Wohin mit diesem Foto?

  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Nun ja, das ist eigentlich mehr eine optische Taeuschung!
    Das letzte war der erste Blick auf den Traktor, wir haben ihn also von vorne gesehen. Je naeher wir kamen ums mehr stellte sich dann heraus, das der Traktor auf einem Weg hinter dem Schuppen stand, sich gar nicht bewegte! Wir hatten 'nen guenstigen Blickwinkel!!! :grins:

    Kia ora
     

    Anhänge

    • Bienenstoecke v.JPG
      Bienenstoecke v.JPG
      196,4 KB · Aufrufe: 111
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Nun ja, das ist eigentlich mehr eine optische Taeuschung!
    Das letzte war der erste Blick auf den Traktor, wir haben ihn also von vorne gesehen. Je naeher wir kamen ums mehr stellte sich dann heraus, das der Traktor auf einem Weg hinter dem Schuppen stand, sich gar nicht bewegte! Wir hatten 'nen guenstigen Blickwinkel!!! :grins:

    Kia ora


    Aaaha, mit allen Tricks wird in NZ geschafft! Das ist gelungen, Kia. :grins:



    Hähä, vorne steht meine Tochter, wir wollten ein Foto mit Selbstauslöser machen, waren aber zu langsam. Naja, und mir stehen die Haare zum Eiffelturm

    Hehehe...hey, dachte ich's mir noch, dass du doch eigentlich dunkle Haare hast. Aber ich wollt ja nix verraten. Dir stehen die Haare zum Turm...*brüll vor Lachen*
    :grins:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Blick auf das Rüschhaus

    Übersicht Rüschhaus.jpg Eingang Rüschhaus.jpg

    Burg Hülshoff + Budenzauber
    Burg Hülshoff.jpg Gaukler bei Burg Hülshoff.jpg

    Für die großen Stationen der Anette von Droste Hülshoff fehlt mir jetzt ein Bild der Merseburg. Ich bin als Jugendliche zwar dort gewesen, habe aber kein Foto davon (war auch lange vor den Zeiten der Digicam).
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist sicher blöd für die Rückfahrt gewesen.

    Deshalb habe ich doch drüben im Brötchenthread so gejammert, als ich zurück war.

    Der Stelzenkünstler ist cool! Weißt du zufällig, wer das war?

    Keine Ahnung, die beiden standen plötzlich vor mir auf dem Weg. Das war sehr lustig - ich weiß nicht, ob das auf dem Foto so gut zu erkennen ist - die weiße Dame hängt an Marionettenschnüren, die ihr Partner auf den Stelzen hält. Zwischendurch "ließ er sie tanzen", dann standen aber immer zu viele Leute für ein Foto direkt vor mir.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Ja, wie kommt sie wohl aufs Dach??

    Hier stand die "Zwergkuh" auf der grossen Kuh, welche sich anscheinend nicht mal belaestigt fuehlte....? :grins:

    Jerseys 2 v.JPG

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Manchmal bedaure ich es, daß ich nicht immer mit schußbereiter Kamera um den Hals unterwegs bin. Heute früh begegnete ich einem für unsere schöne Stadt so typischem Transport. Eine große Topfpflanze sollte wohl ins Winterquartier, der Topf war schon gut mit Decken umwickelt. Der Besitzer transportierte ihn auf dem Fahrradanhänger, eines dieser Gegenstände, die man gar nicht so häufig im Orginalgebrauch sieht (nämlich als Kinderanhänger) sondern dauernd zum Transport aller möglichen Sachen. Ganze Umzüge laufen hier per Fahrradanhänger, und ich hoffe, daß ich diesmal jemanden beim Weihnachtsbaumtransport per Bild erwische.:grins:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Manche Spaziergänger (z.B. GG, Ringo und ich) laufen um den See herum.
    Andere kennen da ja eine prima Abkürzung... :rolleyes:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Frau Holle hat heute Nacht beim Betten aus- und aufschütteln einen Flokati-Bettvorleger fallen gelassen - direkt aufs Dach von Toshis Balkon. Die Nachbarschaft läufend grinsend vorbei und wünscht uns, dass wir nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sind... :grins:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Neues Jahr, neuer Katzenbrunnen.
    Toshi zeigt sich neugierig, aber sicherheitshalber damenhaft-zurückhaltend... :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schaut mal diese Regeln für den botanischen Garten an: Ist doch nett, daß sie heute nur aus historischem Interesse noch aufgehängt sind, oder? Ich hoffe, ihr könnt es lesen, sie waren in einem Schaukasten aufgehängt, über meiner Kopfhöhe - und um direkt davor zu kommen, hätte ich in den Kirschlorbeer steigen müssen.:grins:

    P1050013.jpg
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Ja @jola , da hast Du recht!

    Habe aber inzwischen schon was anderes eingestell!

    Danke

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Ach, ist das schoen, mal wieder diese uralten Freds "aufzureissen"......
    Das waren noch Zeiten!
    Habe mal durchgestoebert. Da konnte man (WIR!) noch so richtig schoen bloedeln
    und keiner fuehlte sich "auf den Schlips getreten..."


    Nochmals danke, @jola !

    Kia ora
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.745
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kia, findest du, dass sich der Tonfall hier auf dem Forum in den letzten Jahren verändert hat? Mir kommt es auch so vor, obwohl ich kein direktes Beispiel nennen könnte, zumal ich diesen Bilderthread nicht kenne. Sollte der vielleicht in die Foto-Ecke?

    (Hab jetzt auch keine Zeit mehr, hier was nachzulesen. Später.)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.296
    Oh JA, Rosabel!!
    Der Tonfall hat sich sehr veraendert!
    So genau kann ich das auch nicht sagen, wie, aber wenn man (ich) einfach mal so durchliest, faellt es (mir) eigentlich sofort auf!!!

    Es war so schoen leicht und locker, alle waren zufrieden (gab immer mal Ausnahmen!) aber Allgemein hat es mir besser gefallen!

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wann war früher? Seit ich im Forum bin, lese ich von Zeit zu Zeit wehmütige Erinnerungen, wie man sich früher doch hat in der Sache streiten konnte, ohne sich persönlich anzugehen, und wie sich zu jetzt der Ton geändet habe usw.

    Ein Faktor ist bestimmt, dass in den Anfangszeiten es noch nicht so viele User gab und die aktiven User sich auch auf Forentreffen mal real begegneten.
    Ich habe nie ein großes Forentreffen mitgemacht, dafür bin ich 2013 zu spät dazu gekommen. Aber ich habe schon gemerkt, dass ich mit den wenigen Usern, die ich mal live getroffen habe, ein ganz anderes Verhältnis habe, als mit denen, die ich wirklich nur virtuell kenne.

    Und sonst ? Ob jetzt oder vor ein paar Jahren mehr Frust etc verbreitet wurde oder wird, kann ich gar nicht sagen. Es sind im Laufe der Zeit sehr unterschiedliche Menschen gegangen, andere gekommen, und jeder, der nicht nur für die Beantwortung einer einzelnen Frage, sondern länger bleibt, prägt ein bisschen den allgemeinen Umgang.

    Dazu kommt noch, aus wessen Schreibstil man stänkern und Frust verbreiten rausliest oder eher nicht - da schwingt ja häufig nur etwas zwischen den Zeilen, und wie das dann wahrgenommen wird - hängt auch häufig vom Leser ab
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6
    sarkuma Wohin mit Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren? Obstgehölze 9
    E Wohin mit dem Kabel? Teich & Wasser 2
    S Wohin mit Unkraut Gartenpflege 9
    Mama-von-Annina Wohin mit Steinpflanzen??? Gartenpflanzen 16
    tantemaral Wohin mit Erde vom letzten Jahr Gartenpflege 3
    Tala87 wohin mit der asche Gartenpflege 14
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    Passy Wohin mit den samen beim rindenmulch? Stauden & Gehölze 5
    V Wohin mit der Zuckerhutfichte Gartenpflanzen 2
    L Wohin mit öden Betonplatten? Gartengestaltung 3
    mein geheimer Garten Winter ade: wohin mit Silberblatt, Erika und Co.? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten