toll sehen deine Fotos von den Flechten aus! Die mag ich auch weil sie einfach hübsch sind!
Wölkchen, Frau Spatz, der Tipp mit dem Tierheim ist gut! Aber.... Opa würde nicht alleine dort hin ziehen sondern wir müssten dann alle mit weil es so viel Arbeit dort gibt
. Opa ist dort ein gern gesehener Gast. Er bringt immer wieder Futterspenden vorbei, unterhält sich mit den Leuten die dort arbeiten und ab und zu... bringt er eben mal ein Viecherl (das er besonders ins Herz geschlossen hat) mit. Wir freuen uns ja so das er noch so fit ist. Mit 97 sind das nicht mehr viele. Aber er hat seinen Humor behalten und nimmt das Leben wie es kommt. Seit er weiß das wir seine Tiere niemals weggeben würden wenn er nicht mehr ist ist er noch besser drauf. Aber die Viecherl sind ja wirklich nett und da behalten wir sie natürlich gerne und unseren Opa erst recht!
Gestern saßen beide Katzen im Wintergarten und schauten den Vögeln beim Fressen zu. Es war sehr lustig weil die Piepmätze genau wussten das die beiden nicht raus können. Ein Grünfink war so frech und hüpfte immer direkt vor dem Fenster hin und her als wollte er die Katzen ärgern! Es ist Wahnsinn wieviele Vögel kommen! Ganze Scharen von Erlenzeisigen, Grün-, Buch- und Diselfinken, Kernbeisser, Dompfaffe, Meisen aller Art, Eichelhäher, Heckenbraunelle, Elster, Rabe, Amseln und eine Drossel. Und natürlich.... "meine" Eichkatzerl. Egal ob bei den Kindern oder bei mir, die Vögel sitzen an den Futterplätzen und gehen kaum weit weg wenn einer von uns mit "Nachschub" kommt. Ich habe vorhin erst wieder 12,5kg Sonnenblumenkerne (geschälte), 5kg Hanfkörner, 10 kg Erdnussbruch und 4 kg Rosinen geholt. Für "meine" Viecherl bei mir im Garten und das selbe nochmal für Opas "wilde Freunde". Er fährt da auch mit zum Einkaufen und passt auf das nur "ordentliches" Futter eingekauft wird (das was nach seiner Meinung gut genug ist).
Aber es ist auch lustig mit ihm weil ihn sehr viele Leute kennen und mögen. Allerdings braucht man dann auch mindestens 3mal so lang beim Einkaufen als wenn man alleine losdüst.
Übrigens... inzwischen blühen schon 4 Winterlinge im Vorgarten! Allerdings ist es heute eisigkalt, ab und zu kommen einzelne Schneeflocken und es pfeifft ein grauslicher Wind! Ich könnte auf das alles verzichten und lieber Sonnenschein und Wärme haben aber laut Kalender haben wir noch Winter auch wenn die Blümchen anderer Meinung sind.
eichkatzerl