jola
Foren-Urgestein
Bei euch gibt es wohl nur Gehacktes oder wie ?
Klar, da weiß ja keiner , was drin ist

Bei euch gibt es wohl nur Gehacktes oder wie ?
Klar, da weiß ja keiner , was drin ist![]()
Gehacktes hat mit Resten aber überhaupt nichts zu tun . Das muss absolut frisch sein.
Und nur aus bestem Muskelfleisch .
Ich möchte nicht wissen, was im Gehackten drin ist, wenn es schon fertig abgepackt im Supermarkt verkauft wird. Und bei dem, was ich vermute, daß es im Gehackten in der Mensa landet, mache ich einen Bogen drum. (Nein, frisch ist auch das, so viel Vertrauen habe ich in die Kontrollen unserer Lebensmittelchemiker; aber die Menge an Sehnen und Knorpel etc...?) Gehacktes sollte aus durchgedrehtem, guten Muskelfleisch bestehen. Bei den Preisen, für die Hackfleisch jedoch verkauft wird, habe ich manchmal Bedenken. Ich kaufe es lieber bei einem ordentlichen Metzger, der das Fleisch vor den Augen seiner Kunden durchdreht - da weiß ich, was ich habe.
Schon wieder geht der Beruf mit dir durch ?
Ja und das sogar, wo ich doch heute frei habe und Überstunden abbummle. In der Ausbildung hatten wir Lebensmittelchemieunterricht. Unser Lehrer betrieb seinen Berufsschulunterricht quasi nebenbei, ein paar Stunden die Woche. Hauptamtlich leitete er das chemische Untersuchungsamt einer großen Stadt. Wenn der Stories aus seinem Berufsalltag erzählte, wurden besonders die Mitschüler, die aus betreffende Stadt kamen, helhörig.
Billa , um Himmelswillen kläre die Banausen endlich auf .
Die kennen nur Pommes rot /weiß .
Voooooooooooooooooooooooorsichtig !![]()
Ich sach ja nur Pommes ,Trau, schau wem
Und die Miesmupfel im Besonderen ?Du kennst nicht "die Mupfel" schlechthin? :d