Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tulpenzwiebelchen

Guest
wer lesen kann Wölkchen:pa:ist klar im Vorteil!
Nur gut das es mir nicht alleine so geht:grins:

Und wenn ich grad mal hier bin möchte ich dir noch ein Bildchen zeigen von meinen Drachenflügeln, die drei goßen Pötte sind die Mutterpflanzen, na und die kleinen die Babys;)bin mal gespannt ob das so einfach weiter geht...Anhang anzeigen 501323 Ein paar kleine sind noch in Warteschleife...
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aha, aha, a propos Farne: danke euch, Wolke und Gerd! Also sauer haben sie's nämlich hier eher nicht, da werd ich dann mit Tee & Kaffee ab sofort nachhelfen! :grins:
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Habe heute mal wieder ein Steinchen aus meiner Sammlung ausgesucht, was ich vorstellen möchte.:grins:

    Es ist ein Flammenachat ( Quarzgeode) aus Brasilien.

    24268498rp.jpg


    Diese Steinhälfte ist 5cm breit und 4 cm hoch.
    Man könnte sich bei diesen Anblick in eine kleine Kristallwelt verführen lassen.

    24268578di.jpg


    24268584ky.jpg


    24268585fz.jpg


    24268587we.jpg



    Jede Geode verbirgt in ihren inneren wundervolle Überraschungen.
    Sie ist eine durch verschiedene, geologische Prozesse entstandene Füllung mit mineralischer bzw. fossiler Substanz, welche über Jahrmillionen entstanden ist.

    ( Rückseite dieser Steinhälfte/ Geode)

    24268590sq.jpg



    Mich fasziniert die Natur immer wieder.
    Dabei konzentriere ich mich nicht nur auf Pflanzen.
    Der Himmel, die Tiere, das Wasser und die Erde.
    All das bieten mir in meiner Freizeit Abwechslung vom Alltag und Freude am Leben.:cool:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Das mache ich ebenso. Ich sammele Kaffeesatz und den Teesatz. Aber auch von Früchtetees, die ich hauptsächlich trinke.
    Ich hoffe, dass das auch richtig ist.
    Kaffeesatz haben wir jede Menge, da meine bessere Hälfte etwas "Kaffeesüchtig" ist:grins:.




    Wölkchen, dass du vom Interesse an Dingen immer so vielseitig bist, bewundere ich immer sehr!:pa:
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    toll sehen deine Fotos von den Flechten aus! Die mag ich auch weil sie einfach hübsch sind!
    Wölkchen, Frau Spatz, der Tipp mit dem Tierheim ist gut! Aber.... Opa würde nicht alleine dort hin ziehen sondern wir müssten dann alle mit weil es so viel Arbeit dort gibt :D. Opa ist dort ein gern gesehener Gast. Er bringt immer wieder Futterspenden vorbei, unterhält sich mit den Leuten die dort arbeiten und ab und zu... bringt er eben mal ein Viecherl (das er besonders ins Herz geschlossen hat) mit. Wir freuen uns ja so das er noch so fit ist. Mit 97 sind das nicht mehr viele. Aber er hat seinen Humor behalten und nimmt das Leben wie es kommt. Seit er weiß das wir seine Tiere niemals weggeben würden wenn er nicht mehr ist ist er noch besser drauf. Aber die Viecherl sind ja wirklich nett und da behalten wir sie natürlich gerne und unseren Opa erst recht!
    Gestern saßen beide Katzen im Wintergarten und schauten den Vögeln beim Fressen zu. Es war sehr lustig weil die Piepmätze genau wussten das die beiden nicht raus können. Ein Grünfink war so frech und hüpfte immer direkt vor dem Fenster hin und her als wollte er die Katzen ärgern! Es ist Wahnsinn wieviele Vögel kommen! Ganze Scharen von Erlenzeisigen, Grün-, Buch- und Diselfinken, Kernbeisser, Dompfaffe, Meisen aller Art, Eichelhäher, Heckenbraunelle, Elster, Rabe, Amseln und eine Drossel. Und natürlich.... "meine" Eichkatzerl. Egal ob bei den Kindern oder bei mir, die Vögel sitzen an den Futterplätzen und gehen kaum weit weg wenn einer von uns mit "Nachschub" kommt. Ich habe vorhin erst wieder 12,5kg Sonnenblumenkerne (geschälte), 5kg Hanfkörner, 10 kg Erdnussbruch und 4 kg Rosinen geholt. Für "meine" Viecherl bei mir im Garten und das selbe nochmal für Opas "wilde Freunde". Er fährt da auch mit zum Einkaufen und passt auf das nur "ordentliches" Futter eingekauft wird (das was nach seiner Meinung gut genug ist).:D Aber es ist auch lustig mit ihm weil ihn sehr viele Leute kennen und mögen. Allerdings braucht man dann auch mindestens 3mal so lang beim Einkaufen als wenn man alleine losdüst.
    Übrigens... inzwischen blühen schon 4 Winterlinge im Vorgarten! Allerdings ist es heute eisigkalt, ab und zu kommen einzelne Schneeflocken und es pfeifft ein grauslicher Wind! Ich könnte auf das alles verzichten und lieber Sonnenschein und Wärme haben aber laut Kalender haben wir noch Winter auch wenn die Blümchen anderer Meinung sind.
    eichkatzerl
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Futterspenden. Das ist auch mal wieder fällig. Gut das du es erwähnt hast eichkatzerl.:pa:
    97 Jahre hat der Opa, dass ist wundervoll und vorallem das er so fit ist.
    Das macht sicher auch sein Umfeld, der Humor und seine Liebe zur Natur, den Tieren..
    Ist die Seele gesund, dann ist der Mensch gesund.:cool:
    Ich freue mich auch das ihr die Wildtiere so gut versorgt.:grins:
    Naja und mit dem Wetter müssen wir noch eine Weile leben.:rolleyes:
     
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.635
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Wölkchen, faszinierend! Ich mag diese hübschen Steine sehr gerne.

    Eichkatzerl, wunderschön, dass Opa mit seinen 97 Jahren noch so fit und rege ist.

    Hier knospet es auch schon überall, wie ich beim Gang durch unser Viertel sehen konnte.
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Tolle Achate!

    Ich fahre ab und zu nach Idar-Oberstein und bewundere sie dort im Museum.

    ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab heute auch wieder Vogelfutternachschub geholt ,jetzt wo es noch mal so kalt wird sollen sie ja nicht hungern :)

    Ist echt gewaltig was die so verputzen aber hier fressen auch noch 5 Tauben mit, nun ja sollen sie, die Nachbarn schauen mich zwar schräg an weil Tauben nicht gern gesehen sind hier aber die haben ja nun auch hunger, ich kann das nicht das ich die verscheuche und die anderen bekommen was :(

    Trotz Baustelle (in der Wohnung unter mir hauen sie Wände raus) Krach und Lärm ,lassen sich die Vögelchen nicht stören und kommen weiter futtern :grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Tauben habe ich auch hier und füttere sie.
    Für mich gibts da auch keine Unterschiede Stupsi.:grins:
    Schön wenn meine Steinchen gefallen.:)
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich löse mal auf.:grins:
    Im Grunde sind beide Zwillingsgeschwister. ;)
    Joes hat das zweite Teil dieses Steines von mir.
    Ich hatte eine ganze Geode gekauft und knacken lassen, daher 2 Teile.:grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Wusste ich nicht, dass man die als ganzen Stein
    kaufen kann.
    Woher weiß man dann, ob die innen schön sind ?

    Aber egal meiner ist schön :pa:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Geoden sind immer runde und ganze Steine, Joes. :pa:
    Es ist der Überraschungsmoment der beflügelt, wenn sie mit einen speziell dafür angefertigten Gerät geknackt werden.:grins:
    Manchmal sind sie innen glitzernd und traumhaft schön, oft mit einen Kristall verwachsen und manchmal sind sie eher schlicht, aber immer ein Wunder der Natur.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Heute war Besuch da und der hat geduldig neben den Vogelfutterhäuschen gewartet.
    Ein Sperber








    24281136sy.jpg


    24281141sn.jpg


    24281143do.jpg


    24281151ru.jpg


    24281156gd.jpg
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Da hattet Ihr aber einen schönen Gast im Garten, wird den kleinen Vögel bestimmt nicht so erfreut haben. Tolle Aufnahmen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke Franz. :grins:
    Durch den 20fach Zoom werden die Bilder manchmal ziemlich hell. Der saß ca 15m weit weg. Ein feiner Kerl.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das sieht man bei denen auch an den Augen.;)
    Die hat ja kein Röckchen an. :grins:
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Im Stübchen ist gerade Frühling. :grins:

    24311148xq.jpg



    DSCF9001.jpg

    und draußen schneit es wieder.

    DSCF9004.jpg

    Da beobachte ich doch lieber die Aquarientiere.;)

    Meine schneckenfressenden Schnecken Raubturmdeckelschnecke Anentome Helena:grins:

    24311237yh.jpg


    Mein Fadenfisch Pontifex

    24311258kx.jpg


    L66 Welse (Tigerharnich Wels)

    24311282bi.jpg


    oder auch die albino Antennewelse

    24311307cp.jpg


    24311323se.jpg


    Garnelen und Co..

    24311364nj.jpg


    ;)
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Wenn man bei Euch durchs Fenster den schönen Garten sieht, und doch noch nichts machen kann, tut einem schon weh.
    Aber tolle Aquarien, da schaue ich auch immer gerne rein.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Deine beiden Schildkröten auf der Außenfensterbank sehen so aus als wollte sie rein, ich glaube denen ist kalt :D :p
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Die Sonne hat mich mit den Fotoapperat in den kalten Garten gelockt, um ein paar Wintereindrücke einzufangen.;)



    24321826mr.jpg


    24321827ro.jpg


    24321828vk.jpg


    24321831eh.jpg


    24321833qj.jpg


    24321834qj.jpg


    24321842kq.jpg


    24321847bg.jpg


    24321859xp.jpg


    24321861ih.jpg


    24321862wd.jpg


    24321869qs.jpg






    24321877jp.jpg


    24321881vd.jpg


    24321883fg.jpg


    24321884pn.jpg


    24321885zi.jpg


    24321887pk.jpg


    24321888cc.jpg


    24321892zs.jpg


    24321893vb.jpg


    24321896xw.jpg


    24321897nm.jpg


    24321900gm.jpg


    24321902rg.jpg



    24321905zd.jpg


    24321910zb.jpg


    24321918bz.jpg


    und schnell wieder rein.:grins:

    24321920uk.jpg
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Wölkchen. du hast ja ganz viele "Schneewittchen" in deinem Garten.:grins:

    Schöne Schneebilder, das sind doch Hasenglöckchen, die bei dir hervorschauen, oder?
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    wölkchen, du hast wieder wundervolle Bilder gemacht! Ich hatte früher auch mal ein Aquarium und fand die Fische schön. Leider habe ich da mal eine Krankheit rein bekommen und dann waren alle Fischlein tot! Das hat mir so leid getan das ich das ganze Aquarium verschenkt habe aber ich kann da immer zu Besuch hin wenn ich möchte. Ich hatte damals Guppys, Welse, Barsche und Neons drin. Das war so schön bunt. Und die Pflanzen waren auch schön. Jetzt hätte ich gar keinen Platz mehr weil wir, seit die Kinder aus dem Haus sind, alles umgeräumt haben. Aber dafür habe ich ja jetzt die Viecherl bei Opa und den Kindern :D. Die "Damen" pennen im Wintergarten weil ihnen der Schnee draußen nicht gefällt. Der Rex aber, der tobt draußen herum und will die Schneeflocken fangen! Opa wirft Schneebälle und da ist er nicht mehr zu bremsen. Da haben sich 2 gefunden!:d. Habe gestern und heute schon mehrmals Schnee geschippt. Das hasse ich wie die Pest!!!!!!!! Ich mag doch den Winter überhaupt nicht und Schnee und Eis noch weniger! Aber mich fragt ja keiner!
    Bei uns sitzen Heerscharen von Vögelchen an den Futterplätzen. Morgen kann ich wieder los und Futter kaufen. Die fressen als würden sie dafür bezahlt aber was tut man nicht alles für seine gefiederten Freunde?
    eichkatzerl
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Sehr schöne Bilder, bei Euch treiben die Blumenzwiebeln auch weit aus der Erde. Die Pflanze mit den groß Schneeblätter, sieht klasse aus, nur weiss ich leider ihren Namen nicht mehr.
    Wölkchen dann bekommst du einen Schneemann von mir.:grins:
     

    Anhänge

    • 0214.gif
      0214.gif
      48,1 KB · Aufrufe: 106

    kleinesRehlein

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2012
    Beiträge
    43
    Herrlich Deine Schneefotos.
    Und jedes Einzelne ein Unikat Auch der Winter hat seinen Liebreiz, das sollte man trotz Kälte Eis und Schnee nicht vergessen.

    Danke liebes Wölkchen fürs zeigen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke für das liebe Lob.:pa:
    Däumchen, bald werden die Tage wieder viel länger.;)
    Hätte jetzt aber auch keine Lust auf "den ganzen Tag Büro..und so" :rolleyes:

    Ich würde bei solch einen Unglück auch nicht wieder mit Fischen angefangen, eichkatzerl.
    Finde es nämlich immer traurig wenn mal einer stirbt.
    Gerade vorhin habe ich einen alten Neonfisch draußen begraben.
    Er ist sicher des Alters wegen gestorben, aber trotzdem immer wieder Mißt.:mad:
    Hab schon zu meinen GG gesagt, wenn es sich ergibt, dann ist das Becken weg.
    Man schaut sehr gern rein, es ist irgendwie beruhigend, macht aber auch viel Arbeit und kostet sehr viel Strom.

    Das alle Tierchen bei dem Wetter drinnen bleiben möchten ist klar, dass wollen wir doch auch.:grins:Das weiß der Opa.;)
    Und die Vögel fressen als würden sie dafür bezahlt?
    Das habe ich auch noch nie gehört, lach mich schlapp.:grins::grins::grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Dein Wintergarten gefällt mir auch Spätzchen.:pa:

    Trotzdem habe ich die Nase schon voll von der Kälte. 1cd0031bea37f4c11a1f189dc370571f.gif
    Als ich vorhin die Futterhäuschen und die Wassertränken mit heißen Wasser befüllt habe, sind mir schon wieder gleich die Fingerkuppen faßt erfroren. rotwerdyd0.gif
    Ich will das nicht mehr.:rolleyes:

    und die kleinen kueken_0100.gif kueken_0103.gif

    auch nicht.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    Marmande Das schönste Urlaubsfoto, oder so.... Foto-Treff 55
    G Schönste Gartenecke Deutschlands? Gartenfreunde 28
    Jazz Brazil Das Gremium für die schönste Wort-und Satzkonstruktion! Small-Talk 309
    Moorschnucke schönste Hauskatzen-Verwandtschaft Haustiere Forum 2
    Teich-Volker Wer hat die schönste Libelle im Garten? Tiere im Garten 11
    F Schönste Weihnachtslieder... Small-Talk 41
    G Pilzzeit ist die schönste Zeit - auf in die Schwammerl! Gartenpflanzen 3
    Roxi Welches ist eure schönste Clematis? Gartenpflanzen 96
    F Schönste Sommerblume Gartenpflanzen 4
    G Schönste Baum Cercidiphyllum Tropische Pflanzen 2
    M19J55 Gartenbilder im Mai Naturnahes gärtnern 5
    poldstetten Spätsommerliche Gartenbilder Mein Garten 166
    M Gartenbilder gegen den Herbstblues Gartenpflanzen 68
    E Gartenbilder 2009 von meinem Garten Mein Garten 48
    Dino Meine ersten Gartenbilder für euch! Small-Talk 11
    aivlis Gartenbilder Gartenpflege 4
    kmh1412 Gartenbilder Rundschau Mein Garten 81
    aivlis Garten im April - Gartenbilder Gartenpflege 28
    TK-Mama Gartenbilder Small-Talk 12

    Similar threads

    Oben Unten