Wonnemonat Januar

nö wir petzen doch nicht.

Ich glaube ich bin die einzige Gärtnerin die sich im Winter von der Gartenarbeit eine riesige eklige Blase an der Daumeninnenseite geholt hat und nun bei jedem Handgriff leidet weil die Haut fehlt. Die blöde Rose hat sich auch entsetzlich gegen den Schutz gewehrt und mir einen dicken Dorn in den gleichen Daumen gejagt.

• Das tut ja schon beim Lesen weh! :pa:

Mein Opa hat im Winter immer umgegraben, damit die Wurzeln erfrieren, wie er meinte.

Mich hat vor einer Blase am Daumen wohl nur das schlechte Wetter letzten Donnerstag gerettet. Ich wollte die alten Winteraster (oder sind es Herbstastern, die bis zum Frost blühen?) abschneiden. Aber dann hatte ich im strömenden Regen doch keine Lust dazu.

Im Gartencenter ist ja der Frühling schon ausgebrochen :D und ich konnte mch ncht wehren....Jetzt muss ich doch noch en Gefäss zumBepflanzen besorgen...

Anhänge

• P1090369.webp
      P1090369.webp
      120,3 KB · Aufrufe: 71
    • P1090370.webp
      P1090370.webp
      352,1 KB · Aufrufe: 59

• Klar, es geht jetzt schon los, es gibt schon viele Frühblüher
    in den Supermärkten, und in den GCs sowieso, zu gepfefferten Preisen, :grins:!

Gerd, du hast ja so Recht, ich hätte die hübschen Priemeln
    auch nicht stehenlassen, 8) 8), :grins:!

Meine Clemi, die nun schon so toll begrünt war, sieht ziemlich
    verfroren aus, aber das war ja klar, :(!

• Meine Alpenveilchen blühen wie doll und verrückt. Müßte mal wieder ein Foto machen.

Ja, bei den Priemeln konnte ich auch nicht widerstehen. Bei der einen haben die Blüten einen rekordverdächtigen Durchmesser.

:confused:alpenveilchen:confused:
    :confused:blühen:confused:

aber nicht drausen, oder ?

ich hab meins jetzt reingeholt, also vor dem schneee und frost, das war doch richtig ? denn winterhart sind die nicht ? oder ?

• :confused:alpenveilchen:confused:
    :confused:blühen:confused:

aber nicht drausen, oder ?

ich hab meins jetzt reingeholt, also vor dem schneee und frost, das war doch richtig ? denn winterhart sind die nicht ? oder ?
    Es gibt winterfeste Alpenveilchen, hab ich auch, sind aber noch im Kübel (nicht im Beet) den hat Männe eingepackt und ins Gartenhaus gestellt. Ob die grade blühen weiß ich nicht, wenn Männe die Tage wieder in den Garten fährt kann er ja mal schauen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Super, Ihr seid echt klasse ;)

Ich habe eine single für mich auserwählt, die wohl niemand für mich auserkoren konnte (chach my borderlinde) - oh je, natürlich bekomme ich sie heute von jedem :d
    Na, ist es etwas anderes. Die Scheibe von Barclay James Harvest: Hymm. :)

• Zurück
    Oben Unten