Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Wölkchen ich liebe die Echinaceas. Du hast, wie erwartet, sehr schöne Sorten. Die zuletzt Gezeigte haben wir auch im Garten.
Mein Mann hatte im letzten Jahr so eine ähnliche Aufnahme gemacht wie du mit einer Hummel drauf.
Dieses Bild hatte ich hier im Forum einmal als Avatar, weil es so schön war!

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Danke Joa :pa:

Möchtest du es nicht wieder verwenden?;)

Tolle Fotos, vor allem mit der Hummel. Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn sie sich an den Blüten einen Rausch holen, und dann ein Nickerchen machen. Wenn sie dann wieder starten, ist der Flug torkelig.

Ich glaube, das lasse ich lieber bleiben, denn das hatte ich als "Ackiline". Das könnte evtl. manchen hier stören.
    Ich bewege mich ja hier ganz vorsichtig, man weiß ja nie.:pa:

So ähnlich war es. Hier kann ich es dir ja zeigen! Ist von GG nicht von mir.

2ebeo9c.jpg

Wow, deine Echis sind super! Du hast ganz tolle Sorten! Und sie leben alle... *staun* Die meisten davon hatte ich auch mal, und die allermeisten davon sind schreiend aus dem Garten geflohen...in den Boden. *gg

;)

Finde Echinacea auch sehr schön! Bei mir blühen bisher nur die weißen, gelb und rot lassen sich noch Zeit!
    Schöne Aufnahmen sind euch da gelungen!

wölkchen, wo hast du denn all die tollen Blümchen in deinem schönen Garten untergebracht? Man meint ja du hast einen riesigen Park mit lauter tollen super schönen Blümchen!
    Bei mir blüht erst der gelbe Sonnenhut, die weißen, roten und orangefarbenen haben erst Knospen aber das wundert mich nicht weil mein Garten relativ schattig ist.
    Das Foto mit der Hummel ist ja klasse!!!!!
    Joa, das Bild von dir mit dem Schmetterling ist wunderschön!
    So, und nun mach ich mich auf den Weg zu den Kindern. Da sind wieder Heidelbeeren und Himbeeren zu rupfen und außerdem wartet da mein kleiner "roter Freund" sicher schon sehr sehnsüchtig auf Streicheleinheiten.
    eichkatzerl

Danke an euch für das Blümchenlob.:pa:

Ich dachte gleich das ich den Samen schnellstmöglich an dich verschicke, liebe Blume56. Dann hast du in diesen Jahr noch kleine Pflänzchen und nächstes Jahr schon diese wunderschönen Blüten.
    Ich denke sogar das ich dir den selben Samen schon einmal geschickt habe, aber egal. Ich wünsche dir viel Freude mit der Akelei.;)

Eine Pflanze der Echinacea ist auch bei mir eingegangen Billa.:rolleyes:
    Sie hatte im Frühjahr ausgetrieben und wurde dann regelrecht von den Schnecken zerstückelt und daß trotz Igel und Schneckenkorn.:mad:
    Die "Doppeldeckerechinacea steht da als würde sie nie ein Doppeldecker werden wollen.:rolleyes:Über die anderen Sorten freue ich mich sehr, nur denke ich ganz ehrlich, daß einige garnicht mehr an Echinacea erinnern. Aber schmucki sind sie trotzdem.;)

Bekommen wir mal ein Bildchen von den Kater eichkatzerl? Bitte :grins:
    Wir hatten vor einigen Jahren hier Besuch von einen kleinen, roten Kater. Der war völlig ausgehungert und verlassen. Den habe ich ein paar Häuser weiter von der Straße weg, zu einer Familie geschafft die schon einmal Katzen hatte.
    Nach langen reden am Zaun hat sie mir den roten Schnurrer abgenommen.
    War ich froh sage ich dir das ich ein zu Hause für ihn gefunden hatte. Der Kater lebt heute noch bei der Familie und er ist richtig schön kräftig und schaut gesund aus.:)
    Heidelbeeren und Himbeeeren, wie lecker. Vorallem Himbeeren esse ich so gerne. Sie sind meine Lieblingsfrucht.
    Ich habe hier unweit eine Nachbarin mit ganz vielen Himbeesträuchern am Zaun lang und jedesmal wenn ich vorbei fahre schaue ich neidisch rüber.
    Gerade jetzt hängt da alles voll mit riesen Früchten.
    Sie nimmt die schönen Beeren garnicht ab, was ich nicht verstehe. Die Dame hat große Kinder und Enkel und keiner hat Interesse daran.
    Sehr schade.
    Also ich hätte längst Marmelade gemacht. :rolleyes:

Blümchen gibts heute auch.;)

Das dürfte eine Taglilie /Hemerocallis fulva 'Kwanso sein.
    Ich hatte sie und eine andere Taglilie mal geschenkt bekommen. Die Blattanordnung hatte mir gefallen und nun freue ich mich auch über dessen Blüten.

ibkzkz.jpg

24lly5d.jpg

2qb6cro.jpg

ipzev5.jpg

Sie steht nun auch schon länger bei mir.

23hahhj.jpg

Jungfer im Grünen

30wmqu9.jpg

Zierlauch

250r0pu.jpg

meine winterharte Fuchsie ist wieder prächtig geworden

4hwfnp.jpg

mlnt34.jpg

2cdwf9x.jpg

So nah betrachtet läßt sie mich doch etwas das Gesicht verziehen.:d
    Aber auch die Spinne ist nützlich und hat ein Recht auf ihr Dasein.;)
    Sie hat es sich auf den Samenstand einer Baumpäonie gemütlich gemacht.

auyqoh.jpg

Einige Rosen blühen immer verlockend zur Romantik:?

2mph8ch.jpg

1e4f14.jpg

30vlz4x.jpg

2hzh7iu.jpg

dmbme1.jpg

2u5uy46.jpg

n1yna8.jpg

fkaaub.jpg

2qastwp.jpg

Die Stamm Rispenhortensie

20uso0g.jpg

2mcd6bs.jpg

und

2m35qfk.jpg

258m62w.jpg

und jetzt gehe ich meine jap. Schirmatanne ausschneiden.:rolleyes:

Schöne Bilder zeigst du uns wieder, Wölkchen.

Wenn du so gerne Himbeeren magst, dann frag doch mal die Dame mit der Himbeerhecke, ob du ernten darfst - vielleicht im Tausch gegen ein paar Gläser daraus gekochter Himbeermarmelade. Vielleicht ist sie dankbar, wenn ihr jemand die Arbeit abnimmt, die wenigsten Menschen lassen Obst gerne vergammeln.

Liebes Wölkchen wie immer so schöne Blumenbilder.
    Aber das Bild mit der Spinne, der Hammer!!
    Man könnte fast sagen perfekt getarnt die Spinne. Ich hätte sie nicht einmal bemerkt.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten