Worüber wundert ihr euch nicht mehr...

Pyro,
Du triffst den Hammer auf den Daumen ;)

Wenn der loslegt, gerätst Du in Versuchung beim Tierschutzverein anzurufen,
weil Du glaubst, der massakriert seine Katze .:d

• So einen habe ich auch, halt mit Trompete.

Ich hatte auch mal einen Nachbarn mit Klavier, aber da
    war das Zuhören meist angenehm.

Das ist aber nichts gegen das "Einsingen" der jeweiligen Meistersänger bei offenen Fenster des Saalbaus. Aus jedem Fenster trällert ein anderer preisverdächtiger Aspirant.
    Pyro wird das kennen.. do, re, mi, fa, so, la......... :schimpf:´

Singen können sie ja, aber das andauernde Singen, in den höchsten Tönen..
    ...kann leider auch ganz schön auf die Nerven gehen.

• die Schalte vom ZDF....zuerst ne Pillenwerbung gegen (ich hätte gern, seeehr gerne für geschribben!!) Erektionsstörungen, man erschreckt, weil da kein Kürbis für die kleinen Pippitropfen drinnen sind, denn kommen die grauenerregend modernen Mainzelmännchen, die neuerdingsens Smartphones haben, und dann der Aktionknaller im VorabendProgramm, die Soko Stuttgart....

Himmel, ich bin schon tot, kneift mich.

• ...... das mir bei dem Wetter nach Weihnachten zumute ist :rolleyes:

Dazu hab ich mir schon überlegt, wann die Meldung aus den Kultusministrien kommen wird, dass die Weihnachtsferien einfach in den Januar/Februar verschoben werden, damit die Tourismusindustrie und die Liftanlagen-Kartelle immer noch im Plus sind.
    Weihnachten gibt es dann einfach nur die offiziellen Feiertage - und - sobald es wirklich Winter wird, erfolgt das Signal: Winter/Schee/Skiferien....

maryrose

sind aber doch Weihnachtsferien und keine Winterferien...

.

aber du könntest recht haben.

mich wundert die deutsche Bürokratie ...

Orthopäde überweist an Klinik Orthopädie zwecks Meinung und evtl OP,
    Klinik sagt: ja-OP nötig- Termin gemacht - alles soweit in trockenen Tüchern.
    Klinik braucht Einweisung vom Orthopäden.
    Der braucht n Befund von der Klinik- vorher keine Einweisung.
    Klinik will sich Mühe geben, den Befund bis Donnerstag rüber zu mailen, damit ich Freitag die Einweisung holen kann, weil: kommenden Montag ist OP Termin.

Jetzt wartet man nicht monatelang, da kriegt man denn mit, dass die Bürokratie den ganzen Laden aufhält. (mein Befund soll nun bevorzugt geschrieben werden, dauert sonst noch länger)

wir werden in dem ganzen Papierkram noch ersticken...:(

• na ja, mittlerweile sollten doch alle mit PC und Internet umgehen können
    da dachte ich dann, das das da schneller geht.

Meine Chefs machen das am selben Tag , bzw machen da nicht son Bohei drüber.

(aber die haben auch ein anderes Kontigent zur verfügung)

na ja, mittlerweile sollten doch alle mit PC und Internet umgehen können

Selten so gelacht, Muecke. Ich war Ende letzten Jahres ja zur Reha nach meiner Hüft-OP und in den drei Wochen ist mir klargeworden, daß es immer noch Kliniken gibt, wo jegliche Absprachen für den Mond sind, wenn man nicht daneben steht und darauf achtet, daß alle Änderungen in die Krankenakte aus Papier eingetragen werden. Computer? So etwas Neumodisches beherrschen wohl nur die Spezialisten im Zentralbüro der Verwaltung.:d
    (Dagegen hatten sie im Krankenhaus mobile Computerterminals und die Mitarbeiter sprachen miteinander. Da konnte man dem Nachtpfleger etwas gesagt haben, und die Pflegekräfte der Frühschicht wußten Bescheid was los war.)

Manche unter 60-jährigen sind ja nicht mal in der Lage ne Digitale Fahrabzeit anzeige des ÖPNV zu interpretieren. Heißt Bus nach ... kommt .in.. 2 min.
    Laut Fahrplan genau richtig, aber die Diskussion ob der wegen den Straßenverhältnissen doch wieder zu spät kommt. Hallo das Ding zeigt uns an, wann der Kommt?
    Das meine 80 jährige Mutter mit ner Digitalen Anzeige auf der Waschmaschine nicht klarkommt, ist mir klar.

Also kommt lange nicht jeder mit nem PC zurecht, ich mag ja auch keine modernen Handys. Mit Tausenden Apps. Trotzdem ich am PC Top ausgebildet bin. Also Mediengestalter für Bild und Ton bin und 10 Jahre an der Störungshotline für Internet und Telefonie saß. Mein Handy muss nur Telefonieren können, ich kann meine Freunde besuchen, das ist viel sinnvoller als Simsen oder Internet unterwegs.

Opel wirbt mit W-Lan im Auto Wozu eigentlich? Haben wir alle 150 Jahre unseren Weg ohne SM nicht gefunden? Wir haben meist nicht mal das Radio an. Und wenn ich nicht weiß, wo es hingeht, druckt ich es uns aus und spiele halt Navi wie schon als Kind. Nur damals mit Kartenbuch auf den Knien. Wir haben eh nie was dabei womit wir Internet unterwegs nutzen könnten. Die Einheimischen wissen viel besser was sich lohnt.

na ja, mittlerweile sollten doch alle mit PC und Internet umgehen können
    da dachte ich dann, das das da schneller geht.

Nö - nicht solange die Schreiben/Anträge/blablabla danach ausgedruckt, per Post versandt und danach wieder eingescannt werden. Natürlich nicht ohne die Durchschläge abzuheften... ähnlich wie die ausgedruckten Karten, damit man kein Navi benutzen muss.
    Ich muss sagen, dass ich PC, Navi, Smartphone und all die technischen Helferlein gerne benutze - die Zeit wo man sie nicht mehr begreift kommt schneller als einen lieb ist....

gruss
    falccone

...
    Also kommt lange nicht jeder mit nem PC zurecht, ich mag ja auch keine modernen Handys. Mit Tausenden Apps. Trotzdem ich am PC Top ausgebildet bin. Also Mediengestalter für Bild und Ton bin und 10 Jahre an der Störungshotline für Internet und Telefonie saß. Mein Handy muss nur Telefonieren können, ich kann meine Freunde besuchen, das ist viel sinnvoller als Simsen oder Internet unterwegs.
    ...

Das wissen wir ja nun alle, braucht´s nicht immer wiederholen.

Mich wundert nicht, daß mich nix mehr wundert.

Ich weiß. Ich sollte nicht schreiben, wenn ich mit Schmerzmitteln bis unter den Deckelrand voll bin.
    Aaaaber das herzige "Islamistenkostüm" (von Chris Brown übergeworfen, normally knoff as Idiot), von N42...(neee! N24, ist aber auch nicht die Antwort aller Fragen) gesprecht, das toppt es heute. Und der Tach ist noch lang.

Oh weh, Doro, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich kenne das leider auch. Ich bin dann nie ich selbst....
    Komm lasse dich einfach mal drücken!:pa:
    Mögen deine Schmerzen bald nachlassen!:cool:

Oh danke Dir. Laßt mich einfach liegen, geht ohne mich weiter....:d
    Ach, so ein bissi jammern und begluckt werden tut gut....

Das wissen wir ja nun alle, braucht´s nicht immer wiederholen.

Mich wundert nicht, daß mich nix mehr wundert.

War auf Mücke bezogen, die meinte das längst jeder mit PC und Smartphone klarkommen sollte. Zwei Beiträge drunter.

Dass ich dass schon geschrieben habe, weiß ich nicht. Wie so vieles, das ich gerade gesagt oder geschrieben haben könnte. Trotzdem werde ich mich nicht abmelden, weil es dir gerade gefällt. Wenn du auf mir her rumhackst, wirst du immer was finden, wird ja immer schlimmer.
    Macht mir aber nichts, du bestehst wie alle in Net nur aus 1 (Einsen) und 0 (Nullen) und das sind keine echten Freunde.

• Zurück
    Oben Unten