AW: Meine schönsten Gartenbilder..
Danke an euch für das Blümchenlob.

a:
Ich dachte gleich das ich den Samen schnellstmöglich an dich verschicke, liebe Blume56. Dann hast du in diesen Jahr noch kleine Pflänzchen und nächstes Jahr schon diese wunderschönen Blüten.
Ich denke sogar das ich dir den selben Samen schon einmal geschickt habe, aber egal. Ich wünsche dir viel Freude mit der Akelei.
Eine Pflanze der Echinacea ist auch bei mir eingegangen Billa.

Sie hatte im Frühjahr ausgetrieben und wurde dann regelrecht von den Schnecken zerstückelt und daß trotz Igel und Schneckenkorn.

Die "Doppeldeckerechinacea steht da als würde sie nie ein Doppeldecker werden wollen.

Über die anderen Sorten freue ich mich sehr, nur denke ich ganz ehrlich, daß einige garnicht mehr an Echinacea erinnern. Aber schmucki sind sie trotzdem.
Bekommen wir mal ein Bildchen von den Kater eichkatzerl? Bitte :grins:
Wir hatten vor einigen Jahren hier Besuch von einen kleinen, roten Kater. Der war völlig ausgehungert und verlassen. Den habe ich ein paar Häuser weiter von der Straße weg, zu einer Familie geschafft die schon einmal Katzen hatte.
Nach langen reden am Zaun hat sie mir den roten Schnurrer abgenommen.
War ich froh sage ich dir das ich ein zu Hause für ihn gefunden hatte. Der Kater lebt heute noch bei der Familie und er ist richtig schön kräftig und schaut gesund aus.

Heidelbeeren und Himbeeeren, wie lecker. Vorallem Himbeeren esse ich so gerne. Sie sind meine Lieblingsfrucht.
Ich habe hier unweit eine Nachbarin mit ganz vielen Himbeesträuchern am Zaun lang und jedesmal wenn ich vorbei fahre schaue ich neidisch rüber.
Gerade jetzt hängt da alles voll mit riesen Früchten.
Sie nimmt die schönen Beeren garnicht ab, was ich nicht verstehe. Die Dame hat große Kinder und Enkel und keiner hat Interesse daran.
Sehr schade.
Also ich hätte längst Marmelade gemacht.