Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Bin zwar eher der Nordseefan, aber mit Euch lieben Leutchens würde ich auch an die Ostsee mitkommen. :)

Schade, Wölkchen. :( Das tut mir leid für Euch, vor allem habt Ihr Euch drauf gefreut und Haus und Garten wären versorgt gewesen. Dann macht es Euch wenigstens zu Hause im Pool gemütlich, kühles Getränk und leckeres Eis dazu und genießt einfach mal das Wochenende mit Nichtstun. :pa:

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

Und wie ich Lust bekommen habe.
    Ich will Sandstrand - ich glaub, ich muss zum Dümmer See fahren und mich dort an den Strand legen.
    :D

Draußen ist es gerade unerträglich heiß.
    Lt. Wetter-Tacho 30.1° C, gefühlt 36° C.

Hier haben wir immer noch 26°c heiß, selbst beim nichts tun ist es zu warm.
    Wenn ich Urlaub hätte, würde sofort zur Ostsee fahren, gerade weil es schön kühl
    ist.

Und ich wollte schon lange mal wieder eine
    Strandburg bauen.

So mit schönen Muscheln verziert :grins:
    Das war mal an der Nordsee.

An der Ostsee war ich leider noch nie.

So nun habe ich euch angesteckt mit der schönen Ostsee und alle bleiben wir zu Hause, toll:rolleyes:

Heute ist bei mir eine Bananenpflanze in den Pflanzenhimmel gewachsen.;)
    Ausgerechnet die große rote Pflanze ist mir unten abgefault.
    Passiert und damit habe ich gleich Vorzeigematerial.:rolleyes:
    Ich habe selber gestaunt wie das Innenleben dieser Pflanze ausschaut, aber seht selber mal.

2a9r5uh.jpg

ist schon interessant

11h6v07.jpg

71r3x1.jpg

2iaekqs.jpg

:mad:

Schade, hatte Dich richtig beneidet, um die schöne Bananenpalme. Meine ist noch nicht so groß. Sie will es auch nicht so feucht haben, aber was letztens auch an regen runterkam, wahr ihr wohl zu viel.

Schade um die Pflanze. :(

Auf den Fotos sieht es nach einem künstlerisch verfremdeten
    Treppenhaus aus.

Ja Joes, sieht etwas komisch aus.:rolleyes:
    Franz, klar bin ich traurig, weil die war schon 4 Jahre bei uns. Wir haben aber noch eine die faßt so groß wie diese ist.
    Dieses Jahr scheint sowiso nicht so meins zu sein. Ich habe vorhin endeckt das ein großer Ast an einer meiner japanischen Schirmtannen schlapp macht. Ich habe ihn schon mit Wundverschluss in der Gabel behandelt, es ist anscheinend zu spät.:rolleyes:

Das Bananenfoto würde sich auch gut für den Juli-Fotowettbewerb eignen.

Wollte ich auch grad sagen!

So traurig es ist, wenn so eine tolle Pflanze stirbt, so faszinierend sind die Bilder, die wir ja sonst nicht zu sehen gekriegt hätten. Wolke, du schaffst es, dass uns auch ein toter Baum noch Freude macht! :)

Liebes Wölckchen
    Auch wenn Du Einbüßen musstest , kann ich nur staunend hier sitzen und bekomm grosse Augen bei Deiner Pflanzen Pracht
    Man sieht dass viel Liebe und Herzblut darin steckt

Wölkchen, das ist traurig und sehr schade mit der Bananenpflanze. Wird sie wieder austreiben oder ist sie dahin?

Die Fotos sehen wundervoll aus und gefallen mir außerordentlich gut. Musste auch an ein Treppenhaus oder an ein Schneckengehäuse denken.

Das tut mir auch leid, aber ich glaub das sind die Rückschläge die jeder Gärtner hat....

Guck mal bei mir um Frühjahr alle Hostas und Tulpen weg, weil die Wühlmause Hunger hatten...
    Manches geht und vieles neues kommt

Danke für die tollen Ansichten.:pa:

Die Banane ist definitiv futsch, weil sie an der Wurzel verfault war, zerlegt und entsorgt wurde.
    Ich hab aber noch diese hier

ulity.jpg

Hier der Schaden an der japanischen Schirmtanne inerhalb einer Woche ist dies passiert und deshalb denke ich das der Ast angebrochen ist. Das kann ich nur leider nicht ersehen.

2d810tc.jpg

der gesammte Ast wird wohl raus müssen.:rolleyes:
    von der anderen Seite ist alles in Ordnung.

2dad89c.jpg

Heute blühn wieder einige Kakteen

Echinopsis Hybriden

9hqb7l.jpg

2a7wuvq.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------
    30cnl9e.jpg

10efn6w.jpg

14e728h.jpg

200a3rn.jpg

und andere schöne Blumen

j0yaec.jpg

2nuopra.jpg

be7yc9.jpg

65a1pd.jpg
    :?

Wölkchen, ich habe gerade deine kranke Bananenpalme gesehen. Das tut mir leid und ist auch ärgerlich für dich. Die Fotos sind wirklich sehr interessant und es ist eine gute Idee von Joes sie evtl, im Fotothread einzustellen. Wenn das kein Innenleben ist was dann? Die Kakteen deines GG blühen auch schon wieder so wunderbar.
    Die Gazanien (ich nehme an es sind welche) haben eine prächtige Farbe. Ich hatte dieses Jahr erstmals eine gelbe und bin hell begeistert von dieser Pflanze.
    Wölkchen danke für die schönen Bilder und ein schönes Wochenende!

Bei uns hat es heute Nacht endlich geregnet, aber gelangt hat es wieder nicht.

Hallo Wölkchen,

bin wieder über alle Maßen entzückt über die schönen Bilder.

Natürlich bedauere ich wie du, dass die Palme in die ewigen Jagdgründe ging. Aber sie , nein duuu, zeigt uns noch ihr unglaublich interessantes Innenleben. Dieses schneckenartige Gebilde (oder treppenhausähnliche) ob das wohl die Blattspreiten sind? Sieht aus, als wären es riesige Stützkammern.

Musste drei Seiten zurückgehen um alles zu lesen und zu sehen. Wundervolle Blumen wieder, Kakadeusse, Tigerblumen, boah eyyyy.

Ah, die Passis! Danke für deine Antwort! Was meinst du, welche aller Passis ist am Besten geeignet um über den Winter zu kommen? Also die Frostfesteste! Hab da einen Hopfen sitzen, der zwar auch schön ist (ich liebe im Herbst die Hopfenzapfen), aber ich ringe mit mir, ob ich ihn wegmache und statt dessen eine Passi hinsetze?

Anner Ostsee war ich auch noch nie. Nur Nordsee und die Inseln. *Liebst du auch den rauhen Wind*: kennst du/ihr das Lied? Lasse mich gerne auf dem Fahrrad durchpusten und bis man wieder von der Meierei zuhause ist, ist man auch wieder trocken, wenns zwischendurch Regen gab *lach*. Und mit Wolljacke stinkt man wie nasser Hund

So jetzt muss ich wieder mal was tun... (hab da jetzt ganz fürchterlich Lust zu *seufz*)

Liebe Grüße an euch alle :pa:
    Marlen

Zuletzt bearbeitet:

ach ist das schade mit deiner Banane! Aber auf den Fotos sieht die wirklich wie ein Treppenhaus aus. Ganz toll!!!!! Und die anderen Fotos sind auch wieder große Klasse!!!!!
    Übrigens: der Kater hat Flöhe!!! War mit ihm gestern Nachmittag bei der TÄ weil er sich dauern gekratzt hat. Da gabs dann so ein Flohpulver und sie meinte wir sollen ihn mal beobachten wo er sich rumtreibt. Was glaubst du was der macht?!!? Ich habe ihn heute Mittag erwischt wie er einträchtig mit dem Fuchs unterm Flieder im Schatten lag!!!!!!!! Nun wundert mich nix mehr!!! Der Fuchs ist erst weg als ich so 2 m vor den beiden stand. Ich vermute das sich die beiden kennen denn es kommt ja öfter mal ein Fuchs vorbei und bedient sich am Katzenfutter. Wenn ich das am Montag der TÄ erzähle lacht die sich schlapp!!!!! Ich hoffe nur das sich die Mieze nicht auch noch Flöhe geholt hat denn die kuschelt ja sehr viel mit dem Kater. Muss morgen mal schauen was die beiden so treiben wenn sie im Gelände unterwegs sind.
    eichkatzerl

Ja so ist es leider, das eine kommt, und das andere geht. Deine Schirmtanne schneidest Du sie auch? Oder läßt Du sie wachsen.
    Wundervolle Fotos, wie immer:eek::eek::eek::cool:

Danke Fanz.
    Die japanische Schirmtanne schneide ich nie. Nur jetzt muß ich raus schneiden was kaputt ist, leider.:rolleyes:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten