der Zahn stirbt ab wird im LAufe der Jahre porös , kann sich auch dunkel verfärben und bröselt irgendwann in der REgel auseinander


    Bin ich dann der nächste Zahnimplantatkandidat, wie genau hält der Zahn dann im Mund/ Zahnfleisch ? ( andübeln?...*gg*). Gib mal Auskunft Tono...

    Ogott' ich bin über 30 jetzt baut mein Körper ab....(Zombi)
    LG von der vom Zerfall gekennzeichneten Ise
    Schlechte Zähne haben nicht unbedingt was mit dem ALter zu tun...;)

    Xena wünscht dir gute Besserung und würde an deiner Stelle mal beim DOc anrufen und nachfragen:rolleyes:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.404
    Ort
    Franken
    ...was ist wenn die Zahnärztin den Zahn nochmal aufmacht und ne sogenannte wurzelbehandlung macht, ist der Zahn dann automatisch tot und stirbt ab und zerbröckelt dann irgendwann in meinem Mund?

    Nein!
    Der Zahn an sich ist doch sowieso tot,
    allenfalls sein Nerv kann nerven.
    Ob´s jetzt am Nerv liegt, kann ich dir aber nicht sagen, hab nicht studiert.

    auch zerfallende Grüße
    Stefan, der dir gute Besserung wünscht...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ah ... und wie viele Jahre dauert das Xena ?
    Das mit dem absterben ... ich hab einen schon
    vieeeeeeeeele Jahr und bis jetzt isser noch ganz ok.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nein!
    Der Zahn an sich ist doch sowieso tot,
    allenfalls sein Nerv kann nerven.
    Ob´s jetzt am Nerv liegt, kann ich dir aber nicht sagen, hab nicht studiert.

    auch zerfallende Grüße
    Stefan, der dir gute Besserung wünscht...

    wiso ist der Zahn tot..was glaubst du was dann der Nerv für eine Funktion hat...ein Zahn wird ernährt und lebt

    guckst du hier
    Zahn ? Wikipedia

    das ist unterschiedlich Fini....wenn du Glück hast kommst vielleicht durch aber meines WIssen gehen die Zähne dann irgendwann futschi...sie werden ja nicht mehr versorgt...
     

    bellaswan

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2009
    Beiträge
    17
    Uah, Zahnarzt! Greuelthema.
    Ise, dir wünsch ich ein ruhiges Zahnwochenende. Hatte vor Jahren mal das Problem, das die Zahnschmerzen nach der Füllung schlimmer waren als davor, da saß die Füllung nicht richtig und mußte nachgearbeitet werden.
    Hab schon seit Jahren totale Panik vorm Zahnarzt und bin immer erst hin, wenn ich Schmerzen hatte. Jetzt hab ich endlich ne Praxis gefunden, wo ich mir vorstellen kann, auch mal zur Kontrolle hin zu gehen (Naja, erst muß ich wohl die Grundsanierung hinter mich bringen). Die sind da alle so nett und ruhig, erklären auch genau, was gemacht wird und warum (kannte ich so auch nicht).
    :cool:
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich reih' mich auch nochmal ein...ich bin ein gigantischer Zahnarztschisser. Ja, ich verschiebe Termine mit fadenscheinigen Ausreden (wie war ich glücklich über den offenen Herpes vor zwei Wochen! ich wußte genau: da DARF ich nicht zum ZA, haha!:rolleyes:), ich will IMMER eine Spritze ("Guten Tag, mein Name ist XY und ich ich möchte bitte eine Spritze") und wer mir wehtut, sieht mich nie wieder.

    Ich habe aber jetzt einen wirklich guten Zahnarzt. Der Mann ist nicht freundlich, im Gegenteil, der flucht auch schonmal zum Erbarmen und muffelt vor sich hin, aber: er ist schnell. Er ist ein brillanter Techniker. Man muß nie lange warten (wenn Termin um 15:00, dann heißt das, 15:00 mit offenem Mund auf dem Stuhl!). Alles, was ein in meinem Mund gebaut, befüllt und gebastelt hat (Kommentar letzte Woche: "Verdammte Sch****!! Dann baue ich das eben frei Hand hier!"), hält, sieht gut aus und fühlt sich an wie das Original. Und er erklärt mir immer, was er tut, macht gute Angebote, sucht für mich nach kostengünstigen Alternativen.

    Diese Stadt hat ca. 30000 Einwohner - und zwanzig Zahnärzte. Ich bin jetzt beim ...mmmh...5. in 14 Jahren. Aber bei dem bin ich seit vier Jahren; und ich denke, da bleibe ich erstmal.
    @Ise: es gibt soo viele Zahnärzte! Hör dich mal um und wechsele dann. Man muß sich kommentarloses Fuhrwerken nicht gefallen lassen!

    LG, Tina.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich kann nicht verstehen das soooo viele Leute angst
    vor dem Zahnarzt haben.

    An was liegts das denn ? Schlechter Erfahrungen ?



    LG Feli ... die gerne zum Zahnarzt geht
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.690
    Ort
    schleswig-holstein
    hm hab ja keine direkte Angst eher Schmerzen nicht so doll davor aber danach .....wenn die Spritze nachlässt , vielleicht bin ich ja auch allergisch auf das Komamittel gegen die Spritze und das kurze Ziepen im Mund sag ich ja gasr nichts das kann man aushalten, aber danach..........:twisted:
     

    Chiliblüte

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    47
    Ort
    nähe Neuburg/Donau - Bayern
    Ich kann nicht verstehen das soooo viele Leute angst
    vor dem Zahnarzt haben.

    An was liegts das denn ? Schlechter Erfahrungen ?



    LG Feli ... die gerne zum Zahnarzt geht

    Bei mir ist es auch so, bin ein Angsthase und lass mir auch immer eine Spritze geben, das ich auch ja nix merke beim Bohren.

    Keine guten Erfahrungen habe ich als Kind beim Zahnarzt gemacht. War damals 11/12 Jahre oder so, und da meine Zähne so eng standen hat man insgesamt 4 von den bleibenden Eckzähnen gezogen. Da wurden in 2 Sitzungen dann je 2 gezogen. Nur war das damals (ehem. DDR) nicht vergleichbar mit heute wenn man zum Zahnarzt geht.
    Mir wird heut noch schlecht wenn ich daran denke.
    Mit zunähen der Wunde war da nicht viel, hab nur so Zellstoffdinger im Mund gehabt. Auf dem Heimweg hatte ich so viel Blut im Mund und teilweise auch geschluckt, das ich mich dann übergeben musste.

    Das war das einschneidende Erlebnis bei mir und ich bin viele Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Heute gehe ich regelmäßig jedes Halbjahr und hab auch einen tollen Zahnarzt gefunden.

    Ich wünsche euch allen ein schmerzfreies Wochenende. :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee ich bin da locker..SPritze..kommt gar nicht in die Tüte..das ich hinterher sabbere..nono..das hält Xena alles locker aus...immer ohne Betäubung...

    Ich muß mir hier nur dann mal demnächst einen neuen suchen...:rolleyes:
     
    P

    pere

    Guest
    Aber die Ultraschallbilder entschädigen für alles! :cool:

    Was schlußfolgert frau daraus? Tonolito Nr. 2 ist unterwegs :D

    Glückwunsch, Papa Tono! :eek::cool::eek:

    Liebe Grüße
    Petra, die am 30. August wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt war und anstatt Bohren die Empfehlung fürs Überkronen bekommen hat und die dusselige Kuh in der Anmeldung hatte meinen Antrag am 30. September noch nicht abgeschickt "Urlaub und so, musste so viel nacharbeiten, blablabla"

    PS: die Zahnschmerzen sind noch da und der Termin ist Donnerstag :rolleyes:
     

    bellaswan

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2009
    Beiträge
    17
    @Feli: Ja, schlechte Erfahrungen und die leider mehrfach.
    Wenn dir als Kind ein Zahnarzt im Notdienst einen (festsitzenden) Milchzahn zieht, weil der bleibende nachdrückt und du Schmerzen hast und dir dabei beinahe eine scheuert (ja, er hatte schon ausgeholt):mad:, weil du geschrien hast, weils wehtat, prägt das leider schon.
    Dem folgten später noch eine total versaute Füllung (kommte am nächsten Tag nichtmal atmen ohne Schmerzen) und eine wunderbar rabiate Kieferorthopädin, die mir das halbe Zahnfleisch aufgerissen hat beim einsetzen der Zahnspange.
    Zum Glück habe ich jetzt eine echt gute Praxis gefunden und kann mir da fast schon vorstellen, das ich auch endlich mal wieder regelmäßig zur Kontrolle gehe. Es wurde auch nicht nur gefragt, ob ich angst habe sondern auch, ob ich sagen kann warum. War in letzter Zeit fünfmal zu verschiedenen Behandlungen da und es folgen noch einige Sitzungen, aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Geranienblätter bei Zahnschmerzen Kräutergarten 24

    Similar threads

    Oben Unten