Wulff - es ist bald so weit.....

Du meinst den Mann, der am Kindertisch während des Gipfeltreffens sitzen durfte? :grins:

Beste Grüße
Doro

• Seit dem Antritt der Schröder/Fischer-Regierung...

... ist die Taz Rot-Grüne Regierungszeitung bzw.z.Z. Möchtegern-Regierungszeitung in Erwartung des nächsten Wahlergebnisses.
    Was wundert's, dass diese Nachwuchsschreiberlinge auch ihr Scherflein zu den Vorschusslorbeeren für Gauck beitragen, schließlich ist er doch auch der Kandidat ihrer Klientel.

Mut zu unbequemen Wahrheiten kann auch jemand haben, der politisch in der Mitte und nicht am äußersten rechtskonservativen Rand steht, der ein Bürger unter Bürgern und nicht nur ein Vertreter der Reichen und Mächtigen ist.

Aber sei's drum, vielleicht macht er sich auf den Fotos, die demnächst jede Amtsstube zieren besser als der junge Mann aus Osnabrück.

AW: Seit dem Antritt der Schröder/Fischer-Regierung...

...

Mut zu unbequemen Wahrheiten kann auch jemand haben, der politisch in der Mitte und nicht am äußersten rechtskonservativen Rand steht, der ein Bürger unter Bürgern und nicht nur ein Vertreter der Reichen und Mächtigen ist.

Naja, Stellschnecklein ...... - DEN hatten wir gerade eine gewisse Zeit lang!

Jetzt probieren wir es eben mal mit dem gegenteiligen Kandidaten, denke ich.:grins:

• AW: Zu früh…

Meine Befürchtung: Wenn er am 18. März dann endlich gewählt wird, ist er bereits ein mit Makeln behafteter Präsident, er selber und seine Unterstützer müssen sich mit jeder Menge Vorwürfen auseinandersetzen und ich glaube, einige Parteien werden ihre voreilige Zustimmung (womöglich nur aus Machtkalkül gegen Merkel) schon bald bitter bereuen.

Ich glaube, so weit wird es gar nicht erst kommen. Wie ich schon sagte, die deutsche Pressefreiheit wird von Springer und einigen anderen wenigen Unternehmen bestimmt. Die wenigen kritischen Artikel der Süddeutschen Zeitung oder der TAZ nimmt doch ohnehin kaum jemand richtig wahr. Das taugt eher als Alibi um zu zeigen was für großartige Freiheit es doch in Deutschland gibt. Ansonsten wird das Problem ganz einfach totgeschwiegen, so wie viele andere weit gravierenderen Probleme auch. Gespannt bin ich einzig und allein auf die Internetgemeinde und die Piraten.

wieder ein Beispiel, wo die Medien ihre Macht zeigen, indem sie durch eine geschickte Auswahl der Zitate den Leser manipulieren ... oder sollte ich besser sagen, die Dummheit der Radakteure überträgt sich auf den Intellekt der Leser/Hörer/Seher?
    Die Frage ist nur, weshalb auf einmal von Manipulation die Rede ist, wenn es um Kritik bei Gauck geht, wo sich doch an anderen Themen, gerade rund um die Affäre Wulff auch niemand an gewissen Halbwahrheiten gestört hat.

AW: Seit dem Antritt der Schröder/Fischer-Regierung...

Naja, Stellschnecklein ...... - DEN hatten wir gerade eine gewisse Zeit lang!

Jetzt probieren wir es eben mal mit dem gegenteiligen Kandidaten, denke ich.:grins:
    Gegen Gauck (und jede Menge anderer Politiker) ist Wulff doch ein kleiner Fisch, sozusagen nur Kreisklasse.

AW: Zu früh…

Die Frage ist nur, weshalb auf einmal von Manipulation die Rede ist, wenn es um Kritik bei Gauck geht, wo sich doch an anderen Themen, gerade rund um die Affäre Wulff auch niemand an gewissen Halbwahrheiten gestört hat.
    Eben! Auch die Gauck-Lobhudeleien beruhen doch nur auf den selben Halbwahrheiten und der Stimmungsmache der Leitmedien.

Wie konnten Millionen Bürger quer durch alle politischen Lager nur so verblendet sein, tatsächlich zu glauben, ausgerechnet Springers BILD, die kurz zuvor noch den überführten Lügner und Betrüger Guttenberg verteidigte, schwinge sich zum Hüter der hehren journalistischen Ehre und Pressefreiheit auf, indem sie Wulffs Verfehlungen aufdeckt?

• wow geil ... der unfähige halb-entmündigte deutsche Bürger ergötzt sich im scheinbar sicheren Internet wähnend an den Fehlern anderen, schreit, motzt, prollt, mobbt wo er kann, gibt seine inkompetente Meinung wider, kleidet sich intellektuell im BILD-Kostüm und spielt Richter und Henker ...

und was macht er sonst noch? Nix ... denn er suhlt sich in seiner unerkannten Unfähigkeit und wartet auf den näxten Skandalsumpf, in dem er wieder mit einer unqualifizierten Arschbombe sein Dasein rechtfertigt ...

niwashi wartet bis die Tagesschau zur scripted Dokusoap verkommt ...

Leider jetzt erst entdeckt.
    Klasse Beitrag!

LG
    Emmi