Wulff - es ist bald so weit.....

• Hallo zusammen,
    Wulff, der Mann hat charakter und geht !
    ups er bekommt 200000 € jährlich bis an sein Lebensende Rente!!!!
    nur wenn das jeder machen würde hätten wir keine Politiker mehr im Land :p
    !

ich mach die selbe....nee die doppelte Zeit .....für die halbe Summe !!!!!!!

avenso for Germany

• ha ha , ok meine Stimme hast Du

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen,
    ups er bekommt 200000 € jährlich bis an sein Lebensende Rente!!!!
    nur wenn das jeder machen würde hätten wir keine Politiker mehr im Land :p
    !

du vergisst das Büro und die Angestellten in BErlin...darauf hat er weiterhin ANspruch....

ich glaub ich wechsel und gehe in die Politik, ich mein, viel reden kann ich als Pälzer Madel eh....und blöd gucken auch:D:D:D

• Hallo zusammen,

Ich finde das hat nix mit Charakter zu tun sondern eher mit Schwäche.

Die meisten Dinge die ihm vorgeworfen werden sind doch vor seiner
    Zeit als BP schon gelaufen.
    Wieso haben sie dann nicht vor der Wahl nach den eventl. Leichen
    im Keller gesucht?

Bei 90 % aller Politiker wird es was zu bemängeln geben,
    man muss nur lange und tief genug graben.

LG Feli

stimmt Feli, sehe ich auch so

ich kann gar nicht verstehen, daß man so naiv sein kann, zu glauben, damit ungeschoren durchzukommen....unfassbar:mad:

Feli, wir sollten uns für das Amt bewerben...das würden wir auf alle Fälle besser hinkriegen:D:D:D

Doch feli finde das hat was mit Charakter zu tun !
    Mal bezogen auf den " kleinen " Mann ein Vergleich : Als ich damals mit 23 meinen Meister machte wurde ich von einem Freund dazu gebracht mit Ihm auf die Meisterschule zu gehen ,nur er mußte abbrechen weil er als Jugentlicher mal mit dem Motorrad eine größere Runde aus dem Hof machte und von Nachbarn eine Anzeige bekam und dadurch eine Vorstrafe hatte (ein Jugendstreich mit 15) ! Dadurch Aktenkundig und darf nie einen Meister machen .
    Also und wenn noch mehr Politiker so handeln oder 90 % was im Keller haben dann solen die alle gehen und nicht unseren Staat präsentieren.
    Vorbildfunktion !!!!
    Gruß
    Klaus

• weil er als Jugentlicher mal mit dem Motorrad eine größere Runde aus dem Hof machte und von Nachbarn eine Anzeige bekam und dadurch eine Vorstrafe hatte (ein Jugendstreich mit 15) ! Dadurch Aktenkundig und darf nie einen Meister machen .

Also dazu hab ich jetzt mal meinen Meister befragt, der auch innungsmäßig unterwegs ist. Das stimmt so sicher nicht, wobei wir beide jetzt nicht wissen, was damals war. Man kann doch sogar im Knast studieren und Jurist werden.

Abgesehen davon haben die meisten Teilnehmer im Dschungelcamp anscheinend mehr Charakter, als unsere Regenten und Präsies.

• ha ha , ok meine Stimme hast Du

eine einzige Stimme bis jetzt.......:mad:

ok, ich ändere meinen Nick und heiße dann avenso-korrupto....vielleicht gibts ja nun ein paar Stimmen mehr !

Ich glaube übrigens auch das man nur lang genug im Müll suchen muß um etwas zu finden was man benutzen kann.

ab sofort kommt mein Müll .....woanders hin :grins:

Frank sehe es positiv Du hast eine Stimme die andern noch keine:D

Mal bezogen auf den " kleinen " Mann ein Vergleich : Als ich damals mit 23 meinen Meister machte wurde ich von einem Freund dazu gebracht mit Ihm auf die Meisterschule zu gehen ,nur er mußte abbrechen weil er als Jugentlicher mal mit dem Motorrad eine größere Runde aus dem Hof machte und von Nachbarn eine Anzeige bekam und dadurch eine Vorstrafe hatte (ein Jugendstreich mit 15) !

Hallo Hobbiegärtner,

hier in NRW werde keine Jugendstrafen aktenkundig gemacht, um dem Straftäter nicht seine Zukunft zu verbauen.

Mein Sohnemann, heute 30 Jahre, hat ab 15 verdammt viel Mist gebaut :(. Deswegen weiss ich es genau, dass Jugendstrafen nicht im Führungszeugnis auftauchen.

Liebe Grüße
    Hope

Hallo Hope,
    Kann nicht mehr dazu sagen wie er mußte den Meisterkurs abbrechen da in seinem Führungszeugnis eine negative Eintragung stand. Aber ob er mir damals nicht alles erzählt hat ?
    Gruß
    Klaus der damals die Meisterschule alleine besuchen mußte und gut bestand.

So, der Gauck also- na endlich. Einziger Beigeschmack: Königsmacher ist die FDP, die ihn damals ja eigentlich abgelehnt hat. Reiner Machtklüngel seitens der FDP gegen die CSU-Angi.
    Womit wieder mal bewiesen wäre, dass die FDP ein Verein von Karrieristenknalltüten ist, dem nichts heiliger ist, als die Macht.

Allesamt in ein Flugzeug und überm Bergland von Alaska ohne Fallschirm wieder rausgeworfen :eek:

cu

hallo avenso-korrupto,

leider komme ich etwas zu spät, aber meine stimme hättest du auch bekommen,

was hättest gezaht?

wenn wulff charakter hat, sagt er zum ehrensold nein,
    nicht nur die 199.990 teuro, sonder ein büro in berlin, plus auto mit fahrer, plus den vergünstigungen, von denen wir nichts wissen.
    mal dumm gefragt:
    für was braucht er ein büro in berlin?
    ein fahrer und ein dickes auto?
    wer bezahlt denn die versicherung und den sprit?
    die bewachung vor seinem haus?
    was macht eine privatperson, denn er ist es ja jetzt, in berlin?
    bitte macht mich schlau, will nicht dumm bleiben:(

nun soll gauck bundespräsident werden, finde ich gut, da er keiner partei angehört. ob sich die cdu/csu-fdp noch lange an der regierung bleiben, bezweifle ich nach dieser aktion der fdp. die fdp hat mit ihrem vorschlag den zorn der cdu/csu noch mehr auf sich gezogen, da sie sich nicht auf die vorschläge der cdu/csu eingegangen sind.
    so, nun hoffe ich, daß nicht in einiger zeit ein 3. bundespräsident gewählt werden muß, bei einem regierungswechsel.

was mich komisch berührt war, daß die ganze geschicht um wulff ans licht kam, als er seinen jahrenlangen sprecher entließ.
    woher wußte die presse von dem kredit usw.?
    es kam doch erst ans licht, als er bundespräsident war und sein sprecher entließ. irgend wie komisch.

Gauck ist die größte Katastrophe überhaupt und er wird Deutschland spalten wie noch nie ein Präsident vor ihm. Gauck mag zwar keiner Partei angehören, neutral ist er aber deshalb noch lange nicht. Man muß sich nur mal einige Zitate von ihm vor Augen halten.

Als Gerhard Schröder einst die Frage aufwarf, wie viel Fürsorge sich das Land noch leisten kann, da meinte er bsw. "Solche Versuche mit Mut brauchen wir heute wieder". Die Reduzierung des "Lebensglücks auf Wohlfahrt und Wohlstand" hält er nicht nur für kindlich, sondern für kindisch. Die Realität von Hartz IV existiert dabei in Gaucks Gedankenwelt ebensowenig wie die Existenzängste vieler Bürger wegen der Finanzkrise. Mit Blick auf die Proteste beim Bahnprojekt Stuttgart 21 warnte Gauck gar vor einer Protestkultur, "die aufflammt, wenn es um den eigenen Vorgarten geht. Die Demonstrationen gegen das Finanzsystem hält er für "dumm" und findet die antikapitalistische Occupy-Bewegung gar als "unsäglich albern. Sarrazin attestiert er "Mut" für seine Aussagen und zum Atomausstieg wirft er der Kanzlerin vor, die Entscheidung von "der Gefühlslage der Nation abhängig gemacht zu haben".

Nun muss man ja gewiss nicht immer der gleichen Meinung mit allen Menschen sein. Aber die Sorgen, Ängste und Nöte der Bürger als "dumm", "kindisch", "albern" und "töricht" zu verunglimpfen, spricht nun wahrlich nicht für einen Mesnch, der sich selbst als Demokratielehrer sieht. Darüberhinaus ist Gauck dermaßen von Haß auf alles ostdeutsche zerfressen, daß ich nicht glaube, daß ausgerechnet dieser Mensch eine Antwort auf die drängenden Probleme der Zeit liefern kann.[FONT=&quot]
    [/FONT]

was mich komisch berührt war, daß die ganze geschicht um wulff ans licht kam, als er seinen jahrenlangen sprecher entließ.
    woher wußte die presse von dem kredit usw.?
    es kam doch erst ans licht, als er bundespräsident war und sein sprecher entließ. irgend wie komisch.
    Ne, seinen Sprecher hat er erst kurz nach dem Bekanntwerden der Kreditaffäre entlassen.

Gauck ist die größte Katastrophe überhaupt und er wird Deutschland spalten wie noch nie ein Präsident vor ihm.
    Sehe ich genau anders.

Hallo Opa Dieter,
    naja - er ließ sich doch scheiden .....

Da kommt durch eine/n evtl. sehr verletzte/n EhepartnerIn öfter mal gerüchteweise etwas ans Licht, nochzumal in solch einem Dorf.

@ feiveline

Gerne schließe ich mich dir an - wir werden mehrheitlich zufrieden oder gar glücklich sein, dass wir Gauck als Buprä bekommen (haben), denke ich.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo Feli,
    1) ich hoffe auf Zufriedenheit, denn nach dem Ex kann es nur besser werden, denke ich.

2) Außerdem hoffe ich, dass ein Mensch mit so viel Lebenserfahrung - was natürlich auch mit dem Alter zu tun hat - ÜBER den Dingen steht und vermittelnd tätig sein kann.

Das Gleiche hätte ich im übrigen auch Töpfer und Huber zugetraut.

Herzliche Grüße
    von

Moorschnucke ich weiss jetzt nicht genau wie ich mich
    ausdrücken soll um hier nicht als Ignorantin da zu stehen.

Abgesehen von seinen amtlichen Funktionen widmet
    er sich ja vorallem der "Staatspflege".
    Da frag ich mich eben, ob wir wirklich einen
    BP brauchen?

Ich selber und ich denke so geht es vielen von uns,
    haben die verschiedenen BP der letzten Jahrzehnte zwar
    erlebt, aber keine grossen Umstellungen oder Änderungen
    bei einem Wechsel bemerkt.

Politik wird von anderen gemacht.

LG Feli

Huhu Feli,
    einige haben aber bedeutsame Reden gehalten sowie ihr Recht wahrgenommen, die Unterschrift unter ein neues Gesetz zu verweigern, was dann Diskussionen bzw. Änderungen bewirkte.

Das kannst du entsprechend im Net nachlesen, wenn du magst.

Daher bin ich für das Buprä-Amt.

Herzliche Grüße
    von

Moorschnucke dass weiss ich wohl und brauch es nicht
    extra nachzulesen.

Aber im Grossen und Ganzen ist doch eher die
    Staatspflege sein Fach. Dass Gesetze nicht
    abgezeichnet werden kommt ja nun nicht alle Tage vor.

LG Feli

Sehe ich genau anders.
    Ähm ... lass es mich mal so sagen. Mich interessiert weniger die Tatsache, daß Du eine andere Meinung hast, als vielmehr das warum und weshalb.

Für mich ist die Welt von Joachim Gauck viel zu schwarz weiß. Die DDR war die Hölle und das heutige Deutschland der Himmel auf Erden über den man nicht die kleinste Form der Kritik anbringt, dazwischen gibt es bei ihm so gut wie nichts. Das Demokratie weniger ein Zustand als vielmehr ein fortwährender Prozess ist, etwas das immer und immer wieder erkämpft sein will, davon ist bei Gauck nichts zu hören.

Hier noch einige Links die ich ganz interessant finde:
    Joachim Gauck - Gespalten statt versöhnt - Politik - sueddeutsche.de
    Gauck-Gespräch von 2010 - sueddeutsche.de
    Gauck warnt vor Rot-Rot-Grün - SPIEGEL ONLINE
    Gauck findet Antikapitalismus-Debatte albern - sueddeutsche.de
    Gauck nennt Proteste "unsäglich albern" - SPIEGEL ONLINE
    Der falsche Kandidat - taz.de

Jetzt warten wir denke ich erstmal ab, was unser Präsident so macht und bringt.
    Ich habe ehrlich gesagt genug vom Thema "Präsident". Schlimm wäre es m.E.,
    wenn wir eines Tages über Bohlen als P. nachdenken würden, da würde ich das
    ganze Theater ja wieder verstehen. aber der neue hat noch nix verkehrt gemacht und es geht schon ab.

ade

Mal ne andere Frage an euch.

Sollte der neue BP seine Lebensgefährtin heiraten?
    Dazu wäre ja erst mal eine Scheidung notwendig.

In Bayern würde man sagen, er lebt in einem gschlampeten Verhältniss.
    Wäre dass nicht vielleicht gleich wieder ein Angriffspunkt?

Was meinst ihr dazu... ??

Zuletzt bearbeitet:
    aber der neue hat noch nix verkehrt gemacht und es geht schon ab.
    Genau das sehe ich nicht so. Er hat sogar eine ganze Menge verkehrt gemacht, indem er bsw. durch seine vielfältigen Äußerungen zum Thema Occupy, Hartz IV, Sarrazin, Stuttgart 21, Kernenergie und Afghanistankrieg zum Ausdruck gebracht hat, daß er im Grunde genommen als Präsident nicht in Frage kommen kann. Und zwar nicht deshalb, weil er eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt, sondern weil er viele Sorgen und Nöte deutscher Bürger ins Lächerliche zieht und mit Begriffen wie "albern" oder gar "dumm" bezeichnet. Das Demokratieverständnis von Herrn Gauck reicht meines Erachtens gerade mal so weit, wie es seiner ureigensten politischen Überzeugung entspricht.

Abgesehen davon disqualifiziert er sich bereits mit seiner Auffassung von Freiheit, einer Freiheit die dem neoliberalen Weltbild par excellence entspricht, weil er damit einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung einfach ausgrenzt.

Und nicht zuletzt geht mir sein Gerede, wie sehr er doch angeblich unter der fehlenden Freiheit in der DDR leiden mußte, ziemlich auf den Geist. Ich meine, seine Söhne durften offiziell aus der DDR ausreisen und bekamen sogar ständiges Besuchsrecht. Er selbst konnte das Land auch jederzeit verlassen und Reisen unternehmen, von denen ein Otto-Normal-DDR-Bürger nur träumen konnte. Er konnte auch studieren und seinen Beruf nachgehen. Wie vielen anderen Menschen im Osten war das alles nicht vergönnt. Also so furchtbar wie er meint, konnte zumindest für ihn dieser Staat nicht gewesen sein.

Selbst mit der Aufarbeitung seiner eigenen Vergangenheit nimmt es der große Stasi-Aufklärer und Politiklehrer nicht so genau. Entgegen den damaligen Gesetzen schließt er sich mit seiner eigenen Stasi-Akte allein in einen Zimmer ein, wobei ich hier an dieser Stelle gar nicht die Vorwürfe einiger seiner Mitarbeiter wiederholen möchte. Meines Wissens hat es diesbezüglich auch ernste Auseinandersetzungen mit dem damaligen Innenminister Michael Distel gegeben. Ehrliches Verhalten ist für mich jedenfalls schon etwas anderes. Und so ein Mensch soll deutscher Präsident werden?

Jetzt warten wir denke ich erstmal ab, was unser Präsident so macht und bringt.
    Ich habe ehrlich gesagt genug vom Thema "Präsident". Schlimm wäre es m.E.,
    wenn wir eines Tages über Bohlen als P. nachdenken würden, da würde ich das
    ganze Theater ja wieder verstehen. aber der neue hat noch nix verkehrt gemacht und es geht schon ab.

ade

M.E. hat Gauck bereits einen großen Fehler gemacht.

Vor knapp 2 Jahren wurde er zur 2ten Wahl abgestempelt. Angi wollte ihn wieder nicht und hat zähneknirschend "nachgegeben". Nun fängt die Schmutzwäscherei wieder an, was hat er in der Vergangenheit zu welchem Thema gesagt/geschrieben, er MUSS heiraten etc.

Keine Ahnung was sich Gauck vom neuen Amt verspricht, hätte er Rückrat, hätte er die Nominierung zum Präsidentenkandidat ABGELEHNT.

Grüßle

Nun fängt die Schmutzwäscherei wieder an, was hat er in der Vergangenheit zu welchem Thema gesagt/geschrieben, er MUSS heiraten etc.
    Ich finde nicht, daß es was mit Schmutzwäscherei zu tun hat. Wir reden hier immerhin vom größten und obersten Amt Deutschlands und nicht von irgendeinen x-beliebigen Beamtenposten. Natürlich muß er sich an dem messen lassen, was er bisher gesagt und geschrieben hat. Was qualifiziert ihn denn ansonsten für solch ein hohes Amt?

Die Causa Wulff ist noch nicht zu Ende.

Vergesst nicht: Nun erst kann die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Und man kann gespannt sein, was sie nun findet.

Ich finde nicht, daß es was mit Schmutzwäscherei zu tun hat. Wir reden hier immerhin vom größten und obersten Amt Deutschlands und nicht von irgendeinen x-beliebigen Beamtenposten. Natürlich muß er sich an dem messen lassen, was er bisher gesagt und geschrieben hat. Was qualifiziert ihn denn ansonsten für solch ein hohes Amt?

Noch ein Grund WARUM er die Nominierung hätte ablehnen sollen.

Grüßle

Zu früh…

… auf die BILD gehört.

Wozu hat der Gesetzgeber eigentlich eine 30-Tage-Frist zur Findung des neuen Bundespräsidenten eingeräumt? Etwa, damit am ersten Tag schon der Wunschkandidat der Springer-Presse und reaktionär-konservativer Kreise ins Rennen geschickt wird?

Dieser angebliche Konsenskandidat hat doch niemals ernsthaft versucht, ein Kandidat für alle Bürger zu sein. Wo hat er seine, in den Medien vielbeschworene Bürgernähe denn überhaupt jemals unter Beweis gestellt? Wie kann jemand, der durch zahlreiche zynische Äußerungen von sich reden machte, überhaupt "Kandidat der Herzen" sein???

Bis zur öffiziellen Wahl ist es noch lange hin, aber eines ist gewiss:
    Seine Gegner werden alle ihre Energien daran setzen, Flecken auf seiner weißen Weste zu finden. Nicht seine Äußerungen zu Sarrazin, Hartz-IV, Atomkraft, Afghanistan, Bürgerprotesten etc. werden ihm schaden, sondern die Verschleierungen seiner eigenen Vergangenheit. War er wirklich der großartige, mutige Bürgerrechtler als der er sich gibt, oder ist er erst im letzten Moment auf den Zug aufgesprungen, als sicher war, wohin die Reise geht? Wie intensiv war seine eigene Zusammenarbeit mit der Stasi? Was berichtete er von den Kirchentagen? Was stellte er mit seiner eigenen Stasi-Akte an? Warum hatten er und seine Familie diese Privilegien?

Wer weiß, was bis zum offiziellen Wahltag am 18. März sonst noch alles ans Licht kommt. Gibt es überhaupt repräsentative Erhebungen à la Sonntagsfrage, die seinen Rückhalt in der Bevölkerung widerspiegeln?
    Die 54% vom Springer-Verlag sind ja wohl alles andere als seriös.

Meine Befürchtung: Wenn er am 18. März dann endlich gewählt wird, ist er bereits ein mit Makeln behafteter Präsident, er selber und seine Unterstützer müssen sich mit jeder Menge Vorwürfen auseinandersetzen und ich glaube, einige Parteien werden ihre voreilige Zustimmung (womöglich nur aus Machtkalkül gegen Merkel) schon bald bitter bereuen.

Die Zeitungen…

wären nicht voll von Angriffspunkten gegen Gauck, wenn es diese einfach nicht gäbe.

Ein Präsidentschaftskandidat muss, nach all dem, was bei Wulff gelaufen ist, heutzutage damit rechnen, dass die Medien auch bei ihm in jedem Schmutz wühlen.

Wer so naiv ist, zu glauben, nach all dem Wulff-Schmutz käme nun die glorreiche Lichtgestalt und alles ist wieder gut, sollte sich lieber wieder anderen Themen zuwenden, Politik ist nun mal schmutzig.

In seinem Amt hat er jedenfalls nichts falsch gemacht, die paar Stunden die er es (unvereidigt) trägt. Die Tatsache, dass jemand ausreisen und studieren durfte ist übrigens auch kein eindeutiger Hinweis darauf, dass es ihm besonders gut ging, vielmehr ist das als Hilflosigkeit der DDR-Behörden zu werten, sojemanden besser gehen zu lassen, als ihn im Innern "rumstinken" zu lassen. Hierzu siehe auch Biermann (den ich nicht mag, aber das ist hier mal egal).
    Der Mann wird sich in sein Amt reinfinden müssen, und genau da gehts momentan schon wieder ab. Und nix anderes sag, ich als das man ihn erstmal machen lassen sollte.

Einfach mal nicht aufregen über jeden Scheiss. :D

cu

wow geil ... der unfähige halb-entmündigte deutsche Bürger ergötzt sich im scheinbar sicheren Internet wähnend an den Fehlern anderen, schreit, motzt, prollt, mobbt wo er kann, gibt seine inkompetente Meinung wider, kleidet sich intellektuell im BILD-Kostüm und spielt Richter und Henker ...

und was macht er sonst noch? Nix ... denn er suhlt sich in seiner unerkannten Unfähigkeit und wartet auf den näxten Skandalsumpf, in dem er wieder mit einer unqualifizierten Arschbombe sein Dasein rechtfertigt ...

niwashi wartet bis die Tagesschau zur scripted Dokusoap verkommt ...

AW: Zu früh…

Nicht seine Äußerungen zu Sarrazin, Hartz-IV, Atomkraft, Afghanistan, Bürgerprotesten etc. werden ihm schaden, sondern die Verschleierungen seiner eigenen Vergangenheit. War er wirklich der großartige, mutige Bürgerrechtler als der er sich gibt, oder ist er erst im letzten Moment auf den Zug aufgesprungen, als sicher war, wohin die Reise geht?

"Äußerungen", klingt als sei da etwas im Busche was man ihm aber generöserweise mal durchgehen ließe. Was ist denn da z.B. zum Thema Sarrazin zu finden, was so unmöglich wäre? Ich nehm Dir das mal ab und mach uns den KT

->Gauck gehörte im Rahmen einer kontroversen Debatte um das Buch Deutschland schafft sich ab des SPD-Mitglieds Thilo Sarrazin zu den nicht grundsätzlich ablehnenden Stimmen; Sarrazin attestierte er „Mut“. Er urteilte über Sarrazin: „Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Bucherfolg Sarrazins lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“.[60] In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung führte er bezugnehmend auf das Buch aus, dass das Integrationsproblem nicht darin bestehe, „dass es Ausländer oder Muslime gibt – sondern es betrifft die Abgehängten dieser Gesellschaft. Darum erscheint es notwendig, und das ist meine Kritik an Sarrazin, genauer zu differenzieren und nicht mit einem einzigen biologischen Schlüssel alles erklären zu wollen. Und plötzlich wird aus einem Hype eine nüchterne Debatte.“[61]

...nur mal ein Beispiel.

Sich gegen etwas aufzulehnen is ja ok, aber bitte so, dass keine falschen Eindrücke von Personen entstehen. Ich will mich aber jetzt nicht zum Gauck-Verteidiger aufschwingen. Ich find das nur etwas merkwürdig, wie so landläufig argumentiert wird. Und dass- so kommt es mir jedenfalls vor- immer häufiger.

cu

danke Bolban
    wieder ein Beispiel, wo die Medien ihre Macht zeigen, indem sie durch eine geschickte Auswahl der Zitate den Leser manipulieren ... oder sollte ich besser sagen, die Dummheit der Radakteure überträgt sich auf den Intellekt der Leser/Hörer/Seher?

ich erinnere an das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat von Papst Benedikt XVI bei seinem ersten Deutschlandbesuch ... alle haben gezetert aber keiner hats gelesen (hätt eh kaum einer verstanden, aber das ist ein anderes Thema)

niwashi bemitleidet die gesamte Medienlandschaft ...

Mal angenommen wir bekommen eines Tages eine Bundespräsidentin. Heißt deren Gatte dann First Man, oder wie wird der dann genannt?