Hallöle,
hier ist es auch warm (aktuell 3,6°C, Tags waren es bis 10° und gelegentlich war sogar die helle Scheibe am Himmel zu sehen) und einigermaßen trocken: meine Teichlandschaft ist wieder w e c h

- nix mit Reisanbau und Wasserbüffel
Mein Weihnachtswichtelbauernkalender sagt für heute:
"Ist bis Dreikönigstag kein Winter,
so kommt kein strenger mehr dahinter"
Frieren darf es meinetwegen noch reichlich und schneien auch - aber bitte nur da, wo ich nicht Autofahren muss: rechts und links der Straßen und BITTE in allen Skigebieten am Feldberg und in allen anderen Skigebieten in D, AU, CH, F...
Fliegen??: die haben wir hier ganzjährig:schimpf:
Rolladenkasten am KiZi und Dachboden sind sooo muckelig
Allerdings sind die im Winter immer arg durchgeknallt und benehmen sich wie Kugeln im Flipperspiel: die knallen wie irre von einer Wand zur anderen und neue Energie holen sie sich an den Halogenleuchtmitteln in verschiedenen Deckenleuchten
Naja und im Garten - am 2.01. habe ich endlich die Rosen angehäufelt und mit Reisig bedeckt (das Laub an den Kletterrosen - Ilse Krohn, Golden Gate und Bobby James) ist immer noch nicht runter - sind die doch immergrün???.
Wenns jetzt wieder so fies kommt wie im letzten Jahr

- Jutesäcke liegen griffbereit.
Habt ihr denn auch schon bemerkt, dass die Tage langsam wieder länger werden??
Seit 15 Tagen geht es wieder aufwärts und meine Lichterkette vor dem Haus leuchtete heute um 16:00h wieder eindeutig IM HELLEN

Und gleich wird sie abgeschaltet - Heilige Drei Könige ist vorbei!- die Fasnet naht.
Viele wettermäßig verwirrte Grüße von
Elkevogel